Suchen Menü

Ständig Durst

Hallo!
Ich habe seit Beginn der SS viel mehr Durst als sonst. O.K., bin sonst auch nicht so der Massen-Flüssigkeitsaufnehmer.....
aber ich habe irgendwie ein bisschen Bedenken wegen SS-Diabetes. Mein Vater war Diabetiker und meine Ärztin hat bei meiner ersten SS schon genau kontrolliert deswegen. Jetzt hab ich irgendwie Sorgen deswegen...
vielleicht kennt sich da jemand mit aus.....
Ich hab dummerweise meinen nächsten Termin am 11.8. . Am 14. flieg ich weg für zwei Wochen. Danach hab ich erst wieder einen Termin am 1.9. ....
Vielleicht hat jemand ein bisschen Ahnung???
LG sylvia
Bisherige Antworten

Ständig Durst

Hallo sylvia ich hab auch ständig durst, aber ich hab gelesen das es normal ist in der schwangerschaft mehr zu trinken .ist sogar wichtig.

Werd nächste woche aber trotzdem meine ärztin fragen, hab dienstag termin.

LG Cori 9+4 :IN LOVE:

Ständig Durst

Hallo Sylvia,

bin auch ständig am Trinken. Vor allem Abends und ich habe sonst immer Fruchtsaftschorlen getrunken. Ich brauch jetzt einfach nur noch Wasser, Wasser, Wasser....
Bin aber auch seit gestern Risikoschwangere eben auch wg. der familiären Belastung mit Diabetes.

Aber ich glaube nicht, dass der viele Durst mit der Diabetes zusammenhängt. Bisher wurde die SS-Diabetes ja noch nicht festgestellt, oder? Der Körper braucht jetzt in der SS einfach mehr Flüssigkeit. Muss ja auch jede Menge neues Blut schaffen und das Wetter tut glaub ich sein übriges zu unserem Durstgefühl.
Würde mir hierüber mal noch nicht so viele Gedanken machen. Solange das Diabetesrisiko immer untersucht wird....
Liebe Grüße
Nina

Ständig Durst

Also ich hat in der letzten SS nen insulinpflichtigen SS-Diabetes und an übermäßigen Durst kann ich mich nicht erinnern, allerdings hat ich eh immer ne Wasserflasche bei Fuss, weil Sommer war und ziemlich heiss draussen.
Würd da auch bei dem schwül-warmen Wetter und "unserer" frühen SSW eher aufs Wetter tippen.
Bei Familiärer Vorbelastung oder Diabetes in vorausgegangen SS wird der Arzt in dieser Hinsicht eh genauer schauen
LG Conny
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Ständig Durst

Hallo Sylvia,
ich hatte jetzt in jeder SS einen Gestationsdiabetes und werde auch sicher diesmal nicht drum rum kommen.
Der erste wurde nicht erkannt, damals wurde darauf nicht untersucht und es ist 12 Jahre her. Ich hatte immens Durst und es endete fast in einer Katastrophe.
Beim zweiten Kind entdeckte ich es durch Zufall in der 8.SSW, während des Dienstes probierte ich ein altes BZ Gerät aus und der Wert stimmte gar nicht. Diese SS war wirklich heftig weil ich mit dem Spritzen nicht mehr nachkam.
Ich messe seitdem direkt von Anfang an der SS und weiß woran ich bin.
Durst kann ein Hinweiszeichen sein, muss aber nicht.
Du kannst dir deinen BZ auch kurzfristig beim Hausarzt messen lassen aber bitte vorher etwas kohlenhydrathaltiges essen.
In einem so frühem Stadium der SS ist es äußert selten aber ich habe es wie gesagt am eigenen Leib erfahren
GGGLG
Chick

Ständig Durst

Hallo Chick!
Oh je, du Arme! Das ist ja wirklich nicht besonders lustig.
Aber danke für die Antwort. Ich denke, ich frage noch mal die Ärztin.
Heute war der Durst nicht ganz so schlimm.
Ist vielleicht echt die SS. Ich kenn das sonst nur vom Stillen. Da hab ich in mich reingeschüttet.
Naja, ist ja auch nicht ungesund, viel zu trinken....
LG Sylvia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen