Suchen Menü

Stilldauer und Wickeln

Hallo!

Wie lange stillt Ihr eigentlich? Meiner trinkt an einer Seite ca. 10-15 Minuten, dann wird gewickelt und danach kommt die andere Seite dran, da trinkt er auch nochmal so zw.5 und 10 Minuten, anschließend manchmal noch 10-20 Minuten rumnuckeln. Wenn ich ihn davor ablege, schreit er! Ich finde das im Großen und Ganzen aber zu lang, es dauert insgesamt 1 Stunde und vor allem nachts ist das für mich total unangenehm.

Ich habe schon überlegt, ihn zw. zwei Mahlzeiten zu wickeln, aber da er meistens dazwischen schläft, mag ich ihn ja dann auch nicht wecken... :-X

Wie macht denn Ihr das so?

LG

Bisherige Antworten

Stilldauer und Wickeln

Ich stille und wenn ich merke, sie ist feucht und schläft grad nicht, dann wickel ich sie. Wie lange und wie oft kann ich garnicht sagen. Nachts wickel ich idR nicht, da nehmen wir Papierwindeln, sonst Stoff.
Ich stille sowieso meist nur eine Seite weil ich sonst überfließe; manchmal reicht das lange, manchmal will sie nach 1 Stunde schon wieder ran.
LG
Blaugelb

Stilldauer und Wickeln

wieso wickelst du denn jedesmal beim stillen? ich wickel auch nur bei bedarf - nachts nur wenn die windel zu voll ist - also meist einmal.
lg
zui

Stilldauer und Wickeln

Ich muss jedes Mal wickeln, da die Windel immer voll ist, vielleich ein oder zweimal maximal pro Tag ist die Windel noch nicht voll. Aber seine Verdauung ist sehr aktiv und somit bin ich gezwungen jedes Mal zu wickeln :-(

Stilldauer und Wickeln

huhu...ich stille ca. 8 minuten und nur 1ne brust..iss ein super schnell trinker der kleine mann...abstände haben wir vormittags 2-3 stunden...ab dem nachmittag verringert sich das auf 1,5 stunden ab 21 uhr ca..sind es dann 6-7 stunden und dann nochmal 5 stunden....wickeln tu ich ihn fast immer vorm stillen..außer ab nachmittags da iss der abstand zu kurz..aber seine windeln sind auch immer gut nass und er scheint ne menge zu stillen...lg sasi

Stilldauer und Wickeln

hallo,

ich wickel immer vor dem Stillen, danach wird geschlafen (wenn es denn klappt mit dem Einschlafen). sonst ist mir das zu stressig. Manchmal, wenn der Hunger groß ist, wickel ich "zwischen den beiden Brüsten".

lg frauke + Carlotta 3w4t

Stilldauer und Wickeln

Also ich wickel immer zwischen den "beiden Seiten". So wird sie dann nochmal wach und ist nach Seite 2 auch gesättigt. Sie findet das aber auch nicht schlimm. Sie kennts ja und erzählt dann in der Zeit ihrem Mobile eine GEschichte :-) sehr süß.
Zum Nuckeln hat meine Maus ihren Schnuller,den nutzt sie auch ordentlich. So brauchen wir nachts nur ca. 40min,...über Tag trinkt sie generell mehr- da ist man ja auch nicht im Halbschlaf *lach*
LG
Melli
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen