Suchen Menü

Stillen - Wie wißt ihr dass sie wirklich Hunger haben??

Hi, frage deshalb, weil Luisa langsam richtig ein kleines Doppelkinn entwickelt. Und ja nicht jedes Weinen Hunger heißt, und man dann ja nicht immer automatisch füttern soll. Luisa saugt meist wie wild an ihren Händen, dreht den Kopf zur Seite und reißt den Mund auf, oder sie saugt sich beim Tragen an allem fest was sie erwischt, meinen Hals oder die Wange, Papas Hemd und Weste. Kann man Stillbabies überhaupt überfüttern???? LG CLaudia
Bisherige Antworten

einschleich...

Man kann Stillbabies NICHT überfüttern :-)
Und Stillen dient ja nicht nur der Nahrungsaufnahme sondern befriedigt auch das Bedürfnis nach Nähe und Geborgenheit.
Ich habe bisher 2 Kinder gestillt, eins davon 24 Monate lang und ich habe NIE auf die Uhr gesehen sondern immer dann gestillt, wenn die Kinder das Bedürfnis gezeigt haben. Ob es jetzt Hunger war oder eben nur Kuscheln...
Was zuviel drin ist, kommt oben auch wieder raus. Aber überfüttern geht mit Muttermilch definitiv nicht.
Ausserdem finde ich sollte man so kleine Babies wirklich nach DEREN Bedarf stillen. Mach Dir also keine Sorgen wegen überfütterung, sondern still einfach so, wie es Deine Maus möchte (wenn es für Dich ok ist).
LG Sunshine, die erst seit 3 Monaten die Große abgestillt hat und in 3 Wochen Nr. 3 stillen wird *freu*

Stillen - Wie wißt ihr dass sie wirklich Hunger haben??

hallo claudia....nu bin ich etwas sprachlos das du schreibst das sie ein doppelkinn bekommt...sie laufen sich doch das es alles wieder runter und ich finde in dem alter müssen se noch net auf die figur achten....überfüttern gibbets net beim stillen....lg sasi

Das Doppelkinn war POSITIV gemeint;-)lg Claudia

uff...da bin ich beruhigt..kenne da wirklich mütter

die das beim baby schon schlimm finden..:-)))))...lg sasi

Stillen - Wie wißt ihr dass sie wirklich Hunger haben??

Hi Claudia,

meiner macht die gleichen Bewegungen und Verrenkungen wie Deine, wenn er Hunger hat - so z.B. jetzt im Stubenwagen ;-) Wegen dem Doppelkinn solltest Du Dir keine Gedanken machen und wie schon geschrieben wurde, überfüttern kann man die Kleinen ja nicht, denn was zuviel ist, läuft einfach raus ;-)

LG Theresia

Stillen - Wie wißt ihr dass sie wirklich Hunger haben??

Hi Claudia,
Fragetag heute?;-)
Da mein Großer oft mit Blähungen/Bauchweh zu kämpfen hatte, achte ich schon etwas drauf, dass es nicht zuviel wird. Wenn Henry so hektisch wird wie du es so schön bei Luisa beschreibst, dann hat er defintiv Hunger.Dann trinkt er auch richtig und nuckelt nicht. Der hat dann einen Zug drauf, mein lieber Scholli, ein kleiner Vampir;-)
Ansonsten, wenn er quakig ist und eher nuckelt und eindöst, dass mach ich vielleicht drei, viermal mit und dann gibts den Schnuller oder ich trag ihn rum, schaukel ihn im Stubenwagen ein etc. Das kann zwar etwas dauern, führt aber auch zum Erfolg.
lg, emi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen