Suchen Menü

Stillen/Abstand/Spucken

Hallo zusammen,

heute waren wir unterwegs und er hat tatsächlich 5 h nichts getrunken, war sehr zufrieden.

Als wir zuhause waren, habe ich ihn gleich gestillt und er hat getrunken wie ein Ausgehungerter, bestimmt 20min.

Anschließend hat er viel gespuckt, was ich von ihm gar nicht gewohnt bin.

Hätte ich ihn, ohne das er sich meldet, früher anlegen sollen oder spucken Eure auch soviel ? Dachte Stillbabys spucken nicht, jedenfalls nicht so viel.

LG Miriam

Bisherige Antworten

Stillen/Abstand/Spucken

Hallo Miriam,
ich wecke meine Kleine nur abends zum Stillen, bevor ich ins Bett gehe. Und das mache ich ja nicht für sie, sondern für mich, damit ich dann erstmal vier Stunden am Stück schlafen kann, ehe sie später in der Nacht wieder Hunger bekommt. :-)
Ansonsten darf sie frei entscheiden, wann sie trinken möchte.
Ich lege sie eigentlich nicht an, wenn sie nicht selbst nach der Brust sucht.
Spucken tut mein vollgestilltes Töchterlein leider sehr regelmäßig! Mal mehr, mal weniger - manchmal auch viel angedaute Milch erst eine ganze Weile nach der Mahlzeit. Da sie aber so dermaßen gut wächst und gedeiht - "Prachtexemplar", wie unsere Kinderärztin meinte - mache ich mir keine Sorgen. :-)
Liebe Grüße, Inken

Stillen/Abstand/Spucken

Hallo Miriam.

Wenn wir unterwegs sind,hält Emilio auch mal 5 Std. durch. Würde ihn nicht zum füttern wecken. Das er danach gespuckt hat denke ich war bloß Zufall. Auch Stillbabys spucken mal :-)

LG Sandy mit Emilio

Stillen/Abstand/Spucken

Hallo Miriam
Und ob Stillbabys spucken. Alina ist ein richtiges Spuckkind, wird aber voll gestillt. Meine Grosse hat so gut wie nie gespuckt und bekam die Flasche.
Das war sicher nur Zufall. Leg ihn an, wenn er sich meldet und Hunger hat. Oder hast Du immer genau nach 4 Stunden Hunger?
lg Armanda

Höhö, Konrad spuckt wie hulle!

Ich füttere zwar inzwischen zu, viel gespuckt hat er aber auch in der ZEit, in der ich nur gestillt habe. Das ist halt so. Es gibt auch Tage, an denen er mehr und andere an denen er weniger spuckt.
LG Jule

Das Forum gibt mir soviel Sicherheit Danke Euch allen

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen