Suchen Menü

Ständig Übungswehen - mache mir etwas Sorgen!

Hallo Mädels,
ich liege seit drei Tagen krank im Bett (Grippe-Bronchitis-Winter-Virus was auch immer) und habe seither (vorher auch schon aber seither verstärkt) extrem oft und lange Übungswehen. Dabei wird der Bauch hart, man spürt die Spannung, allerdings ohne Schmerzen. Das geht manchmal stundenlang, immer und immer wieder. Und das obwohl ich ganz ruhig im Bett liege und mich gar nicht anstrenge.
Ich hatte zwar in meinen anderen SS auch öfters Übungswehen, aber nie so extrem, so oft und lange... und jetzt mache ich mir natürlich etwas Sorgen, da ich nicht weiß, ob es nicht passieren kann, dass sie irgendwann muttermundwirksam werden?!
Kennt Ihr das auch (besonders die Zweit-, Dritt-, Viert- etc. -Mamis)?
Wäre heute nicht Samstag hätte ich meine FÄ angerufen, aber so muss ich mit dem Anruf bis Montag warten und mache mir einfach ein bisschen Sorgen.
Würde mich sehr über Antworten freuen!
LG katrin 17+2
Bisherige Antworten

Ständig Übungswehen - mache mir etwas Sorgen!

ich hab schn 2ss gelegen weil die Übungsehen mumu-wirksam waren :-(
Ich würde dir dringend raten magnesium zu nehmen und montag beim doc vorbeizuschauen.
gute Besserung!
lg tine, 10+6

Ständig Übungswehen - mache mir etwas Sorgen!

Hallo Katrin
Leg Dich hin, nimm Magnesium und morgen unbedingt Deine FÄ anrufen! Mit solchen Uebungswehen ist nicht zu spassen. Ich hatte das in meiner letzten SS auch etwa zu diesem Zeitpunkt und ich hab strickte Ruhe verordnet bekommen - und natürlich viel Magnesium.
Wünsche Dir gute Besserung und lg, Armanda 17+5

Ständig Übungswehen - mache mir etwas Sorgen!

Hi Katrin!
Das hatte ich von Freitag auf Samstag auch- habe mich untersuchen lassen, und es war Gott sei Dank alles ok. Seitdem ich das weiß, ist es auch im Bauch wieder ruhig!
Geh morgen am besten zu Deiner FÄ!!! Und nimm Magnesium (haben ja alle anderen auch schon empfohlen).
GLG und gute Besserung,
Sabina (17+0)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen