Suchen Menü

Spucken nach den Mahlzeiten

Hallo Ihr,
durch den Stillbeitrag von Kathrin habe ich mir gedacht könnte ich euch doch mal fragen ob eure Mäuse auch soviel spucken?
Bei Ilea ist das sehr oft. In der regel ist es dann so, dass sie nach der ersten Brust super viel spuckt. Dann die andere Brust möchte und das bleibt dann drin.
Kennt das eine von euch? Auch die Flaschenmamas sind gefragt.
Ilea entwickelt sich aber super. Musste gestern feststellen, dass ich die Sachen in 52/56 wegpacken kann. Mensch, dass das so fix geht.
Vielen Dank für euch Antworten.
GLG, tina mit Emily und Ilea
Bisherige Antworten

Spucken nach den Mahlzeiten

Hi Tina,
Neala spuckt auch recht viel. Gestern durfte ich sie deswegen sogar umziehen, sie hat im Stubenwagen gespuckt und alles war naß. Meist spuckt sie in Verbindung mit dem Bäuerchen nach dem Essen oder beim Zwischenstop auf dem Wickeltisch.
LG Savi mit Neala (2 Wochen)

Spucken nach den Mahlzeiten

Kenn ich und habe ich nun schon zum dritten Mal :-)
Wir stillen allerdings nur eine Seite (meistens) und trotzdem spuckt sie hinterher. Wickeln tun wir vor dem Stillen, weil durch das rumgewickle der Magen dann erst Recht überlaufen würde. Wir gucken halt, dass sie nach dem Stillen möglichst nicht groß bewegt wird. Bäuerchen machen lassen nur ab und zu, denn es kommt ja eh wieder hoch, ob nun beim Bäuerchen machen oder hinterher. Ich muss unsere Maus auch ca. 2-4mal täglich umziehen (beim Großen war es noch schlimmer, da waren es 8-10mal täglich neue Klamotten).
Speikinder=Gedeihkinder hab ich irgendwo mal gehört und bei meinen scheint es auch zu stimmen. Solange sie fit sind und gut zunehmen würde ich mir da keinen Stress machen. Das Spucken ist meist der natürliche Überlauf der Kleinen. Was zu viel ist kommt raus und das bei euch bei der zweiten Brust alles drin bleibt könnte damit erklärt werden, dass ihr eventuell nach der ersten Brust wickelt und durch das geschuckel dabei eben beim Bäuerchen ein Teil mit hoch kommt, oder das sie an der zweiten Brust nur noch rumnuckelt und sie daher nicht viel Milch zu sich nimmt und sie deswegen nicht spuckt.
Wie gesagt, wir wickeln vorher um es nicht noch schlimmer zu machen und hier gibt es auch nur eine Brust wenn die Kleine nicht ausdrücklich noch nach einer zweiten Seite verlangt.
LG Sunshine

Spucken nach den Mahlzeiten

Hi,
also ich kenn das auch, aber Alina macht das nur, wenn sie nicht gut gebäuert hat.
Meistens nachts, wenn ich zu müde bin um noch 20 minuten lang zu klopfen oder so. Dann hör ich nach ein paar Minuten (wenn sie wieder liegt) wie sie spuckt. Da es mir auf dauer aber zu blöd ist jeden tag den Schlafsack zu waschen, klopf ich nun halt doch so lang bis ein Bäuer kommt.
Es gibt das aber auch oft, wenn Babys am anfang zu viel und zu schnell trinken, dann kommt der Magen nicht schnell genug mit und befördert einen Teil wieder raus. Und wenn er sich dann beruhigt hat, dann hat die zweite Portion platz...
LG
Bianca mit Alina, heute schon 9 Wochen alt

Spucken nach den Mahlzeiten

Hallo liebe Tina- ich bin ja eine Erstlings-Mama und mein Krümel ist ja auch noch nicht da, deswegen weiss ich gar nicht so recht ob das ok ist wenn ich auf Stillbeiträge antworte.... aber gerade gestern hab ich etwas übers Spucken nach dem Stillen gelesen- im "Stillbuch von der Hanna Lothrop" (kann ich übrigens nur empfehlen!!!) und da steht als erstes (was du ja auch beschreibst) das Speihkinder Geideihkinder sind :-) so viel zu Größe 52/56 ! Und da stehen halt einige Tipps- vielleicht helfen sie dir ja... LG Aline + Krümel 37+1 :IN LOVE:

- während des Stillens häufiger eine Pause einlegen damit das Kleine aufstoßen kann

- nicht zu stark auf seinen Rücken klopfen und es nicht zu stark bewegen- nach dem Stillen aufrecht halten

- vor dem Stillen wickeln

- vor Beginn des Stillens etwas Milch ausstreichen, damit der von dem Milchflussreflex erzeugte Strahl das Baby nicht überwältigt

- versuchen in Rückenlage zu stillen

Spucken nach den Mahlzeiten

Hallo liebe Tina,
also mein Romeo ist auch ein kleiner Spucker ;-) Was ich tue? mm, versuche (nach dem Bäuerchen) ihn 30 min. aufwärts zu halten und dann erst hinlegen. Klappt meistens sehr gut. Und immer langsam bewegen, sonst kommt alles schnell raus :-!
Wobei ich muss sagen, das er schon weniger spuckt als vor einige Wochen. Denke das regelt sich in den ersten Monaten.
Liebe Grüsse,
Brenda + Romeo u. Zoe (10 Wochen)
Lilypie Erster Geburtstag Ticker

Hier wird auch gespuckt :)

Hi Tina
Bei Sienna ist das auch ganz oft der Fall . Meist hat sie auch Schluckauf und dann kommt immer wieder was raus.
Zugenommen hat sie aber trotzdem.
Die Hebi meinte, das sei normal.
LG Carmen mit Sienna 10 Tage

Spucken nach den Mahlzeiten

Hallo Tina,

Lucia hat auch immer viel gespuckt - allerdings konnte ich es nie der ersten oder zweiten Brust zuordnen. Sie hat halt einfach gespuckt - und sich aber trotzdem immer gut entwickelt.

Mal schauen, wie es dann beim Baby ist. Auf das Spucken könnt ich durchaus verzichten - aber es ist auch nicht wirklich ein Problem. Bissle lästig halt.

LG, Alex mit Lucia 18 Mon und Bauchzwucki, ET-10

Spucken nach den Mahlzeiten

Hallo Tina,
ja wir kennen das jetzt auch :-) Flo hat das gar nicht gemacht und Leo ein wenig aber Johanna??? beinahe nach jeder Flasche spuckt sie etwas. Jo gedeiht auch prächtig daher mache ich mir da keine Gedanken und meine Hebi meint auch das es noch ok sei. Tja und das sie rasant schnell groß werden ist leider wirklich so :-(
LG Sandra mit Flo, Leo und Jo
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen