Suchen Menü

Sport

Hallo Mädels, wie sieht das bei euch aus - macht ihr (noch) Sport und wenn ja, was? Bin nach dem gestrigen Bauch-Beine-Po-Kurs etwas depri, da ich scheinbar absolut keine Kondi mehr hab, von Muskeln ganz zu schweigen... Gut, und damit meine ich jetzt natürlich nicht die Bauchmuskulatur ;-) Aber wisst ihr z.B. ob das bedenklich ist wenn man LEICHTE Bauchübungen noch mitmacht? War ja gestern etwas verunsichert, leider gab es auch nur einen ErsatzTRAINER, den man auch nicht richtig fragen konnte/wollte.. Lg
Bisherige Antworten

Sport

Hallo,

also ich mache auch ziemlich viel Sport. Bin auch vor 2 Wochen noch geritten und bin im Schwangerschafts-Pilates und im Schwangerschaftsgymnastikkurs. Und letzte Woche habe ich in einem kleinen Fitnesscenter ein Probetraining gemacht, also mit einem Trainer, den ich alles fragen konnte. Ich fand der kannte sich ganz gut aus, auch mit dem Thema Schwangerschaft und Sport und hat mir nur ein paar Geräte gezeigt. Ich war auch entsetzt, wie unfit ich bin und überlege deshalbt in Zukunft dort öfters zumindest Arme, Beine und Rücken zu trainieren und bisschen auf dem Fahrrad zu fahren. Wenn der Puls nicht über 140 geht, dann ist das unschädlich soweit ich weiß. Nur Kraft-Ausdauer-Training sollte man nicht zu stark machen und vor allem unbedingt bei den Übungen die Atmung nicht vergessen, hat der Trainer mir erklärt. Er meinte, dass man Bauchmuskelübungen bis zur 24. Woche machen kann. Die entsprechenden Geräte hab ich mir aber erst gar nicht zeigen lassen, weil ich ja schon in der 23. Woche bin. Höchstens im 4-füssler Stand die Hand ans Knie drücken (unterm Körper, über Kreuz, falls Du weißt wie ich das meine), ist leichtes Bauchmuskeltraining, das erlaubt ist.

Ich will das aber auch alles noch mit meiner FÄ absprechen, bei der hab ich einen Termin nächste Woche. Aber bisher fand sie Sport gut und bei der Feindiagnostik war alles ok, auch nach dem Reiten und Sport und die Ärtzin fand es auch in Ordnung. Ich stelle es mir wichtig vor, bei der Geburt körperlich nicht ganz unfit zu sein.

So, ist doch relativ lang geworden meine Antwort.

LG, Verena

Sport

Hallo!

Also ich geh 2 mal die Woche schwimmen, für jeweils 45 Minuten ohne Pause. Mehr mach ich aber nicht. Bauchübungen würde ich lieber weglassen, wär mir zu riskant. Ansonsten sind Sportarten wo das Verletzungsrisiko gering sind ideal und der Puls sollte nicht über 140 kommen. Das sind die Infos die ich hab. Wichtig ist glaub ich auch einfach, daß Du Dich dabei wohl fühlst!

LG, Ina 20+6 :IN LOVE:

Sport

hallo nettiline

ich glaube die bauchmuskeln solltest du in der ss auslassen, da sich die senkrechten bauchmuskeln langsam zur seite schieben damit baby mehr platz hat. in der ss bissel vorsichtiger sein da sich viel bänder dehnen und weicher werden.

hast doch ne nette hebi, frag sie doch einfach mal. :-)

meld mich nochmal per pn oder wenn du magst mal per e-mail.

LG Cori 24+4 :IN LOVE:

Sport

hi,

hatte in der 1. ss frühwehen und wollt eigentl. in dieser wieder sport treiben. da ich aber in der 9. wo wg. Schmerzen liegen musste und auch hochdosiert magnesium nehme hab ich sämtl. sportl. aktivitäten zu meinem leidwesen eingestellt. als es wetter noch einigermaßen war bin ich mit unserer (bald) großen ab und an fahrrad gefahren. aber das war´s dann auch

lg

sky

Sport

Also ich musste am Anfang der SS schon mit Fitnessstudio aufhören, da ich ständig Blutungen hatte. Hab dann auch später nicht mehr angefangen. Ich versuche 1-2x pro Woche schwimmen zu gehen. Aber ich bin auch viel leichter ausser Puste, als vorher...
LG Christine

Sport

Hallo Ihr Lieben...
Also ich bin jetzt bei 21+2 und bin noch am reiten :-) also ich bin sonst 2-3 Pferde am Tag geritten und reite jetzt aber nur noch meinen Eigenen ;-) ich bin natürlich super vorsichtig und übertreibe nicht aber ao 20-30 Minuten sind eigentlich sehr angenehm ! Aber natürlich nicht jeden Tag -.... Das einzige was jetzt langsam schwierig wird ist das rauf kommen :-[ Dabei hab ich erst 5 kg zugenommen aber der Bauch wächst seid einer Woche !!!!
Ganz Liebe Grüße
Nadine und Krümel 21+2

Sport

Hi, also ich gehe immer montags ins Schwangeren-Yoga und freitags zur Aqua-Gymnastik für Schwangere. Das ist auch ganz schön anstrengend und mach tierisch Spaß. Das mit der schlechten Kondition kenne ich... bin gestern 5 Stockwerke Treppen gelaufen und brauchte fast ein Sauerstoffzelt - das kommt aber vom Herzen und der größeren Blutmenge die das Herz pumpen muss! Also mit den oberen und unteren Bauchmuskeln würde ich aufpassen, die seitlichen sind glaube ich okay. Du solltest eher deinen Beckenboden trainieren, damit stärkst du automatisch auch ein wenig die Bauchmuskulatur - mehr muss aber nicht sein! Aber frag doch mal Deine Hebi - die müsste das wissen!
LG Sonja 24+4

Sport

Ja, ich gehe noch zum Aqua-Power, mache aber nur Aqua ohne Power *grins*
Meine Kondition ist auch nicht die Beste, wäre aber schlimmer ohne Sport und das Wasser hilft mir bei meinen Schmerzen am Schambein (Symphyse).
LG *Fienchen ;-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
  • Sport
    13.11.2009, 15:12 Uhr
    • Sport
      13.11.2009, 15:46 Uhr
    • Sport
      13.11.2009, 16:53 Uhr
    • Sport
      13.11.2009, 18:21 Uhr
    • Sport
      13.11.2009, 19:55 Uhr
    • Sport
      13.11.2009, 21:17 Uhr
    • Sport
      13.11.2009, 21:59 Uhr
    • Sport
      14.11.2009, 08:51 Uhr
    • Sport
      16.11.2009, 07:45 Uhr
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen