Suchen Menü

Stammbuch ein Muss???

Huhu Mädels,

ich hab mal ne Frage.

Überall liest man, man braucht ein Stammbuch zur Anmeldung wenn man verheiratet ist. Ist das ein Muss? Habe unsers ausversehen beim Renovieren weggeschmissen und müsste ein neues beantragen. Oder brauch ich das nicht? Denn wir wurden hier geboren und getraut. Ist also alles beim Standesamt vorhanden.

Oh man... solangsam verzweifel ich, ob ich vor der Geburt noch alles erledigt bekomm...

Glg, Jenny und Jamie 24+0

Bisherige Antworten

Stammbuch ein Muss???

Hallo Jenny,
wenn man nicht verheiratet ist brauch man von Mutter und Vater (wenn man auch die Vaterschaftsanerkennung direkt macht) die Geburtsurkunde.
Weiß nicht genau wie es ist wenn man verheiratet ist, im Stammbuch ist ja dann alles drin, frag doch mal auf dem Standesamt nach, falls du doch die ganzen Urkunden brauchst, kannst du da direkt anfordern. Vielleicht reichen aber auch von euch die Geburtsurkunden.
GLG Petra mit Lukas 2J+8M und Krümelchen 18+1SSW
:-)

Mir ist eingefallen das man die Sachen beim Standesamt oft auch online beantragen kann, musst su mal gucken! GLG

Stammbuch ein Muss???

Hallo Jenny,
also Du brauchst auf jeden Fall die Geburtsurkunden im Orginal und ich denke wenn Ihr verheiratet seit auch die Heiratsurkunde!!!
An Deiner Stelle würde ich einfach mal nachfragen ob es reicht wenn Du es telefonisch machst und sie es Dir schicken, was ich nicht denke denn es wird Gebühren kosten und wollen ja auch entrichtet werden!
LG almisodo :KISSING:
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen