Suchen Menü

Sport in der SS

Hallo Leute!

Wo sind die sportlichen werdenden Muttis?

Wer macht Sport in der SS?

Bis ich wußte, dass ich schwanger bin, habe ich sehr viel und regelmässig Sport gemacht. Laufen, Bergtouren, Radfahren, Fitnesstraining, schwimmen,.... also so alles in allem trainierte ich so 4-5 mal die Woche und bin entsprechend fit.

Da ich das Pensum gewohnt bin, möchte ich zumindest ein wenig weitermachen. Natürlich nur, wenn die Ärztin ihr ok gibt.

Ich war auch noch ein paar Tage vor dem positiven SSW Test tüchtig laufen und es ging super! ;-) Also dürfte es Krümel nicht geschadet haben :-)

Solange ich nicht bei der FÄ war und ihr ok bekomme, mache ich jetzt erst mal weniger und nur leichten, schonenden Sport. Sicher ist sicher!

Ich werde meine FÄ beim ersten Termin mit meinen Fragen löchern!

Ich freue mich über eure Antworten!

Liebe Grüsse,

Eve - die jetzt ein halbes Stündchen am Ergometer runterradelt - aber gemütlich ;-)

Bisherige Antworten

Sport in der SS

Hallöchen

Ich und mein Mann sind auch eher die Sportlichen! Meine FA meinte das ich weiterhin Joggen und Radfahren kann solange ich ein gutes Gefühl dabei habe. Gehe jetzt nicht mehr 1 Stunde Joggen sondern nur noch eine halbe. Soweit geht das sehr gut!

Grüsselchen

Sport in der SS

Hallo!

Danke für die Antwort! Ich dachte schon, hier gibt's gar keine Sportskanonen :-)

Ich bin schon gespannt was meine FÄ dazu sagt. Vom Gefühl her tut mir die Bewegung total gut, auch wenn ich jetzt wirklich wenig mache.

Im Moment gehen wir walken und ich trainiere reduziert mit Pulskontrolle am Ergometer weiter. Das Laufen fehlt mir schon sehr. Ich hätte mir auch vorgestellt, dass ich mein Laufpensum auf ca. 1/2 h reduziere und nur noch auf flachen Laufstrecken unterwegs bin.

Jedenfalls habe ich jetzt nach der Bewegung richtig Hunger, den habe ich sonst nicht. Denn da ist mir eher übel bzw. flau. Der Schwindel ist danach auch weg.

Also ich denke, das kann nicht schlecht sein.

Mal sehen ob alles ok ist und danach sehen wir mal weiter! Das wichtigste ist, dass es Krümel gut geht!

Danke nochmals für deine Erfahrung!

Viel Spass weiterhin beim Sporteln!

Ich hoffe, ich darf auch bald wieder durch die Wälder traben :-)

Liebe Grüße

Eve

Sport in der SS

sport is doch nur zu empfehlen..hat meine Hebi auch gesgt, ich gehe weiterhin ins Fitnessst. uns schwimmen ...

lg anna, die erst ab dem 6 monat langsamer macht....

Sport in der SS

Hallo, hab mich mal eingeschlichen :)

Also ich war bis ende November noch gemütlich Walken, mache wenn es die Zeit zulässt auch noch Wassergymnastik.

Sport und auch Saunagänge sind solange ok, wie der Körper es zulässt. man sollte es natürlich nicht übertreiben, aber in der Regel ist das alles kein problem.

Man kann auch mit dem Arzt oder der Hebamme besprechen, was man alles an Sport machen kann, die beraten einen gerne. Hatte ja auch Ärztliche überwachung als ich noch Walken ging, war alles super. Jetzt gehts leider nicht mehr, auf grund einer verschiebung des Beckens, aber wäre das nicht, würde ich heute noch Sport treiben :)

LG Patricia 30+6

Ich geh auch noch tgl Reiten...

Hab ja selbst ein Pferd mit dem ich jahrelang im turniersport unterwegs war und das kann ich nicht von einen Tag auf den andren abstellen! Hab mich zwar schon ein wenig eingeschränkt - d.h. ich springe nicht mehr und versuch so gut es geht starke erschütterungen aus dem Weg zu gehn! Auf Deutsch gesagt - nicht runterfallen! Ich werd auch so lange weitermachen wie ich mich wohlfühle!!!
GLG.ursi :-) :-) :-)

Sport in der SS

Ich habe im Februar mit dem Laufen angefangen und das macht mir großen Spaß. Meine Frauenärztin sagte, dass ich natürlich laufen dürfe. Ich habe es, wenn ich sehr unsicher war, einfach gelassen und auch die Länge der Strecke reduziert. Aber nach 30 Minuten Laufen geht es mir wirklich gut. Bei den beiden Jungs hatte ich lange Zeit kaum Bauch, wenn das jetzt wieder so ist, werde ich so lange laufen, wie es mir gut geht. Ich denke, das reguliert sich von selbst.
LG
Cundrie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen