Suchen Menü

Spricht irgendwas gegen eine Kokos-Matratze für die Wiege?

Guten Morgen liebe Mitkugeln,

jetzt bin ich auch dem Nestbautrieb verfallen...

Ich habe gestern einen Kleiderschrank und eine Wickelkommode bestellt.

Jetzt überlege ich, welche Matratze ich für unsere Wiege holen soll. Bei meiner Tochter war eine Kokos-Matratze drin, die ich aber jetzt nach über 5 Jahren wegwerfen will... Damals hab ich die auch gar nicht ausgesucht, sondern mein Mann hat die Wiege selbst gebaut, alles dafür gekauft und mich damit überrascht...

Spricht heutzutage irgendwas gegen eine Kokos-Matratze (von Zöllner)?

Oder sollte es eine "Allegro" (PU-Weichschaumkern, allergikerfreundlich...) sein?

Oder habt Ihr andere Vorschläge?

Immer her damit.... :-P

Liebe Grüße

Bianca (30+2 ab jetzt im Urlaub und anschließend MuSchu [:-} )

Bisherige Antworten

Spricht irgendwas gegen eine Kokos-Matratze für die Wiege?

hallo bianca,
damit hab ich mich um ehrlich zu sein noch nicht beschäftigt - ich hab von meiner nichte das still-/anstellbettchen gekriegt, sie hat da nur 4 monate drin gelegen - die matratze ist also noch fast neu und ein gitterbett haben wir noch nicht - wobei ich noch eine matratze da hab, die werde ich aber nicht nehmen - sie ist mittlerweile 13 jahre alt (war im kindergästebett bei meiner oma und dann nur von meiner tochter vor 5 jahren für 2 jahre genutzt wurden) bin gespannt auf die antworten, da schau ich auch mal rein, wobei wir das gitterbett und die matratze sicherlich erst kaufen wenn der kleine da ist.
glg harriet
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Spricht irgendwas gegen eine Kokos-Matratze für die Wiege?

Hallo,

das große Gitterbett und die Matratze habe ich noch von meiner "Großen" - das werde ich wohl auch beides nehmen. Aber die Matratze für die Wiege braucht man ja wirklich - wie du auch schreibst - nur ca. 4 Monate und da überleg ich halt, ob es auch (die günstigere) Kokos-Version sein darf...

Danke und LG

Bianca

Spricht irgendwas gegen eine Kokos-Matratze für die Wiege?

Hi Bianca,
ich habe irgendwo mal gelesen das man keine Kokos-Matratzen mehr nehmen soll und habe daher jetzt eine aus Softschaum für das Babybett gekauft. Die gibt es z.B. auch bei Baby-Walz für die Wiege, kostet 16 Euro.
LG Savi 30+5

Spricht irgendwas gegen eine Kokos-Matratze für die Wiege?

Das einzige, was mir einfallen würde, ist, dass die vielleicht (???) nicht so "atmungsaktiv" sind wie andere Matratzen?

Ich habe bei Lucia damals eine "luftdurchlässige" Matratze gekauft, so wegen SIDS und so... Hihi, luftdurchlässig, aber wasserdicht. Oder so ähnlich...

Für Zwucki kriegen wir von Bekannten das identische Bett, wie Lucia es schon hat. Muss mal noch fragen, ob und was für eine Matratze da dabei ist.

LG, Alex mit Lucia 16 Mon und Bauchzwucki, 28+4, schon seit fast zwei Wochen Überstunden und Urlaub abfeiern und dann MuSchu...

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen