Suchen Menü

Stilleinlagen

Hallo ihr Lieben!

Sagt mal, welche Stilleinlagen sind zu empfehlen? Was sind die Vor- und Nachteile der verschiedenen Sorten? Vielleicht können mir da die erfahrenen Mamis mal helfen. ;-)

Lg, Kristin (30+2)

Bisherige Antworten

Stilleinlagen

Hallo Kristin,
ich habe damals die Einmaleinlagen von dm benutzt. Damit bin ich gut klar gekommen. Jetzt habe ich mir Stoffeinlagen von Avent aus Baumwolle bestellt. Dazu kann ich natürlich noch nichts sagen....
Ich hoffe sie sind eine gute Alternative. :-)
Liebe Grüße, Ima :KISSING:

Stilleinlagen

Hallo Kristin!
Ich habe mir die Stilleinlagen von NUK gekauft. Die sind angenehm und nicht zusehr "papierig". Stoffene sind natürlich das Beste, die mußt du dann halt mitwaschen. Ich würde mir nur nicht zu viele kaufen. Ich brauchte sie eigentlich nur nachts. Wenn man am Busen liegt rinnts mal gerne oder wenn die Kleinen länger schlafen als sonst.
Tagsüber brauchte ich sie nur die ersten 1-2 Wochen.
LG caterina

Stilleinlagen

hallo kirstin
ich hab mir vor kurzem einweg stilleinlagen gekauft und fand diese gar nicht so angenehm und hab mir deswegen stoffstilleinlagen von lansinoh gekauft. für mich beim tragen sehr angenehm und wiederverwendbar :)
lg jenny

Stilleinlagen

Mein Mann hat mir einfach die von Lansinoh (die gibt's bei Rossmann) mitgebracht. Ich hab ihm gesagt, da müsse man doch erst schauen, was für welche man will, ob einmal oder wiederverwendbar. Da gibt's ja zig verschiedene und ich hätte bestimmt ne Ewigkeit gebraucht, um mich zu entscheiden. Nun hat er mir die Entscheidung ebgenommen und ich werd es mal mit denen versuchen. Wenn die nix sind, kann ich mir immer noch andere holen.
LG Sunny 36+2 :IN LOVE: ET-26 (eigentlich müsste ich meinen Sohn Max Phillip nennen -> Strempelmax und Zappelphillip :-D)

Stilleinlagen

Also ich hab erst die Einweg-Einlagen benutzt und als ich wußte, ich kann "ewig" Stillen, hab ich mir die waschbaren gekauft. Werd ich diesmal wieder machen - man weiß ja nie, was kommt.
LG
ixi

Stilleinlagen

Hallo,

ich hatte so Öko-Stilleinlagen aus normaler Baumwolle und solche dickeren aus Wolle/Seide (ich weiß die Marken leider nicht mehr).

Die aus Wolle/Seide waren eindeutig besser, weil sie dicker waren und die Brustwarze sozusagen "umschlossen" und nicht "runtergedrückt" haben. Die aus Baumwolle haben als die Brustwarze mal blutig war auch noch an der Brustwarze geklebt, da war das Abmachen dann so richtig schmerzhaft.

Die aus Wolle/Seide waren viel teurer, soweit ich mich erinnere, aber wenn ich sie wirklich gebraucht hätte, hätte ich sie mir nochmal nachgekauft.

Sind irgendwie in der WaMa gelandet und entsprechend kaputt gegangen.

Ich brauchte aber eigentlich gar keine Stilleinlagen, und hatte sie nur am Anfang benutzt und als die Warzen mal blutig waren.

Hab irgendwie nie "nachgetropft". :-[

Stilleinlagen

huhu kristin, ich habe bei meinen jungs einmalstilleinlagen benutzt. da habe ich geschaut, welche grad im angebot sind.
jetzt habe ich auch erstmal ein paket einmalstilleinlagen gekauft und dann sehen wir mal weiter wenn die maus da ist.
lg steffi
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Danke euch allen!!! Lg, Kristin

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen