Suchen Menü

Stilleinlagen

Hallo,

ich habe gestern mein Stillkissen bekommen - und da lagen Proben + Werbung von div. Stilleinlagen bei. Nun wollte ich mal wissen, was für Erfahrungen ihr gemacht habt - diese Einmaleinlagen oder eher Silikonschalen (von Mamma Pads z. Bsp., die halten angeblich sogar ohne BH - wäre ja toll für die Nacht).

Viele Grüße,

Melanie, 28+5

Bisherige Antworten

Stilleinlagen

hallo melanie...ich werde diesmal waschbare nehmen...hatte sonst immer die von fixies..das waren die einzigsten die mir von der passform her gefallen haben....silikonschalen möchte ich lieber net.....lg sasi 34+0

Stilleinlagen

Hallo Melanie,
ich hab meistens die Einmaleinlagen benutzt. Die waschbaren hab ich mir zu spät gekauft, da bin ich nicht mehr "ausgelaufen" und ich fand sie auch irgendwie zu dick, also sie zeichnen sich unter dem Shirt stark ab.
Diese Silikonschalen hatte mir meine Hebi geborgt, als meine Brustwarzen entzündet waren. Das hat echt geholfen-es kam immer Luft ran obwohl ich n Shirt anhatte. Ansonsten würde ich die Dinger aber nicht nutzen.
LG Jule

Stilleinlagen

Hi, also ich habe damals beides probiert und ich schwöre auf Einlagen aus Stoff,die waschbar sind. Man muss sie zwar oft waschen,aber sie sind wesentlich angenehmer als Einmaleinlagen...
gruss
britta

Stilleinlagen

Hallöchen,
Damals hatte ich erst Einmaleinlagen genommen. Sie klebten regelmäßig fest, oder hielten nicht so lange, so dass ich dennoch feuchte Schnuller hatte. Als ich dann die Baumwollstilleinlagen nahm, war es besser. Sie sind größer und lassen Luft an die Haut. Sie blieben auch nicht kleben. Ein Nachteil war, dass sie durch das Shirt zu sehen waren (Ränder), aber das war (ist) mir egal, da man im Winter ja dickere Sachen trägt und selten in einer dünnen Seidenbluse rum rennt.
LG Schlemmerliese
33+1 [:-}

Stilleinlagen

hallo Melanie,

hatte in der letzten SS u.a. die Lillypadz oder so ähnlich, die fand ich schon gut - aber nicht für jeden Tag, weil ich es doch auch irgendwie komisch fand, die so direkt auf der Brust kleben zu haben. Halten tatsächlich wie festgeklebt :-)

als Alternative werde ich aber auch diesmal eher wieder Wegwerfeinlagen benutzen, bin mit den guten Einlagen aus Wolle / Seide usw. nicht so gut klargekommen. Wenn ich so viel Glück habe wie letztes Mal brauche ich auch nicht so lange Stilleinlagen, weil ich seltens ausgelaufen bin und größtenteils im Sommer ohne BH und Stilleinlagen rumlaufen konnte - das war echt Luxus.

lg frauke 28+2

Stilleinlagen

Hallo Melanie,

ich hatte die Seiden/Wolle-Einlagen. Ich fand sie gut da ich eh viel zu kämpfen gehabt habe mit wunden Brustwarzen sind Einmaleinlagen für mich nicht in Frage gekommen. Es gibt sie auch beim DM zu kaufen, da sind sie gar nicht so teuer. Nur werde ich mir noch mehr zulegen. Ich hatte nur 3 Paar und da ich doch häufiger ausgelaufen bin (Milchkuh!!!) war ich ständig am waschen mit der Hand. Diesmal gönn ich mir den Luxus weiterer Stilleinlagen und auch noch mehr StillBHs. Hab keine Lust auf die ständige Wascherei mit der Hand. Aber es ging natürlich auch so.

Viele Grüße

Klara

Stilleinlagen

Tagsüber habe ich lange Zeit die von Lansinoh genommen, weil die quasi unsichtbar sind. Nachts Bauwolldinger/Moltontücher.
Ich bin ewig ausgelaufen (so an die 10 Monate); erst, nachdem wir deutlich weniger gestillt haben, wurde es besser. Aber es gibt auch Frauen, die damit keine "Probleme" haben und schon ganz bald ohne Stilleinlagen und mit normalem BH herumlaufen können, vielleicht hast Du Glück!
Ich hoffe auch, dass es diesmal vielleicht etwas weniger ist, denn das war schon lästig...
Viele Grüße
Blaugelb

Stilleinlagen

also ich hab die erfahrung gemacht dass wenn ich stilleinlagen brauche bedeutet das: brust ist sehr prall und ich hab viel milch, oder sogar zuviel. und dem etwas entegegen zu wirken hat mir echt geholfen auch nachts einen bh zu tragen! von daher hab ich eigentlich fast nie einlagen gebraucht.
lg
zui

Stilleinlagen

Hi melli,
ich fand die Einmal-Stilleinlagen von Fixies am besten.
Die sind angenehm auf der haut, sehr saugfähig und sitzen gut. Ich hab eine sehr große Oberweite und die Dinger mit Klebestreifen hielten bei mir null, im Gegenteil, die waren dann überall nur nich da wo sie sollten:-)
lg, emi 29+2
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen