Suchen Menü

Stefanie, die kleine Raupe!!

Hallo zusammen,

meine Herren, dass mein drittes Kind so anders sein würde hätte ich nicht gedacht!

Sie ist eine super gute Schläferin und ein sehr ruhiges Kind ... NOCH ruhiger, als die beiden (auch schon extrem ruhigen) Großen. .....

Aber Laura und Jan waren nicht so verfressen!!!!

Es ist kaum zu glauben! Wie bei Laura und Jan hatte ich einen MÖRDER Milcheinschuss und viel zu viel Milch. Laura trank immer nur gerade so viel wie nötig und auch Jan schaffte die Menge nicht weg ..... aber Stefanie???

Die kleine Raupe dockt an und innerhalb von 5 Minuten ist eine PRALL GEFÜLLTE Brust (Stillgröße 85F!!!) wieder wunderbar weich und leer! HAMMER!!! Laura und Jan haben fast zwei Wochen gebraucht, um nach der ersten Abnahme ihr Geburtsgewicht wieder zu erreichen. Die kleine Raupe hat das in gerade mal 5 TAGEN hinbekommen!!!

und irgendwie leidet mein Gedächnis etwas schwund .... Die Kleine ist gerade mal 8 Tage alt, aber seit 2-3 Tagen schaut sie voll interessiert in die Welt. Schlafen versucht sie tagsüber zu vermeiden und wenn sie nichts sieht gibt es gemecker!!! Ich meine ...ist das nicht etwas früh, oder habe ich das von den nandern beiden nur vergessen???

Ach es ist sooo schön, wieder einen Säugling im Haus zu haben. Ich geniesse es soooo sehr, sie nachts neben mir liegen zu haben ......

so, mein Sinnlosposting des Tages ;-)

JUlia

Bisherige Antworten

Stefanie, die kleine Raupe!!

Hallo Julia,
schön, daß es euch gut geht! So wie Du Stefanie beschreibst, waren meine beiden Töchter, was das Stillen angeht. Das war immer ruckzuck erledigt, und es reichte eine Brust... Auch brauchten die beiden nie ein Bäuerchen, denn sie hatten ja gar keine Zeit zum Luftschlucken. Bei Kalle ist das anders - das dauert immer eeeeeeeeeeeeeeewig, bis er mal eine Brust leerhat, dann kommt das Bäuerchen, dann die zweite und wieder ein Bäuerchen. Und dazwischen wird gekuckt und getrödelt, das dauert wohl noch, bis ich mich daran gewöhnt habe!
Aber dafür hat Kalle schon nach 3 Tagen sein Geburtsgewicht überschritten gehabt!!!
Ich finds auch schön, wieder so etwas Kleines hier zu haben und wie Du genieße ich die Nächte ganz besonders, ich könnt den kleinen Mann ewig anschauen.
LG, Sandra

Geht mir auch so!

Hallo Julia,

mir geht es so wie dir. Leon ist so völlig anders wie Lilly und das fängt schon beim Gewicht an!

Lilly war und ist immer eine leichte Maus aber Leon ist echt ne kleine Speckbacke. Er ist ja mit 3850g geboren und Lilly hatte nur 3250g und genauso unterschiedlich ist es auch mit der Zunahme. Leon bringt jetzt schon mit 4 Wochen 4800g auf die Waage Lilly mit ihren fast 2 Jahren nur 10 Kilo! Frag mich echt wo das noch hinführen soll!

Lilly war auch ein ruhiges und ausgeglichenes Baby und Leon nur glücklich wenn er was sieht bzw. bei uns in der Nähe ist! Er liegt zwar auch mal alleine aber nicht so gern.

Vorallem dreht es sich schon! Find das mit 4 Wochen total früh!

Also scheinen die zweit oder Drittkinder immer aufgeweckter zu werden.

Ich glaub ich überleg mir das mit einem dritten nochmal. Das macht dann wahrscheinlich mit 12 schon Abitur?! =-O

LG Marleen

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen