Stelzenhaus im Garten
nach dem es letztes Jahr nicht geklappt hat weil wir einem "Internetbetrüger" auf den Leim gegangen sind wollen wir es dieses Jahr wieder versuchen und ein Stelzenhaus mit Rutsche für den Garten kaufen. Jetzt schwanken wir zwischen zwei Modellen mit einem ordentlichen Preisunterschied. Mein Mann meint wir sollten das billigere nehmen weil die Kinder eh nicht länger als bis etwas 7 Jahre damit spielen. Ich könnte mir vorstellen auch noch mit 10 damit zu spielen. Habt ihr Erfahrungen?
LG Monry
Stelzenhaus im Garten
intensiv spielen die Kinder die Kindergartenzeit damit, danach werden sie langsam flügge und verlassen den heimischen Garten (merke ich gerade bei Ida ganz arg mit ihren 7 Jahren).
Aber immer wieder spielen sie im Garten. Wir haben einen Turm mit Rutsche, für untendrunter sind sie zu groß, aber ab und zu spielen sie z.b. fangen usw und da wird auch die Rutsche noch reichlich genutzt.
Je größer und höher der Turm (Stehhöhe 150 cm) um so länger nutzen sie es auch. Zum Zurückziehen, Picknick machen, Geheimnisaustausch mit Freunden usw.
Also nochmal:
intensiv - 6/7 Jahre
danach mit Freunden als Rückzugsmöglichkeit.
Die Kinder geben das Stelzenhaus aber bevor sie 13/14 sind sicher nicht freiwillig her. Sie hängen gerne an solchen Errungenschaften.
lg
kirsten
Stelzenhaus im Garten
intensiv spielen die Kinder die Kindergartenzeit damit, danach werden sie langsam flügge und verlassen den heimischen Garten (merke ich gerade bei Ida ganz arg mit ihren 7 Jahren).
Aber immer wieder spielen sie im Garten. Wir haben einen Turm mit Rutsche, für untendrunter sind sie zu groß, aber ab und zu spielen sie z.b. fangen usw und da wird auch die Rutsche noch reichlich genutzt.
Je größer und höher der Turm (Stehhöhe 150 cm) um so länger nutzen sie es auch. Zum Zurückziehen, Picknick machen, Geheimnisaustausch mit Freunden usw.
Also nochmal:
intensiv - 6/7 Jahre
danach mit Freunden als Rückzugsmöglichkeit.
Die Kinder geben das Stelzenhaus aber bevor sie 13/14 sind sicher nicht freiwillig her. Sie hängen gerne an solchen Errungenschaften.
lg
kirsten
Stelzenhaus im Garten
wir haben unseres bei Demmelhuber gekauft, dass sind die ganzen Jungle Gym Produkte und sind damit super zu frieden.
Meine Schwiegerleute haben ja eine Pension und einen großen Freundeskreis mit Kinder von 0 bis 14/15 und so bis 12 / 13 spielen eigentlich alle Kinder damit.
Also ich würde lieber das etwas bessere nehmen, dann auch 4-5 Jahre Spielzeit (wenn ich jetzt mal vom Alter unserer Zwerge aus geh) sind schon ne Menge.
LG Marleen
Stelzenhaus im Garten
Wir wollen nächstes Jahr auf größere Geburtstagsgeschenke verzichten und allen Kindern zusammen von allen Omas, Opas, Tanten, uns usw. eins schenken. So ganz spontan tendiere ich zu dem von Jako-O. Werde mich aber vorher noch genauer informieren, was es so auf dem Markt gibt. Aufgrund unserer Kinderzahl muss das Teil ganz einfach mindestens 10 Jahre halten. Und in 10 Jahren sind ja dann vielleicht auch schon Enkel da.
LG
Denny
Stelzenhaus im Garten
Hallo Monry,
och ich nehm das auch :) aber bei uns ists dieses Jahr finanziell nicht drin, ausser mein Mann schustert es selbst (ist gelernter MöbelTischler) aber allein das Holz ist soooo teuer :)
Ich kann mir gut vorstellen das die Kinder sehr lange damit spieln, kirsten hat es gut umschrieben. Meine Große ist jetzt acht und die würde definitiv noch zwei jahre damit spielen und länger, wenn ihre geschwister sie lassen würden :)
LG Mandy
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen