Stechmuecken!!
Ich weiss im Moment echt nicht mehr weiter, was ich gegen die blöden Stechmuecken machen soll... wir haben an einigen Fenstern sogar jetzt Fliegen/Mueckennetze, die Tueren sind tagsueber zu.
Damit es schön kuehl innen bleibt... allerdings werden morgens, bis die grosse Hitze kommt, die Fenster alle aufgemacht, damit frische Luft ins Haus kommt!
Und jetzt das grosse Problem... die Stechmuecken.... Meine Männer haben fuer draussen Mueckenstifte, dann haben wir so ne Lampe, die Muecken anzieht... aber das hilft alles nicht so, wie ich das will... Wenn Ella mal einen Augenblick nicht unter Beobachtung ist, dann sitzt immerwieder eine Muecke bei ihr und sticht sie dann auch, weil sie das nicht immer gleich bemerkt!
Fuer mich kann ich garnichts verwenden, wegen der Schwangerschaft....
ich habe keine Ahnung was ich noch machen soll!!
Ne Bekannte meinte AUSWANDERN!!! Ist die doooof!!??
Wenn wir draussen sitzen, dann wird man sogar UNTER dem Tisch von den elendigen Biestern gestochen.... :DEVIL: :DEVIL:
Gibt es irgendein Hausmittel vielleicht, dass die Muecken etwas zumindest wegschreckt..???? :HELP: :HELP:
Wenn es soweiter geht, dann MUSS ich mir sonst echt so Stecker kaufen... aber die sollen ja bekanntlicherweise nicht "gesund" sein!!
Und nun???
Ich hoffe auch HILFEEEEEE!!!!! :HELP: :HELP:
Liebe Gruesse Fliegliese :-X :-X
Stechmuecken!!
Hallo Fly,
Neckenöl auf ein Taschentuch. Das stinkt zwar aber bei mir hat es geholfen!
Ich denke das dürfte in der SS nichts ausmachen.
Schönes WE
GLG Britta
Stechmuecken!!
Aber wie es scheint, tut ihr schon erdenkbares gegen die Biester...weiss leider auch nix weiteres...
Ganz liebe Grüße
Stechmuecken!!
Hej Fly,
ja Mücken sind einfach wiederlich!!
Fliegengitter und co schützen ja nur im Haus. Für außen gibt es hier Autan Family - ich müsste mal eins kaufen und gucken was für Inhaltsstoffe drin sind und mal bei Embryotox nachschauen, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass Schwangere das nicht dürfen und ich denke Ella ist auch alt genug - damit cremt man ja die Haut ein - ich hab echt keine richtige Ahnung, denn ich hab das Zeug noch nie gekauft, bisher haben wir jeden Mückenstich tapfer mit Mückenstichsalbe "ertragen" - für Babys gibt es besondere Mückenstichsalbe - hab ich jetzt in seinem Zimmer liegen - bei Bedarf guck ich nochmal, musst mich nochmal danach fragen.
Tomatenpflanzen sollen aucch so einen Duftstoff abgeben, den Mücken anscheinend nicht mögen. Dagegen soll Zitronenmelisse die Mücken anziehen.
Wenn man Bock drauf hat, kann man sich auch vor einen Ventilator setzen, die mögen scheinbar auch keinen Wind.
Wo Wasser ist, sind auch Mücken.
Also zusammen gefasst:
Für Mücken: Wasser, Zitronenmelisse (wobei ich mir nicht sicher bin - ob die Viecher davon angezogen oder abgestoßen werden - ausprobieren)
Gegen Mücken: Mückengitter, Ventilator, TOMATENPFLANZEN, (Autan)
schon gestochen: Zwiebeln, Zitrone oder Essig drauf, dann juckt es nicht. Manche sagen auch spuck drauf und gut, aber das ist nicht immer so der Fall - meine Tante macht Essig auf Wespenstiche uund die fährt damit erstklassig.
GGLG ü
ganz vergessen
Teebaumöl soll auch helfen - aber ätherische Öle bei Minis und Schwangeren würde ich nicht nehmen...
Stechmuecken!!
Das ist echt lästig!
Was hältst du von räucherstäbchen und ein paar tröpfchen ätherische öle, zB citrus oder lavendel oä in die sonnencreme mischen?
Alles gute und LG
TOLLE TIPPS!! ICH werde ALLE ausprobieren!! DANKE!!!!
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen