Suchen Menü

Stillen - beide Brüste von einer Seite geben

Hallo an alle stillenden Mamis
Hat jemand einen Tipp, wie man das Baby von einer Seite stillt, aber beide Brüste gibt? So machen das scheinbar die afrikanischen Frauen, um dem Stress aus dem Weg zu gehen, immer das Kind von einer Brustseite auf die andere zu drehen. Habs zwar schon probiert, aber es war bei mir ein ziemlicher Krampf, das muss einfacher gehen. Erfahrende Mamis unter euch?
Schönen Osterdienstag ;)
LG Nettel
Bisherige Antworten

Stillen - beide Brüste von einer Seite geben

Hi Nettel
das hab ich jetzt nicht verstanden.....
Wie meinst du beide Seiten, willst du das Kind nicht drehen während du stillst?? Also so das das Kind jeweils auf seiner rechten Seite liegt oder wie ist das gemeint.
Du könntest das Kind auf der einen Seite in der FootballHaltung stillen und auf der anderen Seite halt klassisch.
Oder hab ich dich komplett fals verstanden?? :-X
LG mel

Stillen - beide Brüste von einer Seite geben

Hallo Mel
wusste auch nicht, wie ich mich ausdrücken soll....sorry
Nachts stille ich im Liegen und würde dem Baby und mir auch gern so wenig wie möglich Stress antun. Deshalb würde ich ihm zuerst die eine Brust und dann irgendwie in der gleichen Stellung die andere Brust hinstrecken, ohne dass man sich drehen muss.
Ähm...Verständlicher?
Gruss

Stillen - beide Brüste von einer Seite geben

Hi Nettel jetzt hab ich dich verstanden !!
Also ich hab es bei meinem Sohn entweder immer so gemacht das ich ihn mir auf die Brust gedrückt hab und mich mitsamt Kind gedreht hab und dann bequem die andere Seite Stillen konnte.
Oder als er noch ganz klein war ein Kissen versucht unter ihn drunter zu Wurscheltn damit der Höhenunterschied ausgeglichen wird.
Später hab ich mich dann auch schonmal was mehr auf den Bauch gedreht, da wir aber ein Wasserbett haben ging das eh alles viel besser als auf einer staren Matraze.
Ich glaube aber auch das es bei afrikanischen Frauen einfach besser geht weil die ja teilweise wirklich große Brüste haben und die kann man dann so modelieren wie man sie haben muss...
Ich hoffe die ein oder andere Idee ist dabei gewesen...
LG mel

Footballhaltung

Hallöchen,

ja das geht. Ich find es aber auch sehr kompliziert. Das ist die sogenannte Footballhaltung. Du klemmst (!!!) dir also das Kind unter den z.b. rechten Arm, der Bauch vom Fuzzy liegt dann an deiner Seite, der Rücken am Arm, die Rechte seite vom Kind wird durch deinen rechten Arm gestützt, der Kopf liegt dann ggf auf deiner rechten Hand oder wenn es klappt auf nem Kissen vor der rechten Brust. Wenn dann die nächste seite drann ist, brauchst du das kind nur ein stückchen weiter rutschen. Ich finde es aber mehr als unbequem so.

Mache das nur, wenn sich die milch richtung axel staut. Ist mir bei dieser stillzeit aber nur 2x passiert.

Ach so, auch wenn du denkst, dass muss doch auch für den fuzzy unbequem sein, wart erstmal ab, ob er/sie trinkt, denn dann ist es ok für die kleinen. Und ganz wichtig: Kind zur brust, nicht brust zum kind, denn sonst bist du bald ein fall für den Chiropraktiker. :-)

Viel spaß beim ausprobieren.

LG Katja mit Mattis (5w1t)

Stillen - beide Brüste von einer Seite geben

Liebe Nettel,

ist glaube ich eine Frage der Brustgröße. Ich mache das schon immer so, bin da von der Natur übergut ausgestattet. :-[

Wusste gar nicht, dass es dazu ein Konzept gibt. Ich schlafe einfach nachts so tief weg, dass ich fast gelähmt bin, wenn Baby Hunger hat.

Liebe Grüße,

Conny

Stillen - beide Brüste von einer Seite geben

Also ich denke auch, dass man dazu einfach sehr großeBrüste braucht. Bin da gsd auch gut ausgestattet und kann im liegen beide seiten stillen.
was auch geht, habe ich später gemacht, nachts nur eine seite stillen und zwar auch bei der nächsten mahlzeit nachts. also nachts immer nur rechts z.b. da ist allerding die frage, wird dein kind von einer seite satt und wie verträgt es deine brust, nachts einseitig zu stillen. musst du dann ausprobieren.
lg sunshine
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen