Suchen Menü

Stillen in der Öffentlichkeit

Hallo Zusammen,
ich drücke mich ... und verschiebe jeden Ausflug, der länger als 3 Stunden dauert. Nun habe ich aber doch mal einiges in der Stadt zu erledigen und da komme ich nicht drumrum .... ums stillen. Ich bin eigentlich nicht so "schamhaft", aber mit dem Stillen unter Leuten tue ich mich schwer. Das geht bei uns auch nicht so ruhig ab - Pauline grunzt, rülpst, schmatzt und wenn sie aufgeregt ist, findet sie nur schwer einen Anfang und lässt auch oft los, so dass meine Brust "blosgestellt" ist.
Wie handhabt ihr das? Manche pumpen ja auch vorher ab, aber wir haben ihr bisher noch keine Flasche gegeben.
Gruß
Tine mit Pauline 5 Wochen
Bisherige Antworten

Stillen in der Öffentlichkeit

hey!

es läßt sich fast überall ein ruhigeres plätzchen finden...sodass auch die schmatz und grunzgeräusche kaum einen stören ;-)

wenn man da selber ganz selbstverständlich drangeht ist das eh ganz locker............aber ich still auch liebr zuhaus :-)

glg und überall frohes stillen:DRINK:

Berit

Stillen in der Öffentlichkeit

Mein Kleiner ist noch so klein (nicht mal 3 Wochen) und bisher war ich noch nicht länger als 2 h draußen. Wenn es bei uns aber so weit ist, möchte ich auch stillen, ich denke ich bin da schmerzfrei. Hab auch schon vor allen Freunden gestillt, das hat mir überhaupt nix ausgemacht. Hab mal eine Frau im DM auf dem Boden sitzen sehen und sie hat ihr Kind gestillt. Man konnte alles schön sehen. Ich fand das damals überhaupt nicht schlimm, eher schön, wenn Frauen so offen damit umgehen.

LG Dana

Stillen in der Öffentlichkeit

Hallo Tine,
ich habe mich am Anfang auch gedrückt länger als 2h in die Stadt zu gehen. Aber jetzt, Katharina ist 8 Wochen, mag ich auch nicht länger mehr zu Hause sitzen und wieder raus unter Leute zu kommen. Der Alltag muss sich ja auch bei uns wieder einpendeln.
Ich habe vorher im Internet nach Stillcafe's, Familienrestaurants, in meiner Stadt geschaut. Diese baue ich dann ganz bewusst in meine Shoppingtour ein. Auch bieten einige Krankenhäuser Stillcafe's an. Hier kannst du mit anderen Müttern und Hebammen dich auch in Ruhe austauschen.
Ich hatte auch schon den Fall, dass meine Kleine unbedingt "essen" wollte als wir im Kaufhaus waren. Da bin ich dann eben schnell mal in eine Umkleide gegangen. Das geht zur Not immer.
viel Glück
Jule

Stillen in der Öffentlichkeit

Hallo,

wir waren auch mal länger unterwegs und da hab ich mich einfach ins Auto gesetzt zum Stillen. Ging prima!! Und dann die Kleine in den Kiwa zurück und weiter durch die Stadt8-)

LG Constance:-)

Stillen in der Öffentlichkeit

ich mache es auch wie die anderen immer im blick feld wo man stillen kann ! Und wenn es nicht anders geht ab in die Umkleide !

Du schaffst das schon ......

Lg jessie

Lege einen Schal um Euch,...

... das fällt im Winter kaum auf und Du hast noch so was wie Privatsphäre.

Klappt bei uns super und mittlerweile machen es auch meine Freundinnen so.

Viele Grüße,

Scheffin.

Stillen in der Öffentlichkeit

Hallo Tine,

da wir im Moment aufgrund unseres Hausbaus viel unterwegs sind, stille ich Justus sehr viel in der Öffentlichkeit.

Ich habe ihn schon beim Fliesenhändler, beim Badinstallateur, im Restaurant, in einer Cafeteria, im Auto, auf der Baustelle etc. gestillt...

Am Anfang war ich auch eher zurückhaltend und habe mich daher sehr eingeschränkt... Das hat mich dann schlussendlich so genervt, dass ich meine Hemmschwelle über Bord geworfen habe.

Bisher habe ich auch nur positive bzw. neutrale Rückmeldungen bekommen, nichts negatives.

Mein Tipp: Ein "Hemdchen" unter den Pullover ziehen. So kann der Pulli nach oben, das Hemdchen nach unten und man sieht nur ein bisschen was, wenn die Kleinen sich abziehen.

Du wirst Deinen Weg schon finden :)

LG

Julia

Stillwäsche kaufen

ich bin da auch total schmerzfrei, ist allerdings schon mein 2. Kind. Beim ersten war ich auch ncit so locker. Cih wollte ihn mal stillen, aber ich war selbst so nervös, dass ich keinen Milchfluss hate. Da hat mein Sohn ziemlich geschimpft und ich wurde noch hektischer. War aber auch ein totals Nobelrestaurant. Dann hat meine Freundin ihn gestillt, die selbst ein Stillkind hatte.
Ich kann dir empfehlen, Stillwäsche zu kaufen. Das sind Blusen oder Shirts, die vorne eine dezente Öffnung habe. Gibts bei H&M oder von der Firma Lansinoh, die auch Milchpumpen vertreiben. Sehr großartig, vor allem wird es nicht so kühl im Rücken, da der ja bedeckt bleibt. .....

tippe mit baby im arm - daher die vielen Dreher und Fehler... Sorry

Stillen in der Öffentlichkeit

huhu

david hab ich ueberall gestillt auch kirche. amanda nur einmal im park. habe einige stillblusen

lg

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen