Stillbabies-Wie lang schlafen am Stück?
hallo claudia,
bei meiner großen tochter war es wie bei Deiner Louisa, eher noch etwas "schlechter", wenn man das so nennen möchte.
carlotta schafft auch tagsüber mal 3 Std. am stück (wenn wir z.b. mal mit dem kiwa zwischendrin unterwegs sind, blinzelt sie nur beim umbetten mal und pennt dann weiter, schafft dann auch über vier std. ohne stillen, nachts auch manchmal 5 std, aber nicht jede nacht, nur die erste runde nach abendlichem langen stillen auf dem sofa....
ist wohl einfach kindabhängig. hat glaub ich auch nicht sooo viel mit hunger zu tun, sondern mit nähebedürfnis....
lg frauke
Jonas trinkt 3 Stunden und schläft dann 30 Minuten ;-) .
Zumindest kam mir das die letzten Nächte so vor ( und meine Brustwarzen fühlen sich auch so an)
Nein im Ernst......Tagsüber hält er es schon mal 4 Stunden ohne Nahrung aus vor allem wenn er von seinen Geschwistern beschäftigt wird. Aber Nachts höchsten 1-2 Stunden.
Lieben Gruß
Betty mit Jonas der Heute 14 Wochewn alt ist
Selma schläft tagsüber manchmal nur ganz kurz, aber manchmal auch bis zu 3 Stunden (im Tragetuch). Nachts alles von 1-2 Stunden bis 6 Stunden, je nach dem.
Das ändert sich sowieso alles noch tausendmal.
Liebe Grüße
Blaugelb
hallo Claudia,
Cédric und ich stillen vormittags so alle 2-3 Stunden dazwischen schläft er meist nur ne halbe Stunde oder auch mal mehr...Nachmittags stillt er alle 1,5 -2 Stunden ab hier schläft er nur noch aufem Arm, sobald man ihn ins Bett liegt isser nach 5 Minuten wach....am Abend so um 19 Uhr dann um 20 Uhr und meist noch um 21 Uhr.auch hier gibt es kein ins bett legen...er iss quasi schon mit meinem Arm verwachsen..*fg*...dann schläft er 7-8 Stunden und dann nochmal 3-4 Stunden...also bei uns iss alles dabei...beim stillen schläft er meist noch ein paar minuten
lg sasi
Meine Maus schläft über Tag ganz unterschiedlich. Das ist mir aber auch relativ schnurz:-) Heute schläft sie viel, aber wenn man nach draußen guckt: was anderes fällt einem ja auch selbst nicht ein, oder *stöhn*?
Nachts schläft sie die erste Etappe von halb 8 bis 1 oder 2 und dann kommt sie alle 3 Stunden, manchmal auch alle 4.
Relativ konstant wird sie dann wieder ab 11 müde, wenn wir spazieren fahren, schläft sie dann oft nochmal 4 Stunden. Dann wird es aber weniger, oft nur noch "Sekundenschlaf" oder Dösen.
LG
melli, mit Johanna Elisa, heute 7 Wochen alt.
meist 1 std. (nachts+tagsüber), öfter mal 2-3, selten mal 4 std...lg
Bis zu vier Stunden am Stück sind möglich, vor allem tags wenn wir an der frischen Luft waren.lg>>
Einschleich...
Mein erster Sohn hat mit 8 Wochen 10 Stunden durchgeschlafen, der 2. mit 7 Wochen bis zu 13 Stunden! Beide vollgestillt.
Tagsüber hat der Kleine nicht wirklich viel geschlafen. Aber da ich ihn oft im Tuch getragen habe war das kein Problem.
Die Stillabstände waren oft recht kurz. Manchmal jede Stunde, abends schon mal 2 Stunden am Stück. Aber dafür laaange Nächte zum Schlafen. Ach ja, gestillt habe ich oft im Tuch, während ich gerade Kartoffeln geschält hab oder mit dem Großen gespielt. Im Nachhinein fand ich das gigantisch einfach.
Liebe Grüße und viel Spaß an der kleinen Maus!!!
Tanja
Einschleich...
lg
zui
Einschleich...
In der Wiegetrage hab ich Nils nie getragen. Meist in der Wickelkreuztrage. Er hat dann quasi sitzend getrunken, war da aber sicher schon ca. 3 Monate alt. Eigentlich wie auf dem Tragetuchfoto auf dem Avatar.
Aber bei Nils ging irgendwie alles wie von allein, weil ich einfach viel mehr ausprobiert habe als beim Großen.
LG
Tanja
wir haben heute nacht sogar fünf stunden am stück geschlafen *freu*
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen