Suchen Menü

Sport-Ausdauer und Kraft

Hallo zusammen,

ist jemand dabei, der auch so gerne Sport macht wie ich? Leider schaffe ich es aus zeitlichen Gründen nur noch 4x pro Woche ins Studio aber besser als nix. Es heißt ja immer, das Schwangere nicht schwer heben sollen...aber was genau ist schwer heben? Habe meinen Schwerpunkt seit einigen Monaten neben Ausdauer u.Beintrainung auf meine Arme gelegt, damit das alles im August im Schulterfreien Brautkleid schön fest aussieht. Meint ihr das das Probleme machen könnte, wenn man weiter Krafttraining macht?

Mache 4x die Woche 45min auf den Crosser und 3x zusätzlich noch 30min Krafttraining (Arme u.Beine)...

Wie seht ihr das ?

LG K.

Bisherige Antworten

Sport-Ausdauer und Kraft

Hi,

bevor ich mit meinem 1. Sohn ss geworden bin, habe ich auch super viel Sport gemacht, bin sogar Marathon gelaufen.

Anfangs in der SS bin ich weiter joggen gegangen, aber da hat mein Bauch immer so gezogen. Also bin ich aufs walken umgestiegen, aber ab dem 6. Monat hat der Bauch auch zu sehr gezogen.

Diesmal gehe ich auch wieder walken, Rad fahren und schwimmen bis mein Körper mir ein Zeichen gibt.

Also, hör auf deinen Körper und wenn Du Anzeichen hast, dass es zu viel wird, dann hör auf, bzw. reduzier den Sport.

Du wirst schon hübsch aussehen im Kleid ;-)

LG Kim

Sport-Ausdauer und Kraft

Ich mach zwar keinen Sport, aber ich an Deiner Stelle würde einfach den Trainer in Deinem Studio fragen. Die kennen sich doch mit der Wirkung der Geräte am besten aus.
Aber wenn das Krafttraining nicht in den Bauch zieht, wär's für mich logisch, dass man das weitermachen kann.

Liebe Grüße
Sunny
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Sport-Ausdauer und Kraft

Hallo K.,
also aus dem Bauch raus würde ich sagen Sport ja ohne sich zu verausgaben. Bei Krafttraining wäre ich vorsichtig. Man soll ja auch nicht schwer heben in der SS und wenn es um so eine ähnliche Anstregung handelt würde ich es nicht machen. Frag doch dein FA, wenn du ihm nächstesmal siehst. Das ist die kompetentere Person für die Frage oder hier in der Sprechstunde.
LG Anna

Sport-Ausdauer und Kraft

Hallo K.

ich glaube nicht, dass das problematisch ist, wenn du immer schön auf deine Atmung achtest und nicht zuviel Bauchinnendruck aufkommen lässt.

Ich gehe auch laufen, Crosstrainer und Geräte und mach alles so weiter, ohne mich zu überanstrengen natürlich.

Frag doch sonst mal deinen FA, wenn du Angst hast, zuviel zu machen. Moderater Sport ist aber auf jeden Fall gut und sportliche Frauen haben leichtere Geburten. :-)

LG

Marleen

Hab hier bei 9monate noch ewas gefunden dazu

http://www.9monate.de/geeignete_sportarten_waehrend_der_schwangerschaft.html

LG

Marleen

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen