Suchen Menü

Steiß u Schambein Schmerzen

Hallo!
Habe seit gestern ziemliche Schmerzen vorallem am Steißbein. Mal drückts vorn, dann sitze ich anders, dann hinten stärker (da ist es dauerhaft) ist das normal, kann man was tun? Sitze den ganzen Tag bei der Arbeit u es ist wirklich unangenehm, zumal ich nur einmal die Std aufstehen darf- für 5Min !....
Bin für jeden Tip dankbar
LG Anja :,(
Bisherige Antworten

Steiß u Schambein Schmerzen

Hallo Anja,

vielleicht hat dein Krümel wieder nen Wachstumsschub oder liegt eben bissle blöd so das es deinen Körper grad sehr beansprucht. Habe ich die letzten beiden Tag auch wieder!! Nur äußert sich das bei mir durch einen sehr angespannten Bauch das auch manchmal echt weh tut!! :SORRY:
Und da ich auch viel auf Arbeit sitze fällt mir die vorgebeute Haltung auch relativ schwer!! Jedoch steh ich eben einfach immer wieder auf und laufe etwas. Wieso darfst du nur 5min pro Stunde aufstehen??? Was machst du denn?
Vielleicht solltest du wenn du zu hause bist ein paar Übungen machen die den Beckenboden etc. etwas lockern und dehnen!! Gibt glaub auch hier unter Sport in der Schwangerschaft ein paar Übungen die ein Männchen vormacht!! Vielleicht versuchst du es mit diesen! ODer fragst eben deine Hebi um Hilfe. Die wird dir sicherlich auch ein paar gute Übungen sagen können!! ANsonsten vielleicht ein heißes Bad das Muskeln etc. etwas entspannt!!!
Hoffe du findest schnell Hilfe!
Liebes Grüßle
Jasmin :IN LOVE: 28+4

Steiß u Schambein Schmerzen

Hallo Anja, wenn es das ist, also direkt vorne mittig am Schambein, dann lässt der Schmerz eine Symphysen-Dehnung vermuten. Dort ist näml nicht Knochen, sondern eine Art knorpelige Dehnfuge, die zur Geburt weich sein sollte - und sauweh tut, wenn sie sich vorher schon 'verweichlicht'. Wirklich was dagegen tun kannst Du wohl nicht (ausser evt. homöopath./Schüssler Stärkungsmittel?!), da es ja seinen Sinn macht...und gg den Schmerz hilft nur Entlasten oder Wärme. LG + eine Besserung wünscht Dir Lotta

Steiß u Schambein Schmerzen

hallo anja,

ich habe das auch wenn ich auf dem sofa am laptop sitze. ich versuche es dann mit etwas bewegung oder lege mich mal kurz hin. das fällt bei dir aber wohl flach. was arbeitest du denn, dass du nur 5 minuten in der stunde aufstehen darfst.. lässt sich da nicht vll. etwas ändern?

ich bin vorhin breitbeinig in die hocke und dachte mich zerreißt es als ich wieder aufgestanden bin. bin dann etwas rumgelaufen und dann ging es wieder. danach bin ich in die wanne..

wünsche dir von den anderen noch gute tipps!

lg

nicole

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen