Suchen Menü

Starke Halsschmerzen - hat jemand einen Tipp?

Guten Morgen Ihr Lieben und vielen Dank für Eure Antworten gestern!
Nachdem der Kleine gerade mal ein paar Tage wieder gesund war, hat es ihn neu erwischt mit einem Infekt. Meinen Mann auch, der hat allerdings die schlimmsten Tage (hoffentlich) hinter sich. Tochter bleibt TOITOITOI gesund!
Bei mir fings auch gleich an und hab dann sofort Tatarus Stibiatus genommen. Scheint mich auf die richtige Bahn zu bringen. Allerdings bringen mich die Halsschmerzen um! Erinnert mich ein bißchen an Scharlach, aber da waren die Schmerzen eigentlich noch viel schlimmer. Ich schließe es auch aus, weil ja sonst alle Erkältungsanzeichen da sind. Habt Ihr dagegen einen Tipp? Vielleicht ein Hausmittel? Aber bitte nichts mit Salbei :-!
Kann mir nicht erlauben schlapp zu machen.
GLG Tanja 22+4
Bisherige Antworten

Starke Halsschmerzen - hat jemand einen Tipp?

Hi Tanja,
vielleicht liest du dir die Antworten zu deinem Posting vom 3.12. durch und da wir uns mit selber Frage bereits beim 12.12. befinden, empfehle ich dir allenfalls einen Arztbesuch. Das würde ich -als PTA- auch einer Kundin in der öffentlichen Apotheke empfehlen.
LG Mala bei 26+4

Starke Halsschmerzen - hat jemand einen Tipp?

Stimmt! Da war was! Ich sag nur SS-Demenz ;-)
Arzt würde für mich nur am Wochenende in Frage kommen (KH also).
Ich hänge hier meistens fest, sprich ohne Auto. Und wenn mein Mann wieder da ist, ist die Praxis zu.
GLG Tanja

Starke Halsschmerzen - hat jemand einen Tipp?

Hallo Tanja,

ja, ich kann dir das homöopathische Mittel "Apis/Belladonna cum Mercurio" wärmstens ans Herz legen. Ich selber hatte vor 2 Wochen (bin jetzt in der 10. SSW) diese lästigen schmerzenden Halsschmerzen. Es sind Globulis für unter die Zunge. Du darfst am Anfang jede Stunde bis 2 Stunden 8-10 Globulis nehmen. Die nächsten 2 Tage darfst du sie alle 3 1/2 bis 4 Stunden nehmen und danch ein paar Tage 3 x tägl. Ist ein super Mittel und das tollste man darf es auf jeden Fall in der SS nehmen. Mein Sohn hatte, als er klein war, immer schreckliche Mandel-Entzündungen mit eitrigen Belägen die natürl. mit Antibiotika behandelt wurden. Dann waren wir bei einem Vertretungsarzt, der ihm diese Globulis mit obigen genannten Therapiechema gegeben hat und schon brauchten wir kein Antibiotikum mehr. Es wirkt natürlich noch nicht am 1. Tag aber am 2. Tag hast du schon deutl. weniger Schmerzen udn danach sind sie meist schon gar nicht mehr zu spüren. Aber bedenke auch noch ein paar Tage 3 x tägl. zu nehmen sonst kann es noch einmal neu aufflammen. ich habe Sie übrigens auch schon bei eitriger Mandelentzündung genommen. Vorsicht eklig: Die eitrigen Knötchen waren hinterher wie ein Säckchen zusammen und irgendwann lösten sich diese und man konnte sie ausspucken :-! Kannst du wirklich in der SS nehmen, steht natürlich wieder soll man erst den Arzt od. Apotheker fragen, aber ich war in der Homöopathischen Apotheke bei uns um die Ecke und auch diese haben mir nochmals bestätigt, man kann sie während der SS nehmen. Ich wünsche dir und deiner Familie gute Besserung und für deine SS alles Liebe

LG sendet Astrid

Das werde ich mir mal merken! LG

Starke Halsschmerzen - hat jemand einen Tipp?

Hi Tanja,
Salbei soll man garnicht nehmen in der SS, hat meine Apo und auch meine Mutter gesagt. Was man nehmen darf sind Emser Salz Halstabletten.
LG Savi

Starke Halsschmerzen - hat jemand einen Tipp?

Hallo Tanja,
Sabei darfst du in der Ss sehr wohl nehmen ...
In der Stillzeit besser nicht, da es ganauso wie Pfefferminze milchrückbildend wirkt.
LG Mala

Starke Halsschmerzen - hat jemand einen Tipp?

Bei mir ist Meditonsin seit meiner ersten SS und der darauf folgenden Stillzeit das erste Mittel der Wahl. Habe es nach Rücksprache mit der Hebi genommen, auch wenn Alkohol drin ist.
LG, Alex, 22+4
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen