Stechen im Bauchnabel, kennt das wer?
einen wunderschönen Montag Morgen ihr lieben Kugeln.
Ich hoffe ihr hattet alle ein schönes WoEnde. Unseres war mit Umräumaktionen am Samstag gefüllt (wobei ich mehr angeordnet hab, was wohin kommt und mein armer Schatzi durfte schleppen, schieben). Und gestern war Ruhe. Heute gehts dann weiter, am Freitag gehts dann richtig los mit Gästezimmer renovieren, neue Tür muss reingehauen werden, eingebaut, geweisselt etc. - noch Unmengen von Arbeit.
Zu meiner eigentlichen Frage aber, heute nacht wachte ich um 1 Uhr auf und hatte so ein heftiges Stechen innen im Bauchnabel, tat höllisch weh. Erst ging ich auf Klo. Dann zurück ins Bett, tat immer noch mächtig weh, hab beschlossen dann mal eine Tabl. Magnesium zu nehmen. Danach wurde es innerhalb von ca. 10 Min. etwa besser und ich bin eingeschlafen. Heute morgen fiel es mir wieder ein, ich hatte das genauso vor 2 Wochen auch schon, war da unterwegs und musste kurzzeitig echt stehen bleiben, genau das gleiche Stechen wie gestern, aber auch nur so 15-30 Min., danach weg, wie heute nacht auch.
Meint ihr dass könnte mit dem Wachstum der Gebärmutter zusammenhängen? Heute ist nichts mehr, und auch vor 2 Wochen war es nur kurz da und dann total weg. Hmmm???
Unser Kleines hat gestern abend so wild geturnt, hammer, aber total schön, sogar unser Grosser und dann später der Papa konnten es fühlen, hab mich riesig drüber gefreut. So oft wie gestern hab ich es bisher nicht wirklich gefühlt. Hab total vergessen, was das für ein geiles Gefühl ist.
Vielleicht kann mir wer antworten wg. dem Stechen am/im Bauchnabel antworten. Danke
GLG Schnucki mit Kuschelmädchen
Stechen im Bauchnabel, kennt das wer?
das mit dem Stechen kenne ich auch, bei mir ist es immer wenn ich zuviel gemacht habe, z.b fensterputzen und Wohnung komplett säubern etc. Wenn es doll ist bei mir nehme ich mir ca. 30.min eine Auszeit, danach geht es wieder.
Ich denke das es auch mit dem Wachstum zusammenhängt und körpliche Anstrengung.
Wenn es Dir zu große Sorgen bereitet frag doch mal deinen FA, dafür sind die ja da.
GLG Nicole :-)
Stechen im Bauchnabel, kennt das wer?
ich kann dich da einigermassen beruhigen, hatte es in der ersten ss und jetzt auch wieder. Schon ganz am anfang, ich konnte mich einen abend kaum bewegen dacht es zereisst. hab im inet nachgeforscht und es kamen viele beitraege. Ist alles durch den wachstum etc. Solange es wieder weg geht durch eine pause zb, fuesse hochlegen etc und es wirklich keine panischen schmerzen sind dann ists ok, ansonsten den doc mal drauf ansprechen, aber ich denke es ist vollkommen normal..
lg
julie
Stechen im Bauchnabel, kennt das wer?
LG Schnucki mit Kuschelmädchen, merklich stark am wachsen 18+2
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen