Suchen Menü

Ständiges An-den-Bauch-Gefasse....

Guten Morgen ihr Lieben,

sagt mal, geht es Euch auch so? Ständig fassen mir die Leute an den
Bauch- als wäre das ganz selbstverständlich und normal :DEVIL:

Ich fühle mich da echt wie Freiwild!
Von meinen Freundinnnen finde ich das überhaupt nicht schlimm, denen ist man je sowieso "näher" als anderen... aber bei meinen Kolleginnen in der Klinik oder von anderen Freunden finde ich das manchmal schon fast unverschämt. Ich pack den Leuten doch auch nicht an den Bauch, die Brüste oder was weiß ich =-O . Na klar ist so ein Bäuchlein was "Besonderes" und Schönes- ich bin natürlich auch mächtig stolz auf meine kleine Wampe ;-) , aber vorher fragen fänd ich das Mindeste..

Kennt ihr das? Wie reagiert ihr? Ich bin dann auch irgendwie zu perplex sofort was zu sagen.. aber es stört mich schon, dass die Hemmschwelle der Anderen da so super niedrig ist...


Bin gespannt auf Eure Antworten,

liebe Grüße und einen schönen Wochenstart :-) ,

Isabelle mit Quappe (20+4 [:-} )

Bisherige Antworten

Ständiges An-den-Bauch-Gefasse....

Guten Morgen Isabelle.
Mir geht es genauso. Ich frage mich auch schon seit Wochen was die Leute davon haben!
Kann dann sehr böse gucken.....
Bis jetzt ist es bei mir beim Bauch geblieben. Die meisten trauen sich wohl nicht oder kommen nicht heran. Bin wohl zu groß.
Was ich gut finde wenn sie erst auf den Bauch schauen und dann ein liebes Lächeln bei rum kommt.
Vllt. ist es teilweise neid??!!! Keine Ahnung.
Lieben Gruß und auch dir eine schöne Woche
Melanie 26+5

Ständiges An-den-Bauch-Gefasse....

Die meisten fragen vorher, aber es gibt auch die nichtfragenden Bauchgrabscher *grrr* das kann ich auch nicht leiden!

lg, tiruna

Ständiges An-den-Bauch-Gefasse....

Hi Isabelle,

also, ungefragtes Gegrapsche gibt es ebi mir nicht - ein guter Freund hat sich vor einigen Wochen eine ziemliche Anraunze abgeholt. Leute, denen ich gar nicht nahe stehe, wuerde ich auch einfach die Hand wegstossen.

Freunde duerfen, wenn sie fragen. Aber vielleicht sind die Briten da auch zurueckhaltender, was 'personal space' angeht - ist mir nur recht. 8-)

Normalerweise fragen die Leute aber.

Ich denke, du darfst dich durchaus wehren, wenn es dir unangenehm ist. :DEVIL:

GLG,

Sylvie (25+1) :KISSING:

das kenne ich leider auch....

und es nervt mich genauso. Ich habe kein Problem, wenn meine familie das macht, obwohl meine Ma schon manchmal übertreibt, aber es ist das erste Enkelkind und ich bin so selten daheim, dass ich es ihr nicht so übel nehme. Aber Fremde, Arbeitskollegen oder Pseudoverwandte, da finde ich das echt frech. Ich meine, wenn man sich gerade 2 mal im Leben getroffen hat, heißt das nicht, dass ich mit denen jetzt meinen Körper teilen möchte. Mir fehlt noch immer der passende Spruch, weil man ja noch immer höflich bleiben muß, obwohl ich es schon extrem unhöflich finde, wenn man so in die Privatspäre von anderen eingreift. Ich fasse ja auch keinem irgendwo hin. Eigentlich habe ich auch immer gedacht, dass die Deutschen da verklemmter sind. Ich meine im Bus oder so sucht man sich doch auch immer den Platz, der einen nicht zu ungewollten Körperkontakt zwingt. Vielleicht bin ich auch einfach zu norddeutsch.
Wahrscheinlich muß man es wirklich deutlich sagen oder den tötenden Blick üben.
LG
Cindy

Ständiges An-den-Bauch-Gefasse....

Hallo,
ja das kenne ich leider auch. Bei Freunden ist es ja ok, wobei das meist die ersten sind die auch fragen. Bei entfernt Bekannten oder gar Fremden fehlt mir leider auch meist der richtige Spruch, weil ich doch so perplex bin. Würde mir selbst nicht im Traum einfallen einfach darauf los zu grapschen.... meistens gehe ich dann sehr schnell einen Schritt zurück.
An den Busen hat zum Glüch noch keiner gefasst...... ich glaub da würde ich dann doch etwas heftiger reagieren.
LG
Elena (21 SSW)

Ständiges An-den-Bauch-Gefasse....

Also, ich finde das nicht schlimm. Ich kenne ja die Leute die mir an den Bauch fassen :-) .Und außerdem bin ich ja auch stolz drauf, dass ich endlich schwanger bin. Viele haben ja auch mitgefiebert ( war eine ICSI ). Ein dicker Kugelbauch ist etwas BESONDERES! In Italien hat mir sogar eine ältere Kellnerin den Bauch gestreichelt und gefragt : Was wird es denn? Dort wird ja auch jedes Kind geknuddelt, auch wenn man es nicht kennt:-P . Find ich herzlich......

Also, das war meine Meinung dazu ;-)

Liebe Grüße

Jani 26+5 :IN LOVE:

Ständiges An-den-Bauch-Gefasse....

ja kenn ich. mich störts sogar bei freundinnen...
mich störts nur bei meinen eigenen kindern nicht und bei meinem mann.
(den stört das auch total, wenn er sieht, dass andere meinen bauch anfassen...)

Ständiges An-den-Bauch-Gefasse....

Hi,

also mich stört das nicht! Wobei ich auch sagen muss das wenn Freunde etc. anfassen wollen eigentlich immer voher fragen ob sie dürfen!
Was Arbeitskollegen angeht.... ist bei uns eh alles so familiär! Stört mich auch hier überhaupt nicht!! Aber wenn ich so überlege, die meisten fragen mich auch!
Bin ja stolz auf meinen Bauch und möchte das Schöne ja auch teilen!

Was Fremde angeht! Glaub das ist mir bis jetzt noch nicht passiert das die einfach an den Bauch fassen! Wäre dann vielleicht erst etwas erschrocken aber auch nicht schlimm!
Finde es ehrlich gesagt schön, das es jeder bewundert und mal streicheln möchte!
Aber kann mir trotzdem vorstellen wenn man das nicht möchte das es störend sein kann!
Liebe Grüße

Jasmin

Ständiges An-den-Bauch-Gefasse....

hi isablle

tja ich seh das auch so.abe rich muss gestehn ich war vorher auch eine von den "grapschern".jetzt weiß ich erstmal wie unangenehm das ist.meine kunden (ich bin friseurin) ,also die älterin, die mchen das auch ab und zu mal.ich find das furchtbar.bei meiner kollegin die das gern macht ,find ichs aber nicht schlimm.

aber das kommt echt immer auf das verhältniss an!

aber die hemmschwelle ist echt niedrig,find ich auch.

glg sabrina

Ständiges An-den-Bauch-Gefasse....

Ich hasse das auch. Bei meinen Freundinnen und Freunden ist das ok, die haben mich auch vorher mal gefragt, aber Schwiegermutter macht das auch immer OHNE vorher mal gefragt zu haben.
Ich hab mir ein Bauchband mit dem Spruch geholt "Nur gucken, nicht anfassen!" Das werd ich nun immer anziehen, wenn wir zu Schwiegereltern gehen oder sonst irgendwohin, wo ich Angst haben muss, dass mir wer an den Bauch packt. ;-)
LG Sunny 28+3

Wart erstmal ab, bis sie alle dein Baby anpacken *g*

Noch ein Argument mehr fürs Tragen - da geht das nämlich nicht! :-p

Beim VORNE-Tragen vielleicht...

ich trage fast ausschließlich auf dem Rücken und meine Tochter wird geduziet und geherzelt, was das Zeug hält - vorzugsweise im Aufzug oder im Bus *g*

Ich find das aber nicht so schlimm, da sie Spaß dran hat.

Allerdings hat ihr auch mal ein Besoffski die Mütze vom Kopf gezogen und auf den Boden geschmissen =-O

Aber davon abgesehen bin ich natürlich (immer noch!) eine Gerne-Trägerin, auch wenns langsam kompliziert wird mit dem Wanst *g*

LG

Eve, trägt seit 15 Monaten :-D

Beim VORNE-Tragen vielleicht...

Anfänglich trägt man doch immer das Kind vorne, denke ich, und da war unsere Tochter (zumal es da Winter war und sie mit mir unter der Jacke steckte) bestens geschützt vor neugierigen Blicken und tätlichen Übergriffen. Später war sie dann selbst SEHR deutlich und abwehrend gegenüber speziell den älteren Damen, die meinen, jedes kleine Kind herzen und betätscheln zu müssen. Da sind offenbar schon die kindlichen Geschmäcker verschieden. ;-)

LG

chocolate-cookie mit Fremd-Kuschelmuffel-Kind

Beim VORNE-Tragen vielleicht...

Ja stimmt, ich habe in den ersten Monaten auch nur vorne getragen. Das war allerdings im Sommer, da war sie ganz versteckt, aber da hat wirklich eher selten wer gewagt zu grabschen, da das einem Busengrabschen gleich gekommen wäre *g*

Um deinen Fremd-Kuschelmuffel beneide ich dich vielleicht ein klein wenig, meine streckt jedem Fremden, der sie nur angrinst die Arme entgegen :-/ Und ICH werde dann natürlich in Gespräche verwickelt, worauf ich nicht immer Lust habe *g*

Dafür kann ich mir aber jegliche Eingewöhnungsphase bei TaMu, KiTa usw. sparen und bebabysittet kann sie auch ohne Probleme werden. Das ist dann wieder ein Vorteil.


Wie alt ist dein Kuschelmuffel nochmal, trägst du auch noch?

LG

Eve

Beim VORNE-Tragen vielleicht...

Naja, als Tragen im eigentlichen Sinn würde ich das nicht mehr bezeichnen. Natürlich will sie noch des öfteren getragen werden, aber dann eben spontan und auf der Hüfte und ohne Tragehilfe, wenn man den Arm nicht als solche betrachtet. ;-) Inzwischen ist sie 25 Monate alt, und ich bin nicht sooo traurig, dass der Platz im Tuch dann ohne Diskussionen für das Baby frei ist.

LG

chocolate-cookie

P.S.: Richtig getragen haben wir ca. bis zum 22. LM, aber eben mit nachlassender Häufigkeit, was jedoch vor allem von meinem Kind ausging.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen