Suchen Menü

Sport?

Hallo ihr lieben,
ist jemand von euch ein bisschen sportlich aktiv? Und wie geht es euch momentan beim 'sporteln'?
Ich bin normal so 3x die Woche gelaufen, habe Yoga gemacht und fahre gerne Rad. Also recht fit.
Gestern haben wir mit Freunden 'ne Radtour gemacht, nur 20km an einem See entlang, mit leichtem auf und ab, und auf halber Strecke musste ich umkehren, weil mein Kreislauf nicht mehr mitgespielt hat. Mir ist schwarz vor den Augen geworden, schwindelig, zitterig. Musste mich 15 Minuten hinsetzen, bis ich mit der Freundin wieder langsam zurueck geradelt bin.
Hat hier noch jemand Erfahrung gemacht, mit dem voelligen Verschwinden von koerperlicher Leistungsfaehigkeit? Ich bin total schockiert - ich kann doch nicht bis Januar nur spazieren gehen! =-O
Vielen Dank fuer eure Erfahrungen,
Sylvie
Bisherige Antworten

Sport?

Hallo sylvie,
ja, mir geht es genauso. leider.
ich bin intensivbiker. aber jetzt... ich schnauf und klapp schon zusammen, wenn ich vom keller ins og laufe. mein kreislauf ist auch ganz unten. ich hab heut fa-termin und werde sie sicher mal darauf ansprechen. ein stück weit schieb ich es gerade aufs wetter und ein bisschen aufs alter. damals mit 27 war das alles viel einfacher ! mist aber auch. aber ich fühl mich ohne sport auch nicht wohl. war heut morgen im fitnessstudio. das ging supi. wahrscheinlich weil ich keine ausdauer trainiert habe. und am wochenende war ich klettern. zwar nur leichte touren aber das ging auch. auch keine ausdauer... aber wir wollen im august 2 wochen in die berge wandern und biken. das kann ja was werden....
aber ich fürchte fast, da müssen wir durch und wenn die erst zeit vorbei ist hoffe ich, es wird auch wieder besser.
wenn ich nen guten tipp bekommen kann, dann her damit. ich sag dir bescheid, was die ärztin gesagt hat.
liebe grüße
lina
11+0

Sport?

Hi Lina,
na da bin ich ja beruhigt, dass es nicht nur mir so geht. Habe ja von mal sowas gehoert, aber man glaubt es wohl erst, wenn man es selbst erlebt.
Doof. Werde die Woche nochmal ganz sachte versuchen, zu laufen. Nur 5km, mit Auge auf die Herzfrequenz. Vielleicht geht das ja noch.
Und angeblich soll Crosstrainer im Studio auch gehen, bis ganz am Ende der SS.
Waere toll, wenn du 'nen Tip von der Aerztin bekommst, wenn du es mich wissen lassen koenntast.
LG,
Sylvie

Sport?

Also ich bin immer sehr schnell aus der puste...
Fahrrad fahren ist für mich belastung...werde das wetter nutzen und schwimmen wenns geht..
heute gehe ich zum schwangerenschwimmen..
lg 12+0

Sport?

Schwimmen wuerde ich auch gerne machen - aber das Hallenbad hier ist so extrem gechlort, dass mir fast die Luft wegbleibt.
Schwimmen werde ich oefter im Urlaub, in den letzten beiden Juli Wochen. Und vielleicht geht's danach wieder ein bisschen besser.
Viel Spass dir beim planschen!
In den SS Sportkursen fuehle ich mich noch nicht wohl - da muesste ich immer nur neidisch auf die Baeuche der anderen schauen, weil man bei mir noch fast nix sieht!
LG,
Sylvie

Sport?

Hallo,

meine Ärztin meinte, ich solls mit dem Sport die ersten drei Monate nicht übertreiben, weil gerade in der Zeit Probleme mit dem Kreislauf auftauchen und der Körper sowieso so schwer mit der anfänglichen Schwangerschaft belastet ist. Im zweiten Trimester kann man dann ruhig Sport machen und genau dann werde ich auch mit Yoga anfangen. Im Moment gehe ich wirklich "nur" spazieren, aber das reicht mir auch. Mehr könnte ich eh nicht zustande bringen. Aber bald kommt ja die Wohlfühlphase.

LG...Kassi

Sport?

Hi,
ja, habe das dumpfe Gefuehl, dass viel mehr grade bei mir auch nicht drin ist. Fuer einen SS Yoga Kurs wollte ich mich im September anmelden. Und vielleicht geht ja noch (oder demnaechst wieder) langsam Joggen.
Sehne mich schon nach der 'Wohlfuehlphase'!
LG,
Sylvie

Sport?

Hallo Sylvie,

bei mir wird das langsam wieder besser, gaaanz langsam. Man ist wohl so schnell aus der Puste, da der Körper inzwischen 1/5 mehr Blut durchs Herz zu pumpen hat und da fehlt es natürlich an Gewöhnung. Das ist aber auch eines der Dinge, die sich ab dem 2. Drittel bessern soll. Und wie gesagt, ich bilde mir ein, bei mir wird es langsam. Ich glaube, du solltest einfach ein bisschen kürzer treten, das so hinnehmen und warten, bis es wieder besser wird. Ich trete jetzt zwangsläufig langsam auch ein bisschen kürzer mit dem Training, mit Kind werde ich dann eh nicht mehr so viel Zeit für den Sport aufbringen können. Momentan gehe ich im See schwimmen, mal sehen wie lange ich es bis in den Herbst schaffe ohne zu erfrieren ;o)

Viele Grüße.

Sport?

Huhu,
ich gehe walken und Rad fahren und mir geht es auch nicht mehr so gut damit, aber das kann auch an der Hitze liegen.
Ich guck mal, wie es jetzt läuft,wenn es wieder kühler ist.
LG Kim

Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Sport?-am Alter liegts nicht

Huhu
also mir geht es genauso.Spiele seit ich 13 bin aktiv 3 mal die Woche fußball.Das fällt nun leider komplett weg, ist einfach zu gefährlich.Joggen gehen ist für mich die reinste Folter, da gucke ich mir lieber aufm NDR Deutschlands schönste Eisenbahnstrecken an, das langweilt mich auch , bring mich aber nicht aus der Puste :-P
Momentan mache ich nichts weiter außer mit dem Hund viel Zeit draußen verbringen. Bin wie ihr sehr schnell K.O. .
Jm schrieb es mag am Alter liegen, hmm also ich bin 24 , denke daher es ist wohl doch eher die SS in Kombi mit dem Wetter
LG :ROSE:

Sport?

Hallo Sylvie,
bei der aktuellen Wetterlage ist das nichts ungewöhnliches.Und gerade jetzt musst du besonders gut auf dich und deinen Körper aufpassen und immer genug trinken- ich kann gut verstehen, das du Sport magst und vielleicht auch brauchst (ich gehe auch 3-4x wöchentlich ins Studio) aber momentan müssen wir einen Schritt zurück machen und ehr auf die "leichten" Sportarten ausweichen. Also kein Laufen mehr sondern ehr walken, kein DownHill sondern lieber "nette Radtouren", kein Bauchmuskeltraining sondern ehr Arme und Beine fit halten.... alles halt im Sinne des Krümels...und wenn das Wetter einfach zu heiß ist, dann sollte man vielleicht lieber Schwimmen gehen oder ganz aussetzen- im eigenen Interesse und im Interesse des Babys in uns- schließlich haben wir jetzt Verantwortung und können nicht mehr nur egoistisch an uns u.unseren Sport denken ;-)
Generell ist Sport aber ja wohl gut und fördert eine leichte Geburt. Von daher werde ich wie es aussieht, auch bis zu Beginn des 8.Monat ins Studio gehen.
Ich wünsch dir viel Spaß beim sporteln,
LG Kath. (14+1)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen