Suchen Menü

Sprechen eure Kleinen schon? ;o)

Einen schönen guten Morgen,

sprechen eure Mäuse auch schon?? Das Ganze ist natürlich etwas spaßig gemeint und damit meine ich die Worte, die durch puren Zufall (gut, oder bei vielleicht Einigen durch Können) zustande kommen.

Bei uns war es schon 1 x "Mama" :THUMBS UP: , dann "Huuunger" und "Achsooo".

Liebe Grüße aus dem sonnigen Rostock

Stephi

Bisherige Antworten

Ja sie "spricht" auch schon ;) Also ein Mama Papa und Jaja haben wir schon gehört

Lg

Sonja

Wenn Jari motzt, dann hört man schonmal "neineinein..." :)

Na klar, fließend. ;-) Da kamen schon die erstaunlichsten Wörter...

aber wirklich bewusst ist es nur nein und solche Laute wie na, ma etc. kommen halt.
Lg aus dem regnerischen Österreich

Ja, seit 3 Tagen, blabbert Mia was das Zeug hält, schon früh, wenn sie die Augen auf macht. Sie sagt, Mammmmam, Baba, bäh, babbbbab, büüüüühh :-D. Das sind momentan ihre Lieblingswörter und viel unverständliches Zeug

LG Ina mit Mia die gerade ihr Frühschläfchen macht

Meine sogar mehrsprachig!

Hallo Stephi,

also meine konnten ziemlich schnell "Nein" und "Me" (Vietnamesisch fuer Mama), dann kam lange Zeit nichts. Dann mit 4 Monaten kam "okay" dazu, seit Einfuehrung von Brei sagt Tessa "ngon" (Vietnamesisch fuer "lecker", ausgesprochen etwa "nom") beim Essen...

Aber Scherz bei Seite, ich habe das Geuehl, sie fangen tatsaechlich langsam an, Laute nachzuahmen. Und Tessa "erzaehlt" quasi non-stop. Gerne auch mal nachts um 2...

LG

Esther

Meine sogar mehrsprachig!

Hi hi....das ist ja witzig das sie schon vietnamesisch können :BRAVO:

Ich frag mal so doof: Sprecht ihr Zuhaus einen Mix aus Deutsch und Vietnamesich oder kommt das Vietnamesische eher von Besuchern/Personal ;-)

Hallo Stephi,

ja, Fabio "spricht" schon gezielt Mama wenn er mich "ruft". Papa wird auch immer fleißig geübt, hört sich aber eher an wie baba ... :-P

Ansonsten kommt schonmal ein "eh" und "ab" oder ein gaaanz langes aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa :-D

LG Schneewante

Sophia fängt langsam an zu plappern

Hallo Stephi,

Auch meine Kleine fängt langsam an zu plappern... Neulich beim bitterlichsten Weinen kam ein ganz langes "Maaaaaaaamaaaaaaa!", das hörte sich richtig vorwurfsvoll an. Ist aber wohl alles mehr Zufall. Ihr schimpfen hört sich an wie "neeneeneeneenee!" Ansonsten plappert sie irgendwie am meisten, wenn sie gleichzeitig an irgendetwas rumlutscht :-P

Liebe Grüße,

Kristin

unser kleener plappert oft:dadadada oder papapapapapa.lg sandra,ebenso sonne in hro

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen