Suchen Menü

Still- bzw. Flaschenkinder

Hallo zusammen,
mich würde mal interessieren ob es hier über den 6.Monat hinaus noch volle Still. bzw Falschenkinder gibt?
Ilea ist heute genau 6 Monate alt und irgendwie haben wir noch keinen Gedanken daran verschwendet irgendwelche Beikost einzuführen.
wir haben ja in 14 Tagen die U5, vielleicht schauen wir dann mal ob es ein paar Möhren gibt. Aber irgendwie weiß ich auch nicht, mag ich mein Voll-Stillkind nicht hergeben. Sie ist auch zufrieden und ein ordentlicher Brocken.
Mal noch eine Frage. Wenn ich mit der Beikost einfange, wieviel Öl muss ich zu den Gläschen geben?
GLG, tina mit Emily und Ilea
Bisherige Antworten

Hier!

Hi Tina,
Anna ist noch vollgestillt, obwohl ich ihr vor 3 Wochen auch schon Brei angeboten hatte. Sie will aber nicht, dann muss sie auch nicht. Heute ist sie 6 Monate und 4 Tage und am Freitag hat sie 8150g gewogen, das hatte ihr grosser Bruder erst mit 37 Wochen =-O Ich hab's Freitag noch mal probiert mit Birnenpuree, also was Suessem - das will sie aber genauso wenig wie Kuerbis oder Karotten :-P
Also wird weitergestillt bis sie nicht mehr will und dann vom Tisch mitessen kann, ist sowieso praktischer.
Das mit dem Oel kann ich Dir nicht genau sagen, weil ich nie nennenswerte Mengen Puree verfuettern konnte (auch beim Grossen nicht). Bei 2-3 TL Brei kann man das nicht so dolle messen...
LG Alex mit 2 Breiverweigerern

Still- bzw. Flaschenkinder

Hallo Tina,

Jonathan ist erst fünf Monate alt - mit sechs Monaten werden wirs mal versuchen mit der Beikost - und dann mal schauen, was der Herr dazu meint. Ich hätte aber auch kein Problem damit, noch ein wenig länger voll zu stillen.

Zu den Gläschen musst Du etwa 1 TL Öl pro Gläschen dazugeben. Ich habe bei der Großen oft etwas mehr dazu gegeben, weil die eine "Wenigesserin" war...

LG, Alex

Still- bzw. Flaschenkinder

Hi Tina,
Neala ist fast 6 Monate alt und wird noch vollgestillt. Noch sehe ich auch kein Grund mit Beikost zu beginnen, sie wird sichtbar satt und ist zufrieden.
LG Savi
Lilypie Erster Geburtstag Ticker

Still- bzw. Flaschenkinder

Hallo Tina, ich überlege mir auch Yara länger als die 6 Monate voll zu stillen. Unseren Großen hab ich damals ja 9 Monate voll gestillt, weil er NULL Interesse an Beikost hatte. Ich werde Yara die Entscheidung überlassen- wenn sie mag, gibt es Brei, ansonsten werde ich mich damit nicht rumärgern und einfach weiterstillen. Yannik hatte jedenfalls nie einen Mangel weil er ``nur`` gestillt wurde über den 6. Monat hinaus. Grüßle von Tina mit Yara 22w5t :IN LOVE:

Still- bzw. Flaschenkinder

Halli Hallo!
Wir stillen auch noch voll .... abgesehen von den 2 Löffelchen Karotten pro Tag die sie mir wieder entgegen spuckt!!!
Lg Louise

Still- bzw. Flaschenkinder

Hallo Tina,
also Johanna ist ja ne Woche älter und ich bin so latent mit Beikost angefangen, sie bekommen an vielen Tagen auch nur ihre 4 Flaschen Milch, vielleicht weil mir auch einfach die zeit dazu fehlt und ich mir bei meinem Dritten Kind nicht mehr sooooo den Kopf machen was muss man wann machen!
Also ich verschwende gar keinen Gedanken an Beikost, wenn ich was leckeres Koche was sie mit Essen kann dann bekommt sie was und wenn nicht dann halt nicht.
LG Sandra

Still- bzw. Flaschenkinder

Hallo Tina,
ich bin auch schon ganz wehmütig, wenn ich daran denke, daß unsere Vollstillzeit sich eventuell dem Ende zuneigt.
Jonathan ist 5 Monate und 6 Tage alt und ich werde bei ihm mit der Beikost (soll keine schnelle Ersatzkost werden) erst anfangen, wenn er wirklich Interesse daran hat und außerdem natürlich fleißig weiterstillen! :-) Habe keinerlei Problem auch über 6 Mon. hinaus voll zu stillen.
LG, Julinka

Wir stillen auch noch voll weiter . lg

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen