Suchen Menü

Steht ihr manchmal auch zwischen Faszination und Trauer/ Sehnsucht?

Hallo ihr lieben,

heute nacht um 2, als ich nicht mehr einschlafen konnte,

habe ich mir unsere Süße angeguckt und dabei ihre Fingerchen beobachtet. :IN LOVE:

Mich faszinieren sie total, wie sie sich zu Fäustchen ballen, während die Kleine für ihr leben saugt.Wenn sie dann satt und entspannt ist, öffnen sich die Händchen und sie spreizt ihre Fingerchen, bis sie sich fast überstrecken.

Auch die Füßchen mit den Zehchen faszinieren, sie werden in etwa einem Jahr laufen können, und nur bei den Kleinen spreizen sich die Zehchen, um dann zuzufassen.

Dieses kleine Leben, ein ganzer kleiner Mensch... :-)

Sie schneidet Grimmassen, sie können ein ganzes Fotoalbum füllen, solche Gesichter wird sie ihr ganzes weiteres Leben nicht machen.

Total interessant, dieser kleine Körper, dieses kleine Leben, vor fast einem Jahr gab es sie noch gar nicht.

Echt kraftvoll, diese kleine Bündel Wunder! O:-)

Aber andererseits:

Der Körper ist schlaff, der Bauch am schwabbeln.

Vorbei sind die Zeiten, wo man seinen Bauch stolz vor sich her getragen hat (außer in der letzten Zeit, wo man ihn nur noch loswerden wollte).

Ich vermisse manchmal diese Zeiten, wo Leben in mir am Wachsen ist, wo ich die Tritte des kleinen bald neuen Erdenbürgers spürte.

Jetzt sind es nur noch die Darmbewegungen, die entfernt daran erinnern.

Wo das Leben im Bauch noch nicht schreien konnte.

Manchmal denke ich, daß ich die Schwangerschaft hätte mehr genießen sollen, ist ja auch unsere letzte gewesen (obwohl mein Mann mich öfter fragt, wann wir denn wieder loslegen können, :-[ hat er etwa auch mental die Strapazen der letzten Zeit und die Zeit mit einer "Hormon-Achterbahn" fahrenden Frau vergessen? =-O )

Wie geht es euch damit, Kennt ihr solche Gefühle auch?

GLG, Felinchen :KISSING:

Bisherige Antworten

Steht ihr manchmal auch zwischen Faszination und Trauer/ Sehnsucht?

hallo felinchen,
mir geht es auch so, vorallem am anfang als die kleine kam, da hätte ich jedesmal als ich sie ansah heulen können, ich dachte mir, das kleine wesen endlich bei mir, aber vor kurzem war sie noch in meinem bauch unter meinem herzen hab ich die tritter ihrer kleinen füsschen gespürt, jedesmal wenn sie sich bewegt hat da hatte ich mir vorgestellt was sie wohl grade macht, ob sie schläft sich nur zur seite dreht, es war auch irgendwie viel intensiver als beim lion vor 6 1/2 jahren, diesmal hatte ich bei diesen gedanken immer tränen in den augen.
und immer noch vermisse ich die kugelzeit, und denke mir ich hätte sie wirklich mehr genießen können, hab mich da nur gestreßt und hatte ständig angst.
es war einfach nur schön einen bauch zu haben, ich war so stolz auf meinen bauch, im sommer im bikini den bauch ganz offen zu zeigen, einfach nur ein schönes gefühl dass man mama wird und ein leben in sich trägt.
aber ganz sicher war es meine letzte schwangerschaft, nach 2 kindern ist für uns die familienplanung abgeschlossen.
glg
gabriela

Steht ihr manchmal auch zwischen Faszination und Trauer/ Sehnsucht?

Liebe Felinchen
Dieser Beitrag hätte von mir sein können. Genau so gehts mir im Moment. Ich liege in der Nacht oft wach und betrachte einfach meine Tochter. Ich könnte sie stundenlang beobachten. Und irgendwie bin ich traurig, dass die Babyzeit soooo schnell vorbeigeht. Meine Alina ist nun schon 3 Monate alt. Auch bei mir wird es das letzte Baby gewesen sein. Wahrscheinlich bin ich darum so sentimental. Wenn es aber nach meinem Mann gehen würde, hätten wir noch mindestens 1 weiteres Kind...
Und trotzdem........ ich freue mich auch darauf, wenn die Kinder grösser sind. Wir als Eltern wieder unabhängiger sind und mehr Zeit zusammen verbringen können.
Ich glaube, das sind noch immer die Hormone;-)
lg Armanda
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen