Suchen Menü

Stillen, Klappe die 256`374`890`000

Also, mal wieder ein Problem(chen?)

Die Idee wäre wie folgt, Jannis bekommt morgens im Bett gemütlich eine Stillmahlzeit, Mittag gibts ein Fläschchen, nachmittags Gemüsebrei, bei Bedarf Mumi, Abends gibts Hirsebrei, je nachdem noch Fläschchen oder Mumi.

Nachts dann nochmal Fläschchen und so um 4 Uhr früh stillen...

Aaaber, Jannis will nicht mehr an der Brust trinken, auch wenn er wirklich hungrig ist. Bin schon am Punkt, dass ich einfach seine Breichen mit Mumi anrühre.

Er will zwar an die Brust, schmust da aber lediglich rum und lacht spielt und kreischt aber mit trinken ist nichts...manchmal wird er an der Brust dann auch regelrecht sauer und macht solange Terz, bis es was anderes gibt.

Milch kommt noch, da guck ich drauf. letzte Nacht hat er ein bisschen getrunken (also Brust) kam dann aber eine Stunde später schon wieder weil er irre Hunger hatte.

Ich hatte eigentlich geplant (haha, jaja da wären wir wieder an dem Punkt angelangt*an Liste anfüg* meine Pläne und so) ihn noch weiter zu stillen, 1-3 Mahlzeiten zu Beikost und Fläschchen.(jaha, WHO lässt grüssen;-) )

Gerade sind wir bei max.2 "Stillmahlzeiten" dies nicht mal wert sind, so genannt zu werden , weil er max.5 Minuten "wasauchimmermacht" und dann partout nicht mehr will...Teilweise sinds regelrechte Kämpfe.

ich hab jetzt natürlich Schiss, dass meine Milch zurück geht (ist sie schon extrem) und machs jetzt einfach so, dass ich noch Mumi in den Brei mische.

Will er tatsächlich einfach nicht mehr an die Brust oder was ist da los? kennt sich da wer von Euch aus?

Danke, L.

Bisherige Antworten

vielleicht ohne druck so nehmen wie es kommt...

liebe aine, es gibt kinder, die sich innerhalb von einem tag selbst abstillen, welche, die zwischendurch terror an der brust machen, andere, die verwirrt sind von brust + flasche...alle haben sie ihren eigenen willen :-) manchmal so ganz entgegen unseren plänen. du hast jannis jetzt ein halbes jahr alles gegeben, auch mumi-technisch gesehen :-) ich würde mit möglichst viel gelassenheit die brüste und mumi noch anbieten...vielleicht nimmt er die gelassenheit wahr und stillt wieder gerne...und wenn er sich doch eher selber immer weiter abstillt, dann das geschehen lassen. in zwei bis drei monaten wäre es eh so weit. und da helfen alle planungen nicht. die bewirken nur, dass du dich nicht gut fühlst. aber es ist alles ok. gott, das ist total wirr, ich hoffe, du kannst verstehen was ich meine ;-)

kann mir übrigens deinen sohn genau vorstellen, bei dem was du schreibst. ist ein toller knirps :-)

alles liebe, alice

vielleicht ohne druck so nehmen wie es kommt...

gugu

ach, stressen, so richtig tuts mich nichtr, ich hab mich mit fläschchen abgefunden, dennoch ist abstillen doch nochmal ein schritt und ich weiss nicht ob ich schon bereit dafür buin (ja, ICH nicht söhnchen;-) ) einerseits geniesse ich die neue freiheit andererseits der gedanke, dass die zeit, die stillzeit von ihm nie mehr wiederkommen wird, tut, auch wenn ich nie sooo stillbegeistert war, schon weh...

vielleicht ists das...

und ja, dass er mir schon wieder nen strich durch die rechnung macht*lach* naja gelassen stillen ist schwer wenn wer sich so benimmt an der brust(hab ich zubeissen und kneiffen schon erwähnt?)

ja ein toller knirps ist er wirklich, bin total vernarrt und die zeit jetzt ist wirklich super, haut gut, er satt, endlich können wir mal die zeit zusammen so richtig geniessen:-) hör oft, wie ausgeglichen und glücklich er wirkt. bin ich schon erleichtert gerade wegen der ersten monate und weil die schwangerschaft alle andere als einfach war und er ja schon mit nem riesigen rucksack auf die welt gekommen ist.

datt kommt jut!(mantra zum singen, leih ich dir aus;-) )

vielleicht ohne druck so nehmen wie es kommt...

ich pump momentan ab und geb es ihm in der flasche..... weil er aus der brust nicht mehr trinken wollte als es so warm war.....werde das auch so beibehalten damit ich beim abstillen nicht so einen zirkus habe....
lg nik

Bei mir umgekehrt, ich hab inzwischen schon wieder ein Vollstillkind, man muss es so nehmen wies kommt schätz ich;-)glg>

PS;-)

Ich hab da auch die tollsten Beikost Einführungspläne gehabt weil ich ja auch so verwöhnt von Felix bin bei dem das alles auch genauso geklappt hatte:-)
Aber Henry nimmt keine Flasche, keinen Tee/Wasser, und vom Löffel essen da pressen wir momentan dann mal ganz feste den Mund zu!
Ich biete ihm jeden tag etwas vom Löffel an, stille ihn aber ansonsten wie gesagt inzwischen wieder voll da das was wirklich im Mund landet nicht erwähnenswert ist...
glg
emi

Stillen, Klappe die 256`374`890`000

Wenn Du wirklich weiter stillen willst, wirf die Flasche weg. Zumindest erstmal für ein paar Wochen oder so.
Wahrscheinlich fällt ihm das Trinken aus der Flasche leichter als aus der Brust. Zum selbst Abstillen ist er viiiiiiiel zu jung.
Warum eigentlich Flasche?
lG Carolin

Flasche weil

weil seine kurve extrem abgefallen ist und die mumi allein nicht mehr gereicht hat, seit er zusätzlich noch flasche bekommt gehts langsam aber stetig wieder bergauf.bekommt jetzt mumi, flasche und brei.

generell

denk ich grad nach vorhin, dass er ne saugverwirrung hat.

er hat zwar den 1-er sauger, damit er auch wirklich arbeiten muss und ihm die milch nicht einfach so in den mund schiesst(eigentlich sollte er die flasche verschmähen merk ich gerade,bei meiner brust schiesst ihm nämlich die milch nur so in den mund, da muss er zu beginn gar nichts "arbeiten" hm)

muss also mal schauen was und wie ichs da machen will. hab grad vorhin beim stillen festgestellt, dass er plötzlich vielzuviel luft schluckt etc.er saugt anders.

morgens klappt das stillen interessanterweise.

ich habs

ab heut gibts die "andere milch" einfach aus der schnabeltasse. so.:-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen