Suchen Menü

Stiche und Ziehen im Unterbauch...

...hab ich seit ein paar Stunden.Ist nicht immer nur manchmal.
Bauch ist ganz weich.Sonst gehts mir gut.
Kennt das wer?
Weiß nicht obs Darm ist oder Mutterbänder oder Gebärmutter oder was schlimmes???
LG Marie (15+2)
Bisherige Antworten

Stiche und Ziehen im Unterbauch...

Hallo Marie,
ich bin hier eher eine stille Leserin, aber wollte dich nur kurz beruhigen...das ist völlig normal, die Gebärmutter wächst und das spürtst du eben. Das war bei mir anfangs fast alle 2 Tage so und in der Zeit war das Baby auch eher ruhig..mittleweile habe ich es weniger oft und stark und Baby wird immer aktiver, wobei es auch mal "ruhige" Tage gibt...;-)
Darf ich noch fragen, welche Fachrichtung du eigentlich machst?
LG Stef ( 18+4)

Stiche und Ziehen im Unterbauch...

Hallo Stef,
danke, da bin ich ja beruhigt.Ist auch nicht immer aber heut nachmittag wars schon deutlich..
Bin Allgemeinmedizinerin LG Marie

Stiche und Ziehen im Unterbauch...

Arbeitest du noch? In der Praxis oder Klinik?
Bin Assistenzärztin Innere Medizin und arbeite in einer internistischen Praxis ( aber nur TZ, habe noch zwei kleine Monster im Alter von 5 und 2 Jahren...).
Bekomme ev. demnächst wieder ein Beschäftigungsverbot...daher meine Frage....
LG Stef

@Stef

Arbeite noch ganz normal, ist meine erste SS obwohl ich ja schon (morgen!) 36 J alt werde. Hab den Richtigen (seit vorgestern mein Mann :-)) eben erst später kennengelernt.
Hab lange im KHS gearbeitet, dann wegen Kinderwunsch Facharzt Allgemeinmedizin angestrebt,war also auch 2 Jahre in Hausarztpraxis und hab den FA 2007 gemacht.
Jetzt bin ich in einer Orthopädischen Rehaklinik mit einer nun Freundin die auch Allgemeinmedizinerin ist für die allgemeinmed.- intern. Betreuung zuständig.Ist nicht mein Traumjob aber keine Überstunden, keine Dienste und Angestellte im öffentlichen Dienst.
Werde aber nach der Elternzeit nicht mehr unbedingt dorthin zurückkehren, denn mein Wunsch ist es in Praxis zu arbeiten, Teilzeit dann.Hätte gerne mind. 2 Kinder-wenns noch alles so hinhaut....
LG Marie

@Stef

Ach so...
Beschäftigungsverbot werde ich wohl nicht brauchen weil ich keine Blutabnahmen oder andere invasive Dinge tun muß.
Schlage mich viel mit Akten herum. Viel Papierkram-wenig Arzt sein. Leider!

Stiche und Ziehen im Unterbauch...

Hallo Marie, ich hab das auch immer mal wieder, mal mehr mal weniger und heute auch wieder ein bisschen mehr.

Ich habe den Arzt auch gefragt, der mir dann sagte, dass das von uns Frauen in ganz unterschiedlicher Weise empfunden wird, wo und so. Ich dachte beim ersten Mal es sei irgendwie im Bereich der Harnleiter oder der Leisten....

Solange keine Blutungen hinzukommen, müssen wir das wohl einfach ertragen. Wenn Blutung sofort zum Arzt oder KH.

Ich hoffe, das beruhigt Dich ein bisschen

LG Claudia mit Theresia (19+4 oder 20+4 ?!?)

Vielleicht ....

....hat es auch mit den tollen aufregenden letzten Tagen zu tun ;-)
Ich habe gemerkt, dass wenn ich ein bissel viel getan habe, zuppt und zubbelt es doch heftiger im Unterleib und ich muss ein wenig zurückschalten.
Kann ich mir bei dir gut vorstellen, war bestimmt alles sehr aufregend.
Anosnsten natürlich auch die Mutterbänder.
Da drin renoviert jetzt jemand, was erwartest du :-D
LG
alex und Jule *05.08.2004
Lilypie

Vielleicht ....

Ja, hab ich auch schon gedacht.
War am Abend der Hochzeit auch schon so, vor allem in beiden Leisten.
Ist jetzt auch schon besser.
Danke für die Tips,
LG Marie (15+2)

Stiche und Ziehen im Unterbauch...

huhu marie,
ich denke das ist ganz normal - du hast in den letzten tagen ja auch einiges an stress gehabt. auch wenn's positiver stress ist, aber man merkt das halt schnell... geht mir auch so - hatte ja gestern geburtstag und entspr. was zum vorbereiten und ich merkte unseren kleinen UND meinen bauch gestern abend dann auch ordentlich.
und es wächst halt auch immer mal wieder jemand im bauch, das bleibt ja nicht aus und das merkt frau eben auch. wenn alles zusammen kommt, ist das auch schon mal unangenehmer...
wird sicher alles in bester ordnung sein - ruh dich einfach bissi aus nach den aufregenden tagen und dann geht das sicher bald vorbei!
GGLG von bibs mit nubbelchen 17+1 und clara *11.01.06 :IN LOVE: :IN LOVE:
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen