Suchen Menü

Splitter entfernen

Hallo,
gestern Abend habe ich bei Theresa einen Holzsplitter im Knie entdeckt. Um den Splitter herum ist schon Eiter und dort herum ist es rot. Theresa drückt aber auch immer drauf rum...
Was mach ich denn jetzt?
Entfernt man den Splitter (wie?) oder wartet man, bis er rausgeeitert ist?
Danke und liebe Grüße
Marion & die kleinen Damen
Bisherige Antworten

Das klingt nicht gut, aber helfen kann ich dir auch nicht :-( Daumen sind gedrückt. LG

Hallo Marion, ich würde versuchen den Splitter zu entfernen, wir nehmen immer eine Stecknadel, die wird desinfiziert und

die Haut über dem Splitter aufgestochen, dann der Splitter herausgehebelt. Nachher desinfiziere ich nochmal. Ich weiß das ist für das Kind sehr unangenehm, aber nachher geht es dem Kind besser und die Entzündung kann abklingen.
Liebe Grüße
Nadine

Splitter entfernen

Also ich würde auch versuchen, den Splitter zu entfernen. Entweder mit desinfizierter Pinzette oder Stecknadelprinzip wie oben beschrieben...
Jedenfalls gut und regelmässig desinfizieren, damait die Entzündung eingedämmt wird und abklingen kann!

GLG wullerl

Splitter entfernen

Huhu Marion,
ich würde auch versuchen den Splitter zu entfernen!
Gut desinfizieren, ich habe immer sterile Kanülen da;-) es geht aber auch mit einer Nadel!
Ich würd es nicht rauseitern lassen, da tut bestimmt irre weh und es dauert ehe die Entzündung weggeht so oder so!
LG Doreen mit HusteHummel Maya & Husteizickbi Mia

Danke für Eure Ratschläge. Habe den Splitter unter großem Protestgeschrei entfernt. Aber was muss, das muss ;-) LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen