Suchen Menü

Sport

Hallo ihr lieben,

ich wollte mal fragen, wie ihr es denn so mit dem Sport haltet? Ich find das ganz schön schwer einzuschätzen, weil man ja am Anfang zwar Sportmachen darf, aber eben eher vorsichtig. Man will ja auch lieber bissl zu vorsichtig sein, um sich dann nicht mal was vorwerfen zu lassen. Auf der anderen Seite hab ich noch meine Fitnessstudiokarte, die gut kostet jeden Monat und im Moment viel zu wenig genutzt wird... Aber kündigen will ich irgendwie auch noch nicht, weil ich ja eigentlich denke, dass ein paar Muskeln mir (gerade für den Rücken) nicht schaden könnten. Zumal ich mit der Reha meines Knies gern weiter machen möchte, aber die geht zum großen Teil auch mit über den Bauch.

Hach, man kann schon Problemchen haben... :BLABLA:

Bisherige Antworten

Sport

mir hat man von Gewichtetraining dringend abgeraten (wegen schwer heben etc.). Sprich doch mal mit dem Studio bzw. lass Dir einfach ein Attest geben, dass Du keinen Sport mehr machen darfst. Bei mir war das Studio großzügig und hat mich rausgelassen aus dem Vertrag.
Gehe jetzt 2 mal wöchentlich schwimmen...

Sport

Hallo,
bei meinem Fitnessstudio kann man sich für die Zeit der Schwangerschaft und glaub auch für die Zeit nach der Entbindung vom Beitrag befreien lassen. Du bleibst reguläres Mitglied, zahlst aber nix.
Frag doch einfach mal dort nach.
Ansonsten... ich war schon lange nicht mehr da :-[, möchte aber unbedingt für die Geburt die notwendigen Muskeln etwas stärken. In meiner Klinik bieten sie Yoga für Schwangere ab dem 3. Monat an. Mal schauen, vielleicht melde ich mich da an.
Liebe Grüße
*babsi*
9+4 :IN LOVE: + :IN LOVE:

Sport

mit dem Yoga habe ich auch vor. Die nehmen einen bei den speziellen Schwangerenkursen wohl ab 13. Woche....
Haben wir ja bald geschaft _!!!!!!!!!!!1

Sport - gemäßigt weitermachen

Man sollte - wenn man im Training ist - nicht einfach aufhören. Ich mache 1 Mal die Woche Aqua-Jogging, da achtet mein Trainer (und ich selbst natürlich auch) darauf, dass ich die Bauchübungen nicht so dolle mach, wie vorher. Dann mache ich Qi Gong. dass kann ich problemlos weiter machen. Will mir auch eine DVD mit Qi Gong für Schwangere bestellen, die ich im Internet gefunden habe. Außerdem komme ich gerade vom Nordic Walken zurück. Allerdings habe ich für die Strecke, für die ich sonst ne Stunde gebraucht habe, nun 1,5 gebraucht.

Also - ruhig weiter machen - aber nur so weit, wie Du dich wohl fühlst.

LG Iris :IN LOVE:

Sport

Hi !
Sport ist generell wichtig und kann durchaus in der Schwangerschaft positive Auswirkungen haben.
Wichtig ist nur, dass man sich einfach ein bissel zurücknimmt und alles ruhiger angeht.
Ich habe bei meiner letzten Schwangerschaft bis einen Tag vor der Entbindung im Fitness-Studio auf dem Crosstrainer gestanden.
Ich fahren Fahrrad, gehe schwimmen, lange Spaziergänge und versuche jeden Tag eine halbe Stunde auf den Crosstrainer zu gehen.
Wie das genau mit dem Kraftraining ist kann ich dir nicht sagen, aber dass müsste die kompetente Leitung bei euch ja wissen.
LG
alex und Jule *05.08.2004 + Ü-Ei 6+5 SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen