Suchen Menü

Stell euch mal lecker Kürbissuppe hin...

So Abend ist und ich hab heute aufgrund meiner zurückgekehrten Übelkeit bisher nur gefrühstückt. Jetzt langsam kommt aber der Hunger. Dehalb hab ich mir gedacht, koch ich mal lecker Kürbissuppe(typisch Österreichisch halt) und geb jedem von euch ein Tellerchen das ist nämlich gut fürs Bauchi. Ein paar frisch angeröstete Brotwürfel rein und lecker schmecker eins zwei drei.
Lasst es euch schmecken.
Caterina mit den 3 wilden Kerlen und hoffentlich ruhigeres Baby inside
Bisherige Antworten

Stell euch mal lecker Kürbissuppe hin...

oh du bist aus österreich? du warst doch diejenige die rezepte gesucht hat oder???oh ich liebe österreich wo wohnst du denn in welcher ecke???und das essen da ist der wahnsinn :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP:

glg sabrina

Stell euch mal lecker Kürbissuppe hin...

Ich komme aus der schönen Steiermark, genauer aus Graz. Ja ich bin die Kochtante und finde österreichisches Essen auch super lecker, aber ich probier auch gerne Rezepte von wo anders.
Aber Suppe find ich geht sowieso immer.
LG caterina

Stell euch mal lecker Kürbissuppe hin...

Oh, lecker - da nehme ich mir doch gerne eine kleine Probeportion.
Nur so'n bißchen - muß gleich noch das Hähnchen in den Ofen packen, und die Gemüse hinterher.
Hoffe, deine drei Jungs gönnen dir einen ruhigen Abend.
LG, :KISSING:
Sylvie

Stell euch mal lecker Kürbissuppe hin...

Oh lecker Kürbissuppe- Danke, jamjam- seufz, ich liiiiiiebe Kürbissuppe!!! Wo kriegt man den im frühen Sommer schon Kürbis. Werd gleich morgen das Städtchen nach Kürbis durchsuchen. Hast Du noch ein paar schöne Suppenideen? Ich hatte letztlich Linsensuppe gemacht- ess ich eigentlich für mein Leben gern, aber wenn ichjetzt nur dran denke... *Würg*
Aber Kürbissuppe...hmmmm *träum*, ich mach die immer (also immer im Herbst) mit Karotte, Orange und ner Spur Ingwer....
LG- Ima, die Suppen total lecker findet

Stell euch mal lecker Kürbissuppe hin...

Ich kaufe im Herbst immer sehr viel Kürbis am Bauernmarkt, und friere mir Portionsweise ein Damit ich bis zum nächsten Herbst genug hab. Das mache ich mit vielem Gemüse so weil meine Oma einen Gemüsegarten hat. Mein Garten ist dafür leider nicht geeignet. Wir haben 2 große Gefrierschränke einen für Fisch (mein Mann fischt wie berichtet für sein Leben gerne) und einer für den Rest.
Suppen sind super.
Jetzt zu dieser Jahres zeit bietet sich viel zum Suppe machen an.
Fast alle Gemüsesorten lassen sich zu lecker Cremesuppen verarbeiten. Auch die ersten Pilze.
Mein Favorit ist allerdings Tomatensuppe.
Lg caterina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen