Suchen Menü

Standesamt Hochzeit - Was ziehe ich an?

Hallo Mädels,

ich bräuchte mal wieder den einen, oder anderen Ratschlag von Euch.

Am 18.05.2012 ist es nämlich so weit, wir heiraten! Ja, am 18.05.2012 - das ist in einem Monat!!! :HELP: Schatzi und ich waren uns schon einig, dass "es" dieses Jahr stattfinden soll aber das es nun doch sooo schnell geht... Oh je... Wir haben für unseren Urlaub im Mai bissel mehr Geld ausgegeben als wir wollten und somit hatten wir die Schnapsidee, es als Hochzeitsreise anzusehen O:-)

So weit, so gut. Jedenfalls wollen wir nur zu dritt (mit Anton) zum Standesamt huschen und uns trauen lassen. Zwei Tage später gehts dann in die Flitterwoche. Für die kirchliche Trauung haben wir noch bisschen Zeit...

Nun habe ich aber DAS PROBLEM schlechthin: Was ziehe ich an??? :HEADSHOT:

Ich wollte schon etwas romantisches anziehen, was aber nicht wie ein Brautkleid aussieht... aber auch nicht 08/15 Ich habe schon das halbe www durchforstet und bisher hat mich nichts vom Hocker gehauen. Bin total unschlüssig...

Habt Ihr also einen heißen Tipp für mich? Wäre euch total dankbar! :IN LOVE:

Ganz liebe Grüße, Julia

Bisherige Antworten

ein weißes kurzes Kleid:-)

Hallöchen, da staune ich aber!!! DAS ist doch unser Hochzeitsdatum:-)

Wir heiraten auch am 18.Mai standesamtlich und am 19. dann kirchlich:-) da hab ich auch schon lange ein Kleid... fürs Standesamt allerdings auch noch nicht:-(

Wollte einen Rock, ne Bluse und ein Blazer...etwas legerer... denn die Kirche wird richtig romantisch und schick...

Bist du denn schon aufgeregt? Wohin die Flitterwochen! Wir am 04.Juni auf nach Tenneriffa [:-}

LG Marina mit Jakob :IN LOVE:

zwei Verliebte - ein Gedanke :-)

Guten Morgen Marina,

ja ein wenig bin ich schon aufgeregt aber eigentlich wollte ich ganz cool bleiben, da es ja nur eine kleine, geheime Hochzeit werden soll... Vorerst. :-)

Ich bin halt auch am überlegen ob Kleid, oder festliches Kostüm. Ob creme, weiß oder ganz anders... Irgendwie macht man sich mehr Gedanken, als man wollte. :-) Auch wenn es "nur" die standesamtliche HZ ist, möchte man ja trotzdem schick sein für den Schatz.

Was hast du denn für ein Brautkleid für die Kirche? Hattest du jemanden dabei, beim aussuchen?

Unsere Flitterwoche geht nach Italien. Wir haben eine romantische Suite mit riesiger Terrasse direkt vorm Gardasee. Kann es schon kaum erwarten und hoffe, dass Anton uns ein paar ruhige Stunden zum flittern lässt... :-[

Liebe Grüße, Julia

DAS...find ich total schick!

würd mir aber leider nicht stehen:-)

http://photos.erdbeerlounge.de/images/bookmarks/1/3/8/138249/AICS/fs/300/300/Standesamt-oder-Brautkleid_138249.jpg

;-)

oder so was?

http://www.astrapahl.com/images/product_images/popup_images/3254_0.jpg

gib doch mal bei Google..Bilder ein: Kleid standesamt

Das erste finde ich traumhaft...

Das erste Kleid ist ja süß! Das wäre genau mein Ding. Kannst du mir sagen, wo es das zu kaufen gibt... Bei dieser Erdbeer-Seite bin ich nicht viel weiter gekommen...

Hallo Julia,

erst mal herzlichen Glückwunsch zur Verlobung.

Also es kommt natürlich sehr auf Deinen Typ an, welchen Stil Du hast und was Du Dir selbst vorstellst - auch preislich. Etwas mehr Angaben wären da ganz nett ;-)

Bei "romantisch" sehe ich persönlich nur ein Kleid mit Volant, Chiffon oder Spitze usw. vor mir oder eine edle Hose mit einem fließenden Oberteil.

Ich hab ewig im www gesucht und bin dann doch zu einem Brautausstatter. Es war ein kleines Geschäft was mir Kikramanu empfohlen hat. Die haben auch Abendmode. Man sollte auch mal probieren, was man im ersten Moment vielleicht nicht so toll auf dem Bügel findet.

Ansonsten schau mal unter Heine. Die haben auch ganz tolle Sachen.

LG

Tiggerli

Der Brautausstatter ist eine gute Idee...

... aber ich weiß nicht, ob sie einem so kurzfristig helfen können. Ein Versuch ist es aber wert, wenn ich sonst nicht weiter kommen sollte.

Ich stelle mir schon ein helles Kleid vor. Bisschen romantisch aber nicht zuviel Glitzer, oder Schnickschnack. Und eines, in dem ich 5 kg leichter aussehe. :-D

Eigentlich wollte ich wegen meiner Standesamt Kleidung nicht so einen "Aufriss" machen aber mittlerweile ist mir das alles doch wichtiger geworden... ;-)

LG Julia

Der Brautausstatter ist eine gute Idee...

http://www.hallhuber.de/kleider/abendkleid-nude.html

http://www.bonprix.de/produkt/abendkleid-mit-schal-lang-rauchblau-937837/?bundle=4907528&type=image&sk=14978

Oder Du besuchst mal die Seite von Kleemeier.de unter Abendkleider.

Da kannst Du auch erfragen, wer so was in Deiner Nähe führt.

Ansonsten würd ich an Deiner Stelle echt in ein Geschäft gehen. Ich persönlich bin völlig davon abgekommen was im Internet zu bestellen für so einen (hoffentlich) einmaligen Anlass.

LG

Tiggerli

Hallo:-)das Kleid soll es bei "apart-fashion" geben...

Für die kirchliche Hochzeit war ich schon im Januar und Februar beim Brautausstatter. Das erste Mal hat ich meine Mutter mit und beim zweiten Mal meine Freundinnen und Trauzeugin... das muss man schon machen;-) ist ne einmalige Sache!!! Und am 5. Mai dann die letzte Anprobe und ich hoffe das alles perfekt sitzt...dann nimmt meine Trauzeugin das Kleid mit zu sich nach Hause.

Standesamt werden wir nur ganz klein halten und alle ziehen wir "schöne" Sachen an,die wir auch wieder anziehen können! Jakob z.B. hat ne Jeans mit Hosenträger, ein Hemd und ein Cap, sowie Schuhe von H&M an... für die Hochzeit bekommt er dann auch ganz schniecke ein Anzug:-)

LG Marina :IN LOVE:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen