Suchen Menü

Stechen

Hallo,

ich würde gern mal eure Erfahrungen hören.

Ich habe oberhalb des Schambeins mittig und nach unten und oben ziehend so ein Stechen seit 2 Tagen. Das kommt so immer in minütlichem Rhytmus, kommt langsam und geht langsam innerhalb von ca. 10 s. Was könnte das nur sein? Hat das jemand auch?

Ich hab ein ganz komisches Gefühl zur Zeit, merke noch keine Bewegungen und bin extrem verunsichert. Meine Ärztin ist leider im Urlaub noch bis Mo und ich überlege, ob ich im Krankenhaus alles abchecken lassen soll. Dazu kommt, dass durch die Antibiotika meine Flora durcheinander geraten war und ich einen Pilz bekommen hatte. Ich habe Salbe bekommen und die, wie in der Packungsbeilage beschrieben, angewendet, nicht länger als 6 Tage. Ob er dann weg war, weiß ich nicht und das kann ja auch gefährlich fürs Baby sein.

Ach, ich mach mir so Sorgen, aber trau mich auch nicht so recht ins Krankenhaus, den eigentlich tut ja nichts so richtig weh ...

Hat jemand auch so ein leichtes Stechen?

Viele Grüße und vielen Dank für eure Antworten!

Bisherige Antworten

Stechen

hallo,
ob wir den gleichen schmerz haben, weiß ich nicht. aber mir tut seit ein paar tagen (verstärkt) alles mögliche weh: bauch/unterleib (mal da, mal da) und auch der rücken (unterer bereich). keine ahnung, was ich davon halten soll :-X. glaub aber eher, ich sollte das nicht überbewerten.
da du aber mit diesem pilz zu kämpfen hast, würde ich es wohl doch abklären lassen. sicher ist sicher! v.a., wenn das stechen so rhythmisch auftritt.
lg
rupmaus (11+2)

Stechen

Das Stechen kenne ich nicht, kann also auch keine Einschätzung zur "Gefährlichkeit" abgeben. Ich kann Dir aber versichern, dass sich eine FG anders ankündigt.

Was den Pilz angeht, kann ich Dir Folgendes sagen, weil ich das "Vergnügen" in dieser SS auch schon hatte und mich erstmal schlau gegoogelt habe: Der Pilz bzw. die Pilzinfektion ist für das Baby nicht gefährlich (erst dann, wenn unmittelbar die Geburt bevorsteht, weil es sich dann infizieren kann). Bedenklich ist eine Mykose in erster Linie deswegen, weil sie dazu führen kann, dass andere Erreger (Bakterien) die Gunst der Stunde nutzen, dass das Scheidenmilieu nicht mehr intakt ist, und quasi "aufspringen". Bakterien wiederum können die Barriere des Muttermundes durchdringen und so zum Kind gelangen und schlimmstenfalls eine FG auslösen. ABER Du warst ja beim Arzt und hast die Salbe ordnungsgemäß angewandt UND hast auch keine Beschwerden mehr, nehme ich an. Insofern würde ich davon ausgehen, dass Du pilzfrei bist.

Vielleicht hast Du ja auch die Möglichkeit, den pH-Wert Deiner Scheide zu messen? Es gibt da zum einen spezielle Handschuhe mit Indikatorfläche, zum anderen aber auch also deutlich (!) preiswertere Alternative die Möglichkeit, sich die pH-Stäbchen in der Apotheke zu besorgen, die auch der FA nutzt. Davon kosten 100 Stück nämlich nur ca. 15 EUR , und das Funktionsprinzip und die Genauigkeit sind identisch. Ich kann Dir bei Bedarf die genaue Bezeichnung der Stäbchen nennen.

Wenn Dein pH-Wert nämlich in Ordnung ist, d.h. nicht höher als 4,4, ist eine bakterielle Infektion eigentlich ausgeschlossen.

LG

chocolate-cookie

Stechen

Hallo,

danke für eure Antworten!Ich war dann doch noch im KH. Alles in Ordnung, Krümel gehts gut.

Ich bin beruhigt!

Also danke nochmal.

Viele Grüße und ein schönes WoE.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen