Suchen Menü

Statusmeldung von uns :-)

Hallo.

Ich bin´s mal wieder. Seit 4 Wochen ist hier der Wurm drin und wir sind dauerkrank. Erst Erkältung dann Magen-Darm....ich will endlich das alle gesund sind.

Letzte Woche haben wir die Fahrräder fit gemacht und am Freitag gabs die erste Tour mit Anhänger...die Kinder fanden es toll.

Mauro krabbelt inzwischen und versucht sich überall hoch zu ziehen. Hat 3 Zähne und entwickelt sich sehr gut.

Emilio ist in einer sehr sehr sehr bescheidenen Phase...er weiß nicht was er will und wechselt im Sekundentakt seine Meinung *Hilfe. Nachts will er nur bei uns schlafen...sein Bett ist ihm glaub zur Zeit nicht gemütlich genug...überlege schon ob es an den Gitterstäben liegt...denn als er krank war hat er auch bei usn geschlafen und konnte ins Bett rein und raus wie er wollte. das geht bei dem anderen Bett nicht. aber er bleibt auch nicht liegen wenn ich die Stäbe bei raus mache.

Ansonsten sehnen wir uns de Frühling herbei, wie wahrscheinlich alle hier.

Meine Nähkünste laufen auch ganz gut nebenbei. Stelle mich nächste Woche wieder auf den Flohmarkt um Werbung zu machen und schonmal ein paar Klamotten von den Jungs loszuwerden.

Zu Ostern wollen wir zu meinen Eltern fahren udn ich hoffe sehr das wir bis dahin alle wieder fit sind.

Wie gehts euch denn so?

LG Sandy mit Emilio und Mauro

Bisherige Antworten

Liebe Sandy
Danke für Deinen Bericht. Erstmal wünsche ich Euch allen gute Besserung! Hoffe, dass bald alles vorbei ist, Ihr wieder fit seid und endlich den Frühling geniessen könnt!
Das mit Deinen Nähkünsten ist toll, bewundere Dich immer wieder, wie Du das neben 2 kleinen Kindern schaffst;-) :-P
Bei uns ist die Krankheits-/Unfallwelle ja schon seit Ende November. 2 x MOE und 1 x Lungenentzündung haben wir gerade hinter uns. Auch wir hoffen, dass es endlich vorbei ist.
Frühling haben wir hier schon, teilweise bis zu 20° *freu*. Wir geniessen unseren Garten und sind viel draussen. Alina fährt total gerne Laufrad. Ansonsten "benimmt" sie sich etwa so wie Emilio. Ganz schön krass was bei dem Mädel im Moment abgeht. Die Grosse war niemals so anstrengend :HELP: :HELP: Liegt also wohl am Alter und ich reich Dir mal die Hände und schick Dir ein oooooohhhhhmmmmmmm :-[ Wird schon wieder. Aber sie können auch ganz süss sein, oder? Meist kann ich ihr nicht lange böse sein :ROSE:
Wir freuen uns jetzt auf unseren Urlaub, am 21.4. gehts für 10 Tage in die Südtürkei. Wird uns allen gut tun.
Wünsche Euch nun einen guten Wochenstart und eine tolle Woche!
gggglg Armanda mit Vorschulkind Nyah und Wirbelwind Alina

Hallo Sandy,

ach, das klingt ja auch bei euch nach dem ganz normalen Wahnsinn, gell?

Ich finde es auch toll, dass du dir Zeit für das Nähen freischaufelst. Das ist so wichtig, dass man auch etwas für sich tut.

Krankheiten, da schreibst du etwas!!! Unsere Hanna ist ja selten krank und auch kaum mal schwerer. Aber Elias, der sammelt echt alles auf. Seit November ist er krank. Wenn mal eine "gesunde Woche" dazwischen liegt, dann ist das supertoll! Er hatte eine kräftige Bronchitis nach der anderen, angehende Lungenentzündung, Bindehautentzündung, bis zum "geht-nicht-mehr" verstopfte Nebenhöhlen ... wir haben es gehabt! Jetzt hat er sich auch noch einen Magen-Darm-Virus eingefangen und kriegt ihn sehr schlecht los %) Ich weiß auch nicht. Es ist so furchtbar. Er ist echt arm dran. Und ehrlich gesagt wäre alles nur halb so schlimm, wenn ich zu Hause wäre und ihn dann immer lange genug gesund pflegen könnte. So ist das ein ewiger Balanceakt. Meine Mutter kann auch nicht IMMER auf ihn aufpassen. Er muss echt mal wieder gesund werden! BITTTTTTTE!

Ansonsten war er jetzt lange in einer sehr guten Phase, sehr verständig und zufrieden. Betonung liegt auf "WAR"! Es geht nämlich wieder los mit dem Trotzen. Er ist sehr schlecht gelaunt manachmal. Meist kommt das ganz plötzlich oder wenn etwas nicht so geht, wie er es gern hätte :-P Und er schreit wieder so wütend, mag alles nicht oder eben doch, wenn ich es nicht mag oder es nicht geht und, und das ist am schlimmsten, mag mal wieder morgens nicht in den Kindergarten! Ist sehr anstrengend gerade. Aber wir schaffen das! :-)

SChlafen bei Emilio hört sich übreigens auch an wie bei uns. Elias hat jetzt auch ewig bei uns geschlafen. Gerade die letzten beiden Tage ist er irgendwie nach dem Fernsehen in sein Bettchen gegangen. Wahrscheinlich weil seine Schwester das auch getan hat. Hat sich "nur" beschwert, dass er gar nicht schlafen mag und nicht müde ist. Und hat dann nach 2 Minuten geschlafen ;-) Naja. Er braucht gerade den Protest und die klare Ansage dazu %) U

Und dass Emilio euer Bett gemütlicher findet, könnte ja wohl auch an euch liegen, meinst du nicht ;-) ? Ist doch viel schöner und kuscheliger als allein im Bett ...

Geht unseren ja auch meistens so. Kann ich auch gut verstehen ...

So, wir freuen uns also auch auf den Frühling. Wir freuen uns auf schöne krankheitsfreie Tage. Und auf unsere Osterferien in 1,5 Wochen. Wir sind zwar "nur" zu Hause, aber das ist ja schon Luxus für uns :-)

Ganz liebe Grüße von Chrissi mit Hanna & Elias

Hallo Sandy,

oh man bei euchist ja wirklich der Wurm drin mit den Krankheiten-aber jetzt wird Frühling und dann wirds schnell besser. Wir selbst, sind eigentlich ganz gut über die kalte Jahreszeit gekommen, mein großer kurz mal erkältet und beginnende MOE, und Leonie ständig Schnupfnase-aber nie was ernstes.Und wenn mal Fieber dazu kam, dann natürlich pünktlich Freitag abend und Sonntag war es wieder weg.;-)

Das Einschlafen ist ja bei uns schon ewig ein Thema,aber toi toi toi, heute gings mal wieder alleine in ihrem Bett. Allerdings fängt sie jetzt langsam an, den Schlafsack nicht mehr so zu mögen, aber noch immer unser größtes Problem ist das Sprechen, noch seeeeehr wenig-

Ich finde es total cool, dass du trotz der 2 kleinen Kinder dir Zeit fürs Nähen nimmst, aber da könnte doch der Tag mehr als 24 Stunden haben,oder??Aber HUT AB !!!

GLG Kristina mit ihrer Rasselbande

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen