Suchen Menü

Spucken und Nestargel

Huhu Ihr Lieben,
ich hab mal ne Frage. Meine Kleine, 6 Monate, spuckt in letzter Zeit, was das Zeug hält, viel mehr als früher. Vor allem in Bauchlage kommt das rausgeschossen, das ist schon krass. Ich hab von Nestargel gehört, hat jmd Erfahrung damit?
Liebe Grüße und Danke!
Juana
Bisherige Antworten

Spucken und Nestargel

Hallo Juana
Hmmm das deine kleine in Bauchlage spuckt ist doch völlig normal...deshalb lege ich Jan Nickas ja nach dem essen net auf dem bauch...ich habe schon sehr viel positives über dieses Nestargel pulver gehört...und wo jan nicklas noch kleiner wasr und gespuckt hat habe ich immer die AR milch von Aptamil benutz...
LG:Inna

Spucken und Nestargel

Hallo Juana,
Jannes hat von Anfang extrem gespuckt.
Ich hatte ständig Angst, dass er nicht richtig versorgt wird.
(Ich habe aus Verzweiflung sogar die Spucktücher sauber und vollgespuckt gewogen, um herauszufinden, wieviel noch im Magen ist :-[ )
Erstmal sieht es immer viel mehr aus, als das was tatsächlich ausgespuckt wird.
Und das Kinder in der Bauchlage spucken, ist wirklich nicht ungewöhnlich.
Zum Nestargel:
In meiner Verzweiflung hatte ich auch das probiert. Ich kann aber nicht sagen, dass es bei uns etwas gebracht hat.
Wir haben eine ganze Dose aufgebraucht (schadet ja nicht) und haben es dann aber nicht wieder gekauft.
Inzwischen bekommt Jannes nur noch 4 Mahlzeiten täglich- 2 Flaschen und 2 Breie. Nach den Breien spuckt er nur selten und wenn auch nur, wenn er sich auf den Bauch rollt. Nach den Flaschen ist es noch immer mehr, obwohl ich auch hier das Gefühl habe, das es besser wird.
Liebe Grüße
Katja

noch was vergessen...

Und übrigens wiegt mein Zwerg nun schon mit 7,5 Monaten über 10kg und das trotz Spucken...
Speihkinder sind Gedeihkinder, also bei uns stimmt das wohl.... :-P

Spucken und Nestargel

Hallo Juana
Sienna spuckt überhaupt nicht. Dafür hat Juma (meine 4J) immer und ganz lange gespuckt. Meine Ärtzin hat immer nur gesagt Speikinder=Gedeihkinder da das Gewicht stimmte. Außerdem ist bei manchen Kinder irgendetwas noch unreif (was das war weiß ich nicht mehr, ich meine etwas Richtung Magen, was sich noch nicht richtig wieder schließt) Das Spucken ging bis über einem Jahr so und plötzlich war es weg.
Die Kleine tat uns immer total leid, da es für sie immer so fürchterlich war wenn alles wieder raussprudelte und Wechselsachen mussten wir ständig in Massen dabei haben.
LG Carmen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen