Sprüche von Fremden...
wenn sie ihn zwei Nächte durchschreien lassen, schläft er auch durch.
Und was ist mit den Bedürfnissen des Kindes? BEDÜRFNISSE??? Sowas haben Babys doch gar nicht...
Ahhhh, es nervt, dann noch sowas wie: geben sie mir doch den Kleinen mal zum aufpassen, danach ist er ein ganz braver.
Ist mein Kind denn nicht brav, nur weil ich ihn viel trage und auf ihn eingehe? Inwiefern kann man ein Baby als brav bezeichnen?
So, das waren ein paar Anekdoten von meiner Nachbarin, die ich mir täglich anhören darf...aber sie hat ja schließlich auch drei Kinder bekommen und zu ihrer Zeit hätte es sowas wie alle 3 Stunden stillen nicht gegeben.
Kennt ihr sowas auch?
Ich wünsch euch ein schönes Wochenende.
Was ist denn bei euch geplant?
Lg
Synicachen mit Elias 5M3W alt
Jaaaa, kenne ich.
Aber es nervt trotzdem.
Lass dich nicht ärgern!
LG
SarahLee
Japs ich auch....
ich lass sie auch mal kurz weinen, aber wenn sie weint hat sie meistens was. und mittlerweile weiß ich auch meistens was es ist. wenn sie bockt denn lass ich sie mal bocken aber das kommt soooooo selten vor.
allerdings hab ich noch nicht so einen spruch gedrückt bekommen, von wegen geb mir mal, oh ich glaub ich wäre so aus der haut gefahren. mich nervt ja immer schon das meine schwiema alles besser weiß.l :DEVIL:
Wir gehen heut zum Geburtstag. Man feiert die jetzt schon 2mal %)
Hab keine Lust!
Lg Laura
Japs ich auch....
Wirklich was dagegen sagen kannst du nicht wirklich, da ich denen ja jeden Tag begegne und streiten willst mit deinen Nachbarn ja auch nicht wirklich.
Lg
Japs ich auch....
Ja das glaube ich das da nicht wirklich was zu sagen kannst.
Ich muss ja gestehen, ein Richtiges Tragegestell ist ja SOOOOOOO Toll. Ich habe hier alle für bekloppt erklärt (bitte nicht falsch verstehen) die ihre babys darin so viel tragen. Nun aber wo ich mir endlich ein richtiges Tragegestell gekauft habe merke ich wie toll das doch ist. Zuhause trag ich sie da kaum,fast gar nicht. Aber wenn wir unterwegs sind eigentlich nur. Sie liegt nicht gerne im Kiwa, sie schreit denn nur rum, spielzeug half am anfang nun aber nicht mehr, und es ist praktisch wenn ich mal nur zum bäcker oder so muss. Nun kommen aber die sprüche...sie muss aber auch im kiwa liegen können laura, du verwöhnst sie,blablabla. lass sie doch weinen, lass hier weinen lass sie dort weinen.
NEIN LASS ICH NICHT!!!! Ab und an lass sie mal mal weinen aber das kommt denn auch ganz drauf an wie und welche situation. Aber wie schon geschrieben weint sie nur wenn sie was hat.
Naja was solls, ich bin schließlich die mutti, und verdammte axt nochmal, ich weiß auch was mein kind gut tut. :-/ [:-}
Lg Laura die irgendwie auf 180 ist und nicht runter kommt.
Meine Kleine...
... Du hast vollkommen recht!
Aber beruhig Dich, Deine Wut und Unruhe übertragen sich doch auch auf Vi-Vi.
Lass Ruhe einkehren - Du weißt doch, dass Du es alles richtig machst :THUMBS UP:
Du weißt, dass Du bei uns vollen Rückhalt hast! :DRINK:
*sei gaaanz feste geknuddelt* - knuddel Deine kleine family :IN LOVE:
Betty
Meine beiden sind in der Hinsicht auch verwöhnt:-)
Hallo
ja meine werden mit Liebe verwöhnt :-D
LG Ani die froh ist über zwei Ohren re.rein und li.wieder raus nur manchmal platzt auch meine Hutschnur und dann wird kurz "aufgeräumt" :DEVIL:
Japs ich auch....
Aber bei dir, so wie bei mir damals wie heute ist es nochmal verstärkt als bei manch anderen, da wir relativ jung sind und in diesem Zusammenhang wird immer an die Unfähigkeit der Jugend gedacht. Ist genauso wie ich nur bedingt von älteren Müttern bei Ratschlägen ernst genommen werde bzw. diese angenommen werden.
Aber wir sind gute Eltern und manchen es besser als sehr viele andere. :-) Lass dich nicht unter kriegen.
Lg
bei FB würde ich jetzt "Gefällt mir" anklicken :)
Ich glaub Ani war das....
die geschrieben hatte das sie ihre kinder mit Liebe verwöhnt. Genau das werde i dem nächsten am kopf knallen. ihr kennt mich ja ;-) bin nen senibelchen und und und. aber ich bin ja noch jung und muss mich ja auch noch nen bissl entwickeln und erfahrungen sammeln ;-)
Und das was ich mir jetzt immer sage ist...
Vivien-Viktoria ist MEIN Kind, und es kann doch für ein Baby/Kind nichts schöneres geben von der Mama z.b.gekuschelt zu werden o.ä.
Also liebe leute: (nicht ihr ;-) ) Mein Baby kann für euch verwöhnt sein, für UNS NICHT!!!
(Hatte nochmal mit Männe drüber geredet ;-) )
Lg Laura die sensible ;-)
Jaaaa, kenne ich.
Es ärgert mich nicht wirklich, aber es nervt halt einfach. Vor allem, wenns fast jeden Tag kommt.
Lg
dito... :(
allerdings nicht von fremden, sondern von stiefmama (erzieherin %) ) und papa :-(
tim war 8 wochen alt und war ja nun mal ein schreibaby... "du musst zufüttern, dann schreit er auch nicht mehr - der wird bei dir nicht satt! gib ihm abends eine schöne dicke milchnahrung oder brei, dann ist er schön satt und schläft durch. dann hast du deine ruhe"
wollte ich ein kind um meine ruhe zu haben??? :-|
ich war damals so froh, dass er seit 3 wochen nur muttermilch trank und das knackste mein stillbewusstsein arg an :,(
aber ich hab´s ignoriert und stille immernoch voll
werde demnächst mit Mittagsbrei anfangen - heute kommt unsere Hebi zur Ernährungsberatung :THUMBS UP:
sonst noch keine WE-Pläne
LG, Betty mit einem knatschigen Timmi
dito... :(
Toll wie du das machst, freut mich für euch und lass dich ja nicht unterkriegen.
Hui, Hebi-Besuch...berichte mal. :-) Bitte, bitte.
Apropo: (Jetzt nicht auf dich bezogen) Kinder von Erziehern sind meistens die verkorkstesten (Tatsach das Wort gibts :-D ).
Lg und ich geh dann mal weiter im Garten werkeln
Der beste Spruch kam vorgestern:-(
Hallo
"Sie wissen das sie ihr Kind wissentl.Hungern lassen wenn sie es noch weiter stillen?" Ich habe darauf geantwortet Ach das verhungern lassen hat beim ersten schon nicht geklappt jetzt versuche ich es erneut" :-D
Oder auch sehr beliebt:Gib ihr mal ne Flasche damit sie satt wird und nachts durchschläft,Verwöhne die doch nicht auch noch siehst doch was du beim ersten davon hast(nur weil er an mir hängt und nicht zujedem rennt).Oder jetzt wo meine im Schub steckte und viel geweint hat meinte mein Vater:"Kann es sein das sie nicht mehr satt wird?"
-Baby´s müssen auch mal schreien das kräftigt die Lungen
-Ab zwei Monate brauchen Baby´s "STÄRKE"in zweifacher Hinsicht,einmal in der Nahrung und dann ne strenge Hand
Und da soll ich noch Freundlich bleiben?
LG Ani
Wer hat DEN Spruch denn gebracht!?
Zum Glück hat das bei uns keiner gesagt, sonst wäre ich womöglich seeehr ungehalten gewesen.
Frechheit (und Dummheit).
Oh man, das ist aber ein heftiger Spruch...genau, von wem kam der?
Freundlich bleiben fällt da immer schwer.
Lg
Hallo
der Spruch kam von einer Oma auf dem Spielplatz,war mit ihrer Tochter und Enkel(1J)da.Die Tochter schaute dann auf Leon und meinte das sieht man das er ein Flaschenkind ist so gut ernährt wie er ist %) ich meinte ja ein Flaschenkind bekam die Mumi per Flasche. :-/ Und dann bin ich gegangen sonst wäre ich ausgerastet :-[Es kam dazu weil die kleine dort Hunger bekam und ich sie gestillt habe 8-)
LG Ani die jetzt ihre kleine an die Brust hängt damit sie verhungert :-D
:-D Oh man, die hatten ja mal nen Schaden. Bin auch grad dran mein Kind an der Brust verhungern zu lassen. ;-) Lg
Ich finde Deine Antworten immer genial!! Wir könnten verwandt sein! LG Justy mit Jacob
Sprüche von Fremden...
- lass sie doch mal weinen, sonst gewöhnt sie sich dran, das immer einer kommt...
- wie sie darf mit bei euch in der Mitte schlafen? Das gewöhnt Ihr ihr ja nie ab...
usw. usw.
Ist mir mittlerweile echt egal, ziehe da mein Ding durch, muss nur aufpassen, das sich mein Mann davon nicht beeinflussen lässt. Habe ein so liebes, ausgeglichenes Baby, kann also nicht allzu falsch sein, wie wir das hier handhaben ;-)
LG Jana
Wir fahren gleich auf einen 30. Geburtstag und haben uns alle zum schlafen bei Schwiegereltern einquartiert, die dann natürlich die Kleinen ab heute abend betüdeln werden.. Endlich mal wieder ausschlafen, aber das Kind nebenan im zimmer zu wissen...herrlich!
Sprüche von Fremden...
Zum Glück lässt sich mein Mann von sowas gar nicht beeinflussen, der sagt dann immer gleich seine Meinung und auch gern warum wir was so tun...aber dann kommt ja auch sowas wie...Babys haben keine Bedürfnisse von anderen zurück. :DEVIL:
Das machst du schon richtig so und deine Kleine ist bestimmt rundum zufrieden. :-)
Lg
Synicachen, die ihren Kleinen im Ehebett schlafen lässt, ihn trägt und bespaßt wenn er schlecht drauf ist und ihn so lange stillen wird wie ER will
Sprüche von Fremden...
Ja, das kenn ich auch,leider...! Zum einen, dass Mia wenn sie nachts wach wird und hunger hat, danach bei mir im Bett bleibt, das geht ja mal gar net, ich verwöhn mein Kind zu dolle.... Oder, wie du stillst schon wieder, die hat doch gerade erst gegessen, gehts noch??? Mia hat am Anfang alle 2h gestillt, ich fand es nicht weiter schlimm, andere anscheinend schon, meistens kam dann noch, na kein Wunder das sie so dick ist, wenn sie so oft trinkt.
Ich hab bloß gelächelt und gemeint, ist doch unsere Sache wie wir das handhaben :-P
LG Ina mit Mia 27W6T
Jaaa, ganz genau die Sprüche kamen bei uns auch...
Ich muss nicht alles verstehen, aber es tut mir leid für die Kleine und ich bezweifle das mein, ins Gewissen gerede, etwas bringt *seufz* .... ich meins doch nur gut.
Lg
Hallo
ich würde in so einem Fall mit JA drohen oder wirkl.mal dahin schicken
LG Ani
Sie ist die Frau meines Chef´s und mit dem bin ich schon seit 6 Jahren sehr gut befreundet.
Er versucht zwar auch immer mit ihr zu reden, aber mittlerweile auch nur bedingt und lässt sich von ihr einlullen. Klar sind verheiratet, aber so war er sonst auch nicht. Irgendwie komisch alles. :-(
Lg
Sprüche von Fremden...bißchen lang geworden!
Hallo Synicachen,
von Fremden habe ich eigentlich solche Sprüche Gott sei Dank noch nicht gehört. Unser Jacob ist so ein sonniges und lustiges Kerlchen, dass bislang noch niemand etwas zu uns gesagt hat. Aber ich denke, dass mein Mann und ich auch total von uns und unserem Umgang mit Jacob überzeugt auftreten (sagen zumindest mehrere unserer Freunde und meine Familie), so dass sich keiner mehr was sagen traut :-P :-P :-P :-P!
Meine Mama ist mit meinen Geschwistern und mir auch so umgegangen, wie ich mit Jacob heute, und hatte auch nur zufriedene Kinder.
Auch bei meinen Schwiegereltern ist es so, dass sie sich nicht einmischen. Am Anfang waren sie oft sehr unsicher, aber eher was ihren eigenen Umgang mit Jacob anging (Mein Mann war halt schon 40 Jahre her ;-) :-P ;-) ). Mein Schwiegerpapa hat ein Mal meiner besten Freundin gegenüber geäußert, dass Jacob vielleicht beim Stillen allein nicht satt wird, weil er einmal am Abend als wir bei ihnen waren zweimal innerhalb von einer Stunde gestillt werden wollte - aber zu dem Zeitpunkt hat er ja auch schon von 22:00 Uhr bis ca. 4:30 Uhr durchgeschlafen. Meine Freundin meinte dann nur lapidar, Jacob sehe ja auch echt mickrig und verhungert aus. Mein Schwiegerpapa hat ihr dann lachend zugestimmt. Das war deshalb besonders lustig, weil er sonst jedem stolz erzählt, dass SEIN Enkel nur gestillt wird und prächtig wächst und gedeiht ;-) .
Ich habe dann ein paar Tage später meine Schwiegis gefragt, ob sie je ein Buch über Säuglingspflege und Stillen mal lesen möchten (meine Schwiegermama konnte nicht stillen) und beide haben begeistert ja gesagt (fühlten sich wohl auch miteinbezogen und somit :-[ :-[ geschmeichelt). Seitdem machen wir sowieso alles richtig.
Ich habe für mich und uns festgestellt, dass ruhiges und selbstbewußtes Auftreten und gute Antworten (siehe Ani -immer wieder köstlich!) uns vor Fremder und Bekannter bewahren.
LG und lass Dich nicht ärgern, Ihr macht das schon richtig!
Justy mit Jacob 20W3T (nächsten Freitag schon 5Monate)
Sprüche von Fremden...bißchen lang geworden!
Ja, hast recht, aber manchmal ärgerts einen halt doch und grad die Nachbarn sieht man dazu fast täglich, bäh.
Aber was solls...
Lg
Ja...wir bekommen auch immer "wertvolle" Tipps!!!
wir bekommen auch immer tolle Vorschläge wie wir was zu tun haben...
Ich bleibe meist ruhig und sag garnichts dazu...
da bewundere bzw. "beneide" ich auch Ani um ihre tolle Sprüche...irgendwie getraue ich mir nie bzw. fallen sie einen erst abends ein...leider...muss man wohl mal üben, was ??? ;-)
Gestern haben wir Begleithundeprüfung gehabt, welche wir aber nun im herbst nochmal machen müssen, da meine Clara-Maus aus der Ablage (war eh die "Risikoübung") zu mir gerannt kam...ruhig liegenbleiben ist halt die totale Hassübung für Sie, da sie sehr hibbelig ist!!!
Alle anderen Übungen waren echt super und unser Laufen wurde von allen bewundert und für das "Sitz" aus der Bewegung gab es sogar volle Punktzahl!
Heute war bei uns Stadtlauf wo meine Judokinder wieder erfolgreich mitgelaufen sind...Ich soll ja noch nicht, weil ich noch probleme mit dem Beckenboden habe...leider...naja nächstes Jahr wieder!
Ich wünsche noch ein schönen 1.Mai-Sonntag
Liebe Grüsse aus dem Norden
Andrea mit Benno!
Hallo
dann drücke ich deinem Hund das er es im Herbst schafft;-)
Und schön das deine Judokids so erfolgreich waren:-)
LG Ani die heute einer Bekannten mal sagen mußte das meine kl.keine Sahne zu essen bekommt sie wollte sie näml.damit füttern :DEVIL:
Wie macht ihr das eigentlich mit Baby und Hund?
Ach Mensch, ist dein Beckenboden noch so in Mitleidenschaft gezogen? Gute Besserung dafür.
Ani´s Sprüche sind immer super...glaub sie muss uns mal trainieren. ;-)
Bis dahin werden wir uns in Bezug auf solche "Ratschläge" in Ignoranz üben.
Lg und einen schönen Wochenstart
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen