Suchen Menü

Spuck, spei, kotz...helft mir mal, ich kenn mich da gar nicht aus

Hallo Mädels,
ich hab hier ein Problem.
Seit ca.2 Wochen spuckt Annabel nach dem Trinken. Mit dem Bäuerchen kommt meistens ein Riesenschwall wieder hoch.
Dass sie einfach zuviel trinkt, glaub ich nicht, meistens kommt sie so auf 130-140 ml pro Mahlzeit, können auch mal 160 sein, das aber nur ganz selten.
Heute hab ich sie schon zweimal umziehen müssen, weil sie von oben bis unten nass gespuckt war. Mich erwischt es natürlich auch jedesmal. (Vielleicht sollte ich mir mal eine Gummischürze kaufen ;-))
Kann man da irgendwas machen??
Annabel kriegt im Moment noch Aptamil HA Pre, von daher kann ich nicht einfach auf eine AR-Nahrung wechseln.
Was meint ihr? Eine Freundin hat gemeint andicken wäre die Lösung, aber ich weiß gar nicht womit. Meine Große hat nie gespuckt, weiß also echt nicht, was ich machen soll/kann.
Bin dankbar für Ratschläge!!!!!!!!
LG Silke
Bisherige Antworten

Spuck, spei, kotz...helft mir mal, ich kenn mich da gar nicht aus

hallo silke...

wir hatten das problem auch gehabt...

wir haben dann die ar nahrung gegeben...bis es bessergeworden ist...dann sollten wir wieder anfangen mit der normalen nehrung...von der pre ist er net mehr so satt geworden also sind wir auf die 1 nahrung umgestiegen...und irgendwann hat er wieder angefangen zu spucken...zwar net mehr so wie am anfang aber immerhin noch so viel das ich ihn immer umziehen mußte...

bis ich hier nen tipp bekommen hab..

wir dicken jetzt die milch mit nestargel an...und seit dem spuckt er nicht mehr...und das nestargel bekommt man in jeder apotheke...

pobiers doch mal aus...

lg...inna

Spuck, spei, kotz...helft mir mal, ich kenn mich da gar nicht aus

hallo silke,
also ich kann dir nicht wirklich helfen, aber wir haben nun schon 16 wochen einen kleinen kotzbrocken - der kinderarzt meinte auch , man könnte die nahrung andicken - ABER bei mumi geht das schlecht :-D.
die anderen ratschläge, von wegen nicht flach hinlegen, nicht sofort nach der mahlzeit hinlegen fruchten auch nichts - manchmal kommt nach zwei stunden noch ein riesen schwall.....
besser wirds wohl wenn wir zufüttern - also in zwei monaten...
lg harriet
Lilypie Erster Geburtstag Ticker

Spuck, spei, kotz...helft mir mal, ich kenn mich da gar nicht aus

Hallo Silke,

meine beiden hatten/ haben so Extremkotzphasen immer wieder mal - aber als Stillmama bleibt mir da nichts anderes als rechtzeitig abdocken, immer ne Spuckwindel bereit haben usw.. Ansonsten nehm ich es einfach als "gegeben" hin - so lange die Kinder gut gedeihen, es es ja auch "nur" lästig... (allerdings SEHR lästig).

Meine "Große" Lucia hat seit heute mittag plötzlich knapp vierzig Grad Fieber und hat sich selbst, mich und den Teppich grad eben auch mal wieder so richtig voll gespuckt... Nicht mal den Fiebersaft, den sie danach gekriegt hat, wollte sie trinken (obwohl sie den normalerweise LIEBT) - und weil ich ihn ihr aufgedrängt habe, kam er dann auch postwendend wieder... :-( Also doch Zäpfchen. Hoffe, das mit dem Spucken hat sich jetzt erledigt. Bin nämlich ein arger Schisser in Sachen "nachts Spucken". Habe zwar die Tür vom Kinderzimmer auf UND das Babyphone an, aber trotzdem... (hatte dienstlich mal einen Todesfall, bei dem ein 16jähriger innerhalb von 12 Stunden gestorben ist, weil er aufgrund aspiriertem Erbrochenen Lungenentzündung bekam - ALLERDINGS hatte der vorher eine Flasche 40prozentigen Strohrum getrunken und ist während des Spuckens vermutlich nicht mal aufgewacht).

LG - und gute "K...besserung"!

Alex mit Lucia 22 Mon und Jonathan 15 Wo 4 T

Spuck, spei, kotz...helft mir mal, ich kenn mich da gar nicht aus

Hallöchen,

ich hab mal was von Nestargel gehört. Das kannst du in die vorhandene Milch rühren und schon ist sie dicker oder wird es. Das gibt es in der apo.

Wollte dir schon vorhin antworten, da ging das hier aber irgendwie nicht. :-(

Hoffe, dass es schnell wieder besser wird bei euch!

LG Katja und co.

Spuck, spei, kotz...helft mir mal, ich kenn mich da gar nicht aus

Hallo liebe Silke, mit der Pulvernahrung kenne ich mich nicht aus, Yara ist ja ein Stillkind. Aber sie spuckt auch recht viel, und ich finde es ebenso lästig. Allerdings ändern kann man wohl nicht viel, zumindest beim Stillen. Aber vielleicht hast du ja noch den einen oder anderen Rat bekommen *Daumendrück*. grüßle von tina mit yara 15w5t :IN LOVE:
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen