Suchen Menü

Stetoskop

Huhu Mädels,

irgendjemand von euch hat doch sein Krümel mit dem Stetoskop schon gehört. Ich hab jetzt eins zu Hause und ich finde dieses Herzgeräusch nicht. WO genau muss ich hören? Neben dem Darm ,unterm Darm....direkt übern Schambereich?? Ich hab null Ahnung....!

Lg

Bisherige Antworten

Stetoskop

in welcher woche bist du?
man kann es ca ab der 12- 13. woche richtig hören
vorher ist es nur ganz, ganz leise und hört sich wie der wind an......
einwenig über dem schambeinhügel

Stetoskop

Ich bin in der 13 Woche!

Darf ich ne doofe Frage stellen? Wo ist der Schambeinhügel???? :-X :-X

Stetoskop

Der Schambeinhügel ist das, wo die Schamhaare drauf wachsen.

Wir haben selbst im letzten Schwangerschaftsdrittel keine deutlichen Herzgeräusche gehört, ein Stethoskop ist da nicht besonders geeignet für ;-)

LG
Eve

Stetoskop

Da ich auch nichts höre, werde ich es lieber lassen an mir weiter rumzudoktorn ;-)

Freu mich auf Montag , da seh ich mein Krümelchen! [:-}

Hab damals mit der Hebamme auch nix hören können ... LG

Das war die Mehrfachmama....

Weiß leider grad nicht ihren Namen und ist Krankenschwester so wie ich ..

Ich hab auch ein Stetoskop und es muß schon einwenig Übung vorhanden sein um bestimmte Geräusche zu differenzieren...

Also ich höre es seit ca. der 13. SSW

Es ist ein sehr weit im Hintergrund liegendes rauschen...Wenn aber Dein eigener Puls und die Darmbewegungen dazu kommen,ist es manchmal etwas schierig etwas zu hören...

Am besten funktioniert es,wenn Du es abends ganz in Ruhe machst,verschließe die Augen und fummel nicht so viel am Stetoskop,weil die Geräusche Deiner Finger auch übertragen werden...

probier es in der Mitte direkt an der Symphyse (Schambein) oder links bzw. rechts davon...

Viel Erfolg...es gibt ein gutes Gefühl das zu hören und ist einfach nur schön ..

LG aus Nov/Dez Forum Alex mit 3 Kindern und Würmchen 18+3 SSW

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen