Stillen in der Öffentlichkeit, wie macht ihr es inzwischen?
ich habe nie zu den Müttern gehört, die Hemmungen hatte, in der Öffentlichkeit zu stillen. Für mich war und ist es eigentlich auch heute noch etwas ganz natürliches, was man nicht verstecken muß. Aaaaaaaber, seit kurzem merke ich, daß ich mich nicht mehr wohl fühle, wenn ich Paula z. B. auf dem Kindergartenfest, oder bei dem Schulabschlußfest stille. Ich habe dann das Gefühl, daß mich alle Welt anschaut und denkt, daß Paula ja eigentlich schon alt genug ist, um nicht mehr unbedingt gerade zu diesem Zeitpunkt gestillt werden zu müssen. Für mich ist es jedoch oft die einzige Möglichkeit sie zu beruhigen, bzw. wenn sie müde ist sie zum einschlafen zu bringen. Ach Mensch ich weiß auch nicht, eigentlich genieße ich es, noch zu stillen, aber manchmal kommen schon so Kommentare wie, jetzt reicht es aber doch auch, oder wie Du stillst immer noch.... Das ärgert mich dann doch. Wie ist das bei Euch?
Liebe Grüße
Petra mit Paula (heute 10 Monate alt)
Hallo Petra,
ich kenn das Gefühl, das du beschrieben hast, auch!
Ständig werd ich gefragt, ob ich unsere Mia denn endlich abgestillt hätte! %)
Nee, hab ich nicht!! Aber ich stille sie nur noch nachts und einmal tagsüber, da bin ich dann daheim und keiner kann seine doofen Kommentare loswerden.
In der Öffentlichkeit käme ich mir mittlerweile aber auch echt beobachtet und den dummen Blicken feilgeboten vor...
Wenn man ein kleines baby stillt, finden das alle toll, aber bei unseren Kids wird blöd geguckt! :-|
Ich mein, wenn 2 oder 3jährige gestillt werden, dann guck auch ICH doof, aber unsere Mäuse sind doch noch nicht mal ein Jahr alt!
LG
Melanie mit Mia, *27.09.2010 :IN LOVE:
Hi Petra,
ich still zwar nicht mehr aber ich kann mich noch dran erinnern als meine Freundin das erste Kind hatte, hat sie es mit 9 Monaten noch gestillt. Eigentlich total normal aber damals hatte ich mit Kindern nix am Hut. Ich hab mit bei der Fragerei gar nichts gedacht, aber jetzt kann ich mir vorstellen wie das genervt hat.....ich war einfach nur traurig dass sie bei Festen keinen Alkohol trinken konnte wo ich doch so lange nicht mehr mit ihr gefeiert hatte...
Ich würde den Leuten ganz klar sagen dass ihr noch stillt und das es normal und gut so ist. Und das es für euch ok ist. Wahrscheinlich denken die Meisten sich gar nichts dabei wenn sie so doof fragen :-X
lg isi
Vormittag und nachmittag habe ich einfach weggelassen und ihr fehlt es auch nicht.
Sie trinkt seit ca. 2 Wochen endlich Wasser und da bin ich so froh drüber.
Ich würde mir aber keine Gedanken machen, wenn es für dich ok ist, dann still doch weiter wie vorher und schitt auf die anderen.
LG Christin
Vielen lieben Dank für eure Antworten, LG Petra
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen