Suchen Menü

Stabmixer/Zauberstab die Zweite, Dampfgarer die Erste

Guten Morgen Mädels,
erstmal allen vielen Dank für Eure Antworten. Ich habe das Dingen von Braun immer noch nicht gekauft, da ich mich nicht entscheiden kann.
Mit der Beikost habe ich noch zwei Monate Zeit, dann brauche ich auf jeden Fall mehr "Küchentechnik".
Jetzt habe ich mir überlegt, daß die Zubereitung im Dampfgarer gesünder ist, als auf dem Herd?. Ist das so?
Von Avent gibt es den "Philips Avent SCF870". Der ist mir aber mit 130 Euro zu teuer.
Frage: ist dampfgaren besser als kochen?
Lieben Gruss und schönes Wochenende
Anne
Lilypie Erster Geburtstag Ticker
Bisherige Antworten

Stabmixer/Zauberstab die Zweite, Dampfgarer die Erste

Hallo,
ich habe eine ganz normalen Stabmixer und einen Dampfgarer von Braun. Schau docheinfach mal bei Ebay und gib dort Dampfgarer ein (küchenkleingeräte). Die reichen vollkommen aus und die zubereitung ist vitaminschonender.
LG Melli

Stabmixer/Zauberstab die Zweite, Dampfgarer die Erste

Hallo Anne,
also im Dampf garen ist viel schonender für Lebensmittel und mehr Vitamine und Mineralstoffe bleiben erhalten und werden nicht übers Kochwasser entfernt. Das Ding von Avent kenn ich nicht....ich habe nen normalen Schnellkochtopf mit Gemüseeinsatz genommen und darin alles Babyessen gegart (auch das Fleisch) und hinterher püriert. Ging super schnell und easy. Werde es wieder so machen....und den Schnellkochtopf (damals dafür angeschafft) benutze ich auch so häufig für Kartoffeln oder auch Fleisch....hat sich voll gelohnt das Teil.
LG Monry
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen