Suchen Menü

Stille Mitleserin bräuchte mal Zuspruch oder Rat,Bitte

Hallo,
ich bin hier meistens nur zum Mitlesen und habe schon viele tolle Tips von Euch abschauen können und was ich von Euch lese hat immer auch ein wenig von mir :-)
Jetzt hätte ich mal ein oder zwei Fragen an Euch, bin seit heute Morgen ein wenig verunsichert, beunruhigt:,( man könnte auch sagen ängstlich.
Hatte Vorsorge und Schlechten HB Wert 9,7 ist jetzt inerhalb von einer Woche gesunken von 11,9. Dann Blutdruck 90 zu 60, habe immer niedrigen Blutdruck aber so niedrig war er noch nie. Und zum Schluss bei der Untersuchung kam der Spruch oje da hat sich jemand Startklar gemacht, es wäre ganz gut wenn Sie beiden noch irgendwie zwei Wochen schaffen, bin heute bei 34+0W. Und dann diese Abkürzungen VT-4-3 und Fe2+ sagt Euch das was???
Ach man weiß irgendwie gar nicht was ich davon halten soll.
Danke falls jemand antwortet
Sonst alles Liebe für Euch alle
lg :,( :,( :,(
Bisherige Antworten

Stille Mitleserin bräuchte mal Zuspruch oder Rat,Bitte

Hallöchen,
also mit dem ersten Wert (VT-4-3) kann ich leider auch nichts anfangen, aber Fe steht doch für Eisen und dieser Wert ist ja bei Dir auch gesunken! Hat Dir der Arzt nicht geraten, ein Eisenpräparat zu nehmen? :-X
Mach Dir wegen seiner anderen Aussage keine Gedanken! Wie viele Kinder werden vor der 30.SSW geboren und sind kerngesund und nach einiger Zeit wohlauf! Du startest morgen in die 35.SSW - das ist doch super!
Denk an was schönes, ruh Dich aus, die Beine öfter hochlegen und dem Muckelchen sagen, dass es im Moment noch viel zu kalt ist, um auf diese Welt zu kommen und er noch gaaaanz viel Zeit hat!
Lass Dich bloß nicht runterziehen! Es wird alles gut werden!
LG Jenny

Stille Mitleserin bräuchte mal Zuspruch oder Rat,Bitte

Hallöchen! Mit den WErten, die Du aufgeschrieben hast kann ich leider nicht wirklich was anfangen und somit kann ich Dir da auch nicht wirklich helfen. Aber beim Eisen und Blutdruck, sind wir uns gleich. Auch ich habe immer zu niedrigen Blutdruck. Aber nun bekomme ich ihn nie über 90 zu 60. Das kann aber auch mit DEinem Eisenwert zu tun haben. Mein Eisen ist auch von 10,5 auf 9,7 gefallen. Da habe ich Eisentabletten bzw. Dragees verschrieben bekommen. Ich konnte mein Eisen damit aber nicht auffangen und es sinkt weiter. Nun hat mein Gyn die Notbremse gezogen und ich habe gestern die erste Infusion Eisen bekommen. Vier werden noch folgen. Damit wird mein Speicher erst einmal etwas aufgefüllt. Trotzdem muss ich weiter die Tabletten nehmen. Eisen ist echt wichtig gerade auch im Hinblick auf die Geburt. Sprich Deinen Arzt doch einfach mal darauf an. Viele Ärzte geben auch einfach eine Ampulle Eisen in die Vene aber davon hält mein Doc nichts. Da kann es zu heftigen Nebenwirkungen kommen. So verabreicht er es immer in einer Kurzinfusion. Ich kann nicht wirklich verstehen, wie er sagen kann sie sollten noch zwei Wochen schaffen aber er tut nichts dafür, dass es Dir besser geht. Laß` Dich mal ordentlich drücken, auch wenn es Dir dadurch nicht besser gehen wird. Ich hoffe, dass Dir noch jemand besser weiterhelfen kann. Ich drüce Dir beide Daumen, dass Dein Bauchzwerg noch eine WEile drin bleibt und Du den Rest Deiner SS doch noch ein bißchen genießen kannst. Liebe GRüße Manu 2x 33+5 :IN LOVE: :IN LOVE:

Stille Mitleserin bräuchte mal Zuspruch oder Rat,Bitte

Guten Abend,

mach Dir nicht allzu viele Sorgen!!! Das der Hb-Wert zum Ende nochmal in den Keller geht ist ja normal, natürlich wäre ein Wert über 10 schön, aber es gibt viele Schwangere die schon "von Haus aus" einen niedrigen Hb haben und damit ganz gut klar kommen, am besten Du trinkst sowas wie Kräuterblut und isst rotes Fleisch, rote Früchte und so. Hat Dir Dein Gyn denn irgendein Präparat empfohlen, was Du nehmen sollst?! Mit Fe2+ ist Eisen gemeint, aber was das jetzt als Konsequenz heißen soll.... hmm :-X

Ein bisserl niedriger Blutdruck... hattest Du denn gut gefrühstückt oder so? Oder nüchterner Magen :-)?! Ein Tässchen Kaffee hilft doch manchmal Wunder ;-). Aber wenn Dein Blutdruck sonst auch immer ein bisschen niedriger ist und Du damit keine Problme hast....

VT 4-3, also mit VT ist der Vorangehende Kindsteil also der Kopf gemeint und 3-4 ist eine Höhenstandsangabe (die ich aber nicht gelernt habe und daher nicht mit Sicherheit sagen kann, wo der Kopf steht!) und wahrscheinlich soll das heissen, dass der Kopf schon recht tief im Becken ist, das heißt jetzt aber nicht, dass Dein Mäuschen in den nächsten Tagen kommen muss oder so! Hat sie Dir denn irgendwas gesagt, dass Du jetzt eher nochmal wiederkommen musst zur Kontrolle oder so?! Hattest Du denn Wehen im CTG?!

Und FALLS Dein Mäuschen jetzt tatsächlich schon kommen will, ist es zwar eine Frühgeburt, aber verhindern würde man es wahrscheinlich auch nicht mehr, denn bis 37+0 zu warten.... brächte jetzt auch nicht sooo viel- meine Meinung! Denn 34+0 ist die Grenze wo sie Dir im Krankenhaus Lungenreife für's Mäuschen spritzen würden und dann kann man außer Schonung auch nicht soooooo viel tun


Ich hoffe ich konnte Dir ein bisserl helfen und sprich Deinem Mäuschen gut zu, dass es doch noch ein bisschen ausharren soll in Deinem Bauch ;-) ,

liebe Grüße und einen schönen Abend,

Isabelle (Hebamme im Mutterschutz :-D ) mit Quappe 32+6 [:-}

Stille Mitleserin bräuchte mal Zuspruch oder Rat,Bitte

Hat er dir das einfach so gesagt, ohne Tipps, ob du noch etwas tun kannst? Komischer Arzt...

ich würde sagen, du solltest dich dann eben schonen, also so viel wie möglich die Füße hochlegen und nichts heben (meine FÄ meinte,heben macht im Körper Druck nach unten und kann also den Mumu öffnen, wenn es ohnehin schon Tendenzen gibt), kein Geschlechtsverkehr, weil das Wehen auslösen kann...das waren die Tipps, die ich bekommen habe, als der Gebärmutterhals verkürzt war...

und auf eine eisenhaltige Kost achten, wenn er dir schon kein Präparat gibt. Also rotes Fleisch, Aprikosen haben viel Eisen und gibts ja auch getrocknet, Granatapfel falls du das magst und rote Säfte (Rotbäckchen hab ich eine Zeitlang getrunken und von Amecke gibts nen Saft mit extra Eisenzusatz, aber das Kräuterblut, das die anderen vorgeschlagen haben, ist wohl das stärkste...)

hoffe, das hilft ein bisschen...und dein Baby ist ja bei 35 + nicht mehr soo gefährdet, also lass dich nicht in Panik versetzen, das schadet dann ja auch!

glg tiruna (35 + 4)

Danke für die lieben Anworten

Oh wie lieb das Ihr mir geantwortet habt.
Sorry habe ich nicht erwähnt, natürlich hat er mir Eisen verschrieben dazu Magnesium und viel Ruhe mit Beinen hoch in den nächsten zwei Wochen.
Dazu muß ich auch noch erwähnen das ich schon einen Sohn habe der in der 36W zur Welt kam, Beckenendlage Fruchtblase geplatzt und somit wurde es das ein Kaiserschnitt. Somit könnte es nach aussage des Doc sein das der zweite Krümmel vielleicht muß nicht kann aber auch ein wenig eher kommt, weil es Frauen gibt die nicht umbedingt 40Wochen Schwanger sind.
Bin irgendwie nur geschockt weil ich dachte das ich dieses mal länger Schwanger sein darf.
Dazu kommt einfach noch diese komischen Schmerzen ganz oben am Bauch, obere Rippen, die mich verunsichern aber laut Doc nicht besorgnis erregend sind.
Bin einfach nur verunsichert weil ich nicht damit gerechnet habe heute so eine Nachricht zu bekommen.
Morgen habe ich Termin in der Klinik um mich anzumelden, und meine Hebamme sehe ich morgen auch.
Ganz lieben Dank an Euch für die Antworten, hilft von Leuten Tips und Zuspruch zu bekommen die auch Schwanger sind. In meinem Umkreis ist leider der Spruch "Stell Dich nicht so an bist ja NUR Schwanger, ist schon alles nicht so schlimm" ziemlich gängig. So mag man gar nichts mehr sagen.
Danke lg

Danke für die lieben Anworten

Hey du,

meine Freundin hat in der 38. Woche ihr Kind bekommen, ist noch gar nicht lange her, und der kleine Kerl war sogar schon "übertragen" so wie er aussah...es gibt wohl tatsächlich auch Kinder, die gar keine 40 Wochen brauchen und schon 2-3 Wochen vorher so komplett sind, dass sie sogar übertragen aussehen...

Und die Leute, die dir sowas sagen, die solltest du grad mal ignorieren! Sei ganz "egoistisch" für dein Kind. Das soll's ja noch ein bisschen im Bauch gemütlich haben!

lg, tiruna

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen