Suchen Menü

Stechen im Bauch

Hallo Mädels,

Ich hab mal wieder bisschen Zeit zum Surfen und auch gleich eine Frage. Ich hab auch schon bei der Hebamme hier in der Sprechstunde angefragt, aber ihr habt ja auch viel Ahnung, also zapfe ich euer geballtes Wissen auch gleich mal an.

Also, ich habe seit einigen Tagen häufig ein Stechen/Ziehen im linken Unterbauch, ist erst ein stechender Schmerz, dann eher dumpf und dann ist es weg. Es tritt auf wenn ich mich bewege oder sitze, kein Muster, meist mehrmals hintereinander und dann wieder nix. Laut US liegt bei mir die Plazenta unten links, also wahrscheinlich ziemlich genau dort, wo es immer weh tut. Ich frage mich jetzt, was das ist und ob ich zur FÄ gehen soll, um das abzuklären. Manchmal denke ich, dass es das Kind ist, das vielleicht in die Plazenta tritt, auch wenn ich sonst noch keine Kindsbewegung spüre, wäre auch früh. Aber dass das Kleine feste treten kann, haben wir schon vor einigen Wochen beim US gesehen :-).

Kennt jemand von euch solche Beschwerden und/oder hat eine Erklärung?

Liebe Grüße und ein schönes WE noch,

Susanne 15+4

Bisherige Antworten

Stechen im Bauch

Ich hab das mal links und mal rechts und denke bei mir sind es definitiv Blähungen. Einfach Luft die da lang geht und mich zwickt und zwackt.
LG Michaela

Stechen im Bauch

hi bei mir kommt das immer wenn ich zu viel mache also zu viel bewegung.

aber auch wenn ich plötzlich aufstehe das ist normal da die gm sich ausdehnt.

lg steffi 15+6

Stechen im Bauch

Hallo,

mir geht es seit gestern Abend ähnlich.

Ich saß mitten in ein Gespräch vertieft am Tisch und spürte plötzlich oberhalb der rechten Leiste ein ganz merkwürdiges Gefühl, das ich so nicht kannte. Wie ein Kitzeln oder 4-5 leichte Tritte hintereinander. Dieses Gefühl wiederholte sich an diesem Abend noch ein paar Mal. Hin und wieder hat es dann auch etwas wehgetan, fast so, als würde jemand mein Bein leicht abschnüren. Auch heute kann ich dieses Gefühl immer wieder wahrnehmen.

Bin jetzt ganz aufgeregt, ob es schon das Kleine sein kann. Dachte eigentlich, das dauert noch bis zur 19./20. SSW, gerade beim ersten Kind. Aber auf der anderen Seite ist es ja auch schon ca. 15 cm groß (laut Untersuchung Anfang dieser Woche). Was denkt Ihr?

Viele Grüße

Maibaby2009 16+6

Fehler: bin natürlich bei 15+6

Hallo Ihr Lieben,

hab mich eben vertippt. Bin derzeit bei 15+6.

Liebe Grüße

Fehler: bin natürlich bei 15+6

Das kann durchaus sein, das du dein Kind schon merkst.
Wenn es sich so anfühlt, wie ein flatternder Schmetterling.
LG Michaela

Stechen im Bauch

Na, dann bin ich ja nicht die Einzige mit komischen Schmerzen im bewohnten Bauch, ich hoffe, alles ist normal und das kommt alles von Luft, zu viel Bewegung, Gestrampeltrampel und so weiter :-).
Ich ess jetzt mal was und dann lege ich mich bisschen hin, das ist immer gut :-).
Liebe Grüße und schönen Sonntagabend noch,
Susanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen