Suchen Menü

Starke Kreislaufprobleme - wie krieg ich ihn wieder in Schwung?

Guten Morgen Ihr Lieben.
Gestern gings mir schon komisch.
Ich hatte aber auch keine 5 Minuten Ruhe den ganzen Tag. Der Kleine war extrem schlecht drauf.
Mein Mann kam dann um 16h und schnappte sich gleich den Lümmel und fuhr eineinhalb Stunden einkaufen. Arbeiten oder hinlegen? Ich entschied mich fürs Hinlegen und war auch sofort weg.
Abends war ich dann auch schon um 20.30h im Bett.
Heute morgen kam ich nicht hoch, bin Karussell gefahren :-( Bis jetzt bin ich immernoch nicht fit, fühle mich grausam und duselig im Kopf. Ich muß dazu sagen, daß ich seit der SS nicht mehr durchschlafe, ich wälze mich ständig hin und her, kann nicht weiterschlafen etc...
Ich werde nachher unseren KiA anrufen und fragen welche Globulis fürs Durchschlafen in Frage kommen, er ist auch Homöopath.
Zum Glück kann meine Nachbarin meine Große heute zur Schule bringen und den kleinen bring ich gleich zur TM.
Habt Ihr einen Tipp was ich für den Kreislauf tun kann? Muß unbedingt weiterarbeiten...
GLG Tanja 13+3
Bisherige Antworten

Starke Kreislaufprobleme - wie krieg ich ihn wieder in Schwung?

Hallo!

Besorg Dir Rosmarinöl!!! Das wirkt wahre Wunder! Entweder solo oder in einer anregenden Mischung....

Beine und Arme tüchtig damit einreiben und massieren danach kalt duschen. Ich habe auch immer ein Fläschchen dabei um bei schlimmen Attacken daran zu riechen und ein bisschen den Nacken einzureiben. Immer Traubenzucker dabei haben...

Es gibt auch noch Korodin aus der Apo, das ist pflanzlich und für die SS im Prinzip erlaubt, da solltest Du aber in jedem Fall vorher den FA fragen.

Lg und baldige Besserung, Julia

@Julia!!

Liebe Julia,

vielen DANK :ROSE: ..für den Tipp mit den Rosmarinöl ..werde ich auf alle Fälle ausprobieren ..mein Kreislauf macht mich auch noch verrückt ..täglich dieser Schwindel ..sehr beängstigend ..kenn nur diese Wechselduschen und das mit dem traubenzucker ..der mir auch kurzfristig hilft

alles, alles Liebe!!! :IN LOVE:

und nochmal vielen DANK !! :ROSE: einen schönen Tag!! :THUMBS UP:

GLG, Hanka

Starke Kreislaufprobleme - wie krieg ich ihn wieder in Schwung?

Hi Julia.
Danke für den Tipp!!! Jetzt muß ich nur noch wissen wo ich das her bekomme ;-)
Ich hab gerade mit unserem KiA gesprochen. Der hat mir nun Pulsatilla empfohlen was ich zum Glück noch da habe. Nun weiß ich natürlich nicht, ob sich das mit Rosmarin verträgt. Denn es gibt bestimmte Sachen die die Wirkung von Globulis aufheben %)
Traubenzucker werde ich mir gleich einwerfen!!!
GLG Tanja 13+3

Starke Kreislaufprobleme - wie krieg ich ihn wieder in Schwung?

Mir würde auch noch Coffea einfallen, aber das muss natürlich alles abgeglichen werden, klaro!

Geh in die Apo und lass Dich beraten bezügl. des Öls. Meistens mußt das Ätherische Öl und ein Grundlagen-Öl (z.B. Jojoba) kaufen und es dann mischen. Oder geh in ein gut sortiertes Reformhaus, die haben auch das ein oder andere, z.B. Hauschka. Was mir auch sehr gut hilft ist ein kurzes kühles Bad mit der Rosmarinmilch von Weleda.

Es gibt ein wunderbares Öl von Clarins mit Rosmarin, irgendwas mit "Tonic"... das kostet aber ein halbes Vermögen.

Ansonsten, wenn es wirklich sehr schlimm ist, nehme ich Korodin.

Lg Julia

Super, ich danke Dir! GLG

Starke Kreislaufprobleme - wie krieg ich ihn wieder in Schwung?

Liebe Tanja,

mir geht es schon von Beginn der Schwangerschaft so ..jeden Tag dieser Schwindel ..hab richtig Angst mal mit meiner Kleinen allein zu sein und umzufallen :-(

ich weiss nur Wechseldusche und kaltes Wasser über die Arme laufen lassen ...und in den Nacken und Gesicht ..und wie Julia schon schreibt Traubenzucker ..hilft bei mir alles nur kurzfristig ..werde mir auch mal das Rosmarinöl besorgen

schlafe auch keine Nacht mehr durch ..fühle mich aber am Tag erschlagen ..matt und völlig energielos ..wenn du weisst welche Clobulis da was bringen könnten ..würdest du es hier bitte mitteilen ..zur Zeit nehme ich nur Corpus Luteum und Kalium carbonicum (nehme da 2x täglich 5)..hab noch Calzium carbonicum da ..weiss aber nicht genau ob die einen besser schlafen lassen ..war nur ein Fehlkauf und ich habe noch keine davon genommen

alles, alles Liebe!! :IN LOVE:

hoffe uns geht es Kreislaufmässig bald besser ..bin auch dankbar über jeden Tipp diesbezüglich

GLG, Hanka

Starke Kreislaufprobleme - wie krieg ich ihn wieder in Schwung?

Hi Hanka.
Hm, das ist ja immer schwierig zu sagen, weil es ja genau auf die Symptome ankommt.
Ich hab meinem KiA folgendes gesagt:
Seit Beginn der SS kann ich nicht mehr schlafen. Sprich, ich habe das Gefühl, daß ich alle halbe Stunde aufwache. Ich schmeiß mich immer von eine Seite auf die andere.
Tagsüber bin ich total gerädert. Manchmal schlafe ich einfach so auf dem Sofa ein. Aber leider habe ich nur selten die Zeit den Schlaf nachzuholen. Der Tag ist immer sehr stressig mit zwei Kindern und die viele Arbeit.
Ob der Schwindel nun abhängig vom Schlafproblem ist, weiß ich nicht.
Somit hat er mir gesagt, daß ich 3x täglich 5 Globulis Pulsatilla (ich hab C30 hier) nehmen soll gegen Schlaf- und Kreislaufstörungen. Sollte dieser nicht in Schwung kommen, soll ich zusätzlich Campfora nehmen. Sollte beides nicht helfen, soll ich wieder anrufen. Und nächste Woche ist er nicht da *heul*. Er wohnt zwar nur 2 Straßen weiter, aber man mag ja trotzdem nicht anklingeln =-O
GLG Tanja

@Tanja :O)

hallo Tanja,

ja ich weiss schon ..es kommt auf den Menschen und die Symptome an ;-)

ich danke dir trotzdem ..für die Info :ROSE:

also so wie du das hier beschreibst ..genau so verhält es sich bei mir auch ..ich schau ständig auf die Uhr und wälze mich von einer seite auf die andere und die Zeit will einfach nicht vegehn ..ich bin müde finde aber keinen Schlaf und am Tag könnte ich echt im Stehen einschlafen und hab keine Energie :-(

danke und alles Liebe!! :IN LOVE:

GLG, Hanka

@Tanja :O)

Probiere es doch aus. Man kann ja zum Glück nichts verkehrt machen ;-) Wenns nicht wirkt war es halt einfach nur falsch.
GLG Tanja

Starke Kreislaufprobleme - wie krieg ich ihn wieder in Schwung?

liebe tanja,
mir fällt auch spontan korodin ein oder auch carnigen tropfen - die hab ich in der ss mit cosima vom fa bekommen. da war mein blutdruck auch ständig im keller und ich schleppte mich nur so benommen durch den tag.
nimmst du denn auch irgendwelche vitamine? ich merke schon, wenn ich da mal geschludert habe. auch magnesium wirkt da manchmal wunder!!
gute besserung und liebe grüße
(und nochmal: bloß keinen streß wg meines auftrages!!!!! ;-) )

Starke Kreislaufprobleme - wie krieg ich ihn wieder in Schwung?

Keine Sorge mit Deinem Auftrag ;-) Ist schon zugeschnitten und wird auch morgen fertig. Das ist nunmal mein Job ;-)
Ich muß zugeben, daß ich bei allen anderen Wert drauf lege Vitamine zu sich zu nehmen. Nur ich nicht *schande über mich*. Ich vertrage kein Kernobst usw... Wenn, dann trinke ich es als Saft, nur da ist die Konzentration natürlich nicht so gegeben.
Ich pfeif mir gleich eine Banane rein sowie Traubenzucker. Und nach der Schule schick ich meine Tochter rüber zum HohesC holen ;-)
GLG Tanja

Sag mal wieviel trinkst du denn am Tag ??LG mel

viel zu wenig :-( glg

Starke Kreislaufprobleme - wie krieg ich ihn wieder in Schwung?

Hi Tanja,
trinken ist sehr wichtig. Mir geht es immer gleich viel besser wenn ich ein Glas trinke, momentan ist es Wellness von Hella - das schmeckt sooooo gut! Sonst hole Dir Dextro Energy, das hilft auch immer.
LG Savi

Starke Kreislaufprobleme - wie krieg ich ihn wieder in Schwung?

Hallo Tanja, mir hilft da immer alles, was frisch und minzig duftet. Also trink einen Pfefferminztee, mach eine Duftlampe an, hol dir einen Minze-Kaugummi.....vielleicht wird es ja dann besser, ich drück dir die Daumen!!!!! Knuddler von Tina mit Yannik und Wunderkröte 11+0 :IN LOVE:
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen