Stechen im Bauchnabel, kennt das wer?
einen wunderschönen Montag Morgen ihr lieben Kugeln.
Ich hoffe ihr hattet alle ein schönes WoEnde. Unseres war mit Umräumaktionen am Samstag gefüllt (wobei ich mehr angeordnet hab, was wohin kommt und mein armer Schatzi durfte schleppen, schieben). Und gestern war Ruhe. Heute gehts dann weiter, am Freitag gehts dann richtig los mit Gästezimmer renovieren, neue Tür muss reingehauen werden, eingebaut, geweisselt etc. - noch Unmengen von Arbeit.
Zu meiner eigentlichen Frage aber, heute nacht wachte ich um 1 Uhr auf und hatte so ein heftiges Stechen innen im Bauchnabel, tat höllisch weh. Erst ging ich auf Klo. Dann zurück ins Bett, tat immer noch mächtig weh, hab beschlossen dann mal eine Tabl. Magnesium zu nehmen. Danach wurde es innerhalb von ca. 10 Min. etwa besser und ich bin eingeschlafen. Heute morgen fiel es mir wieder ein, ich hatte das genauso vor 2 Wochen auch schon, war da unterwegs und musste kurzzeitig echt stehen bleiben, genau das gleiche Stechen wie gestern, aber auch nur so 15-30 Min., danach weg, wie heute nacht auch.
Meint ihr dass könnte mit dem Wachstum der Gebärmutter zusammenhängen? Heute ist nichts mehr, und auch vor 2 Wochen war es nur kurz da und dann total weg. Hmmm???
Unser Kleines hat gestern abend so wild geturnt, hammer, aber total schön, sogar unser Grosser und dann später der Papa konnten es fühlen, hab mich riesig drüber gefreut. So oft wie gestern hab ich es bisher nicht wirklich gefühlt. Hab total vergessen, was das für ein geiles Gefühl ist.
Vielleicht kann mir wer antworten wg. dem Stechen am/im Bauchnabel antworten. Danke
GLG Schnucki mit Kuschelmädchen
das mit dem Stechen kenne ich auch, bei mir ist es immer wenn ich zuviel gemacht habe, z.b fensterputzen und Wohnung komplett säubern etc. Wenn es doll ist bei mir nehme ich mir ca. 30.min eine Auszeit, danach geht es wieder.
Ich denke das es auch mit dem Wachstum zusammenhängt und körpliche Anstrengung.
Wenn es Dir zu große Sorgen bereitet frag doch mal deinen FA, dafür sind die ja da.
GLG Nicole :-)
ich kann dich da einigermassen beruhigen, hatte es in der ersten ss und jetzt auch wieder. Schon ganz am anfang, ich konnte mich einen abend kaum bewegen dacht es zereisst. hab im inet nachgeforscht und es kamen viele beitraege. Ist alles durch den wachstum etc. Solange es wieder weg geht durch eine pause zb, fuesse hochlegen etc und es wirklich keine panischen schmerzen sind dann ists ok, ansonsten den doc mal drauf ansprechen, aber ich denke es ist vollkommen normal..
lg
julie
LG Schnucki mit Kuschelmädchen, merklich stark am wachsen 18+2
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen