Suchen Menü

Stilleinlagen - Wolle oder Seide? Oder gibt es auch ein Gemisch?

Die Frage steht ja oben :-)

einen schönen 4. Advent! Bald ist das Jahr schon vorbei, Wahnsinn, und dann sind wir die ersten in der Liste.. :KISSED: Das ging sooo schnell!

lg, tiruna

Bisherige Antworten

Stilleinlagen - Wolle oder Seide? Oder gibt es auch ein Gemisch?

Da gibt es nichts, was es nicht gibt. ;-) Also in jedem Fall gibt es "Gemisch", meistens mehrlagig, d.h. Wolle auf der einen, Seide auf der anderen Seite oder Seide innen und außen mit Mittelschicht aus Wolle. Guck' einfach mal im Internet; bei Bedarf kann ich Dir auch Shopadressen per PN schicken.

Ich selbst bin übrigens bisher sehr gut mit den BW-Flanell-Stilleinlagen von Imse Vimse (schwedischer Hersteller) gefahren. Der große Vorteil ist, dass die eben auch hohe Waschtemperaturen vertragen. Wolle und Seide sind ja nur bedingt heiß waschbar, was ggf. (z.B. bei Soor) hinderlich sein kann.

Den schönen 4. Advent wünsch' ich Dir auch!

LG

chocolate-cookie

Stilleinlagen - Wolle oder Seide? Oder gibt es auch ein Gemisch?

Danke :-)

Ich frage, weil ich anfange zu lecken =-O das ging schon die ganze Zeit ein bisschen aber jetzt wirds mir doch ein bisschen zu bunt... Das Wolle/Seide-Gemisch war mir nicht ganz geheuer (eben weil man es nicht so heiß waschen kann) aber Baumwolle/Flanell das klingt ja schon mal gut. Eben, es gibt so viel Auswahl, da dachte ich, ich frag' mal nach Erfahrungen...

lg, tiruna (33+1)

Stilleinlagen - Wolle oder Seide? Oder gibt es auch ein Gemisch?

Ich bzw. mein Mann hat erstmal die Stilleinlagen von Rossman von Lansinoh gekauft. Ich glaube, das sind Einwegeinlagen, ich hab noch keine ausgepackt. Aber die Firma wird von Hebammen empfohlen, steht jedenfalls drauf. ;-)
Liebe Grüße
Sunny 38+2 :IN LOVE: ET-12

Stilleinlagen - Wolle oder Seide? Oder gibt es auch ein Gemisch?

Ja, hab ich gesehen, aber ich wollte keine Einwegeinlagen...:-)

lg, tiruna

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen