Suchen Menü

Spielturm steht - Geburtstag kann kommen

Hi Mädels,
vielen Dank nochmal für Eure Tipps zum Thema Spielturm. Haben ihn am WE endlich fertig aufgebaut und ich wollte Euch mal das Ergebnis zeigen:

War ne Menge Arbeit, v.a. weil mein Mann darauf bestand, dass er das Ding alleine bzw. ohne weitere männliche Hilfe aufbauen kann. Ich durfte also assistieren und mit meinen 1,60 m auf der Leiter rumkraxeln und u.a. auch das Dach hochhieven. Was ein Spaß!
Aber es hat alles geklappt und ich finde, das Ding sieht richtig gut aus.
Jonas hat auch schon die Rutsche und Schaukel eingeweiht. Den Sandkasten haben wir erst gestern Abend aufgefüllt. Den kann er dann am Geburtstag einweihen.
Leider ist die Babyschaukel nicht mitgeliefert worden, aber sie kommt hoffentlich noch pünktlich.
Ansonsten hatten wir am Freitag U7, und das war ein riesen Drama, weil Jonas sich nicht wiegen und messen lassen wollte. Hat die ganze Praxis zusammen gebrüllt. Ging dann auch gleich so weiter, als wir in das Untersuchungszimmer (in dem er das letzte Mal geimpft wurde!) rein sind und ich ihn ausziehen wollte. Aber sonst war der Doc sehr zufrieden, v.a. weil meine kleine Laberbacke ihn dann zugetextet hat und ihm gezeigt hat, wo er noch abgehört werden soll und dass der Doc noch in seine Ohren gucken soll. Zu süß!
Wünsche Euch eine tolle Woche!
LG Anna
Bisherige Antworten

sieht toll aus... und unsere U7

*neidischguck*
Aber 2 von 3 Nachbarskindern haben auch so ein Ding, und der Spielplatz ist direkt über die Strasse... Also stellen wir unseren Garten nicht damit voll :)
Ich liebäugle ja mit dem Quadrogedöns (oder wie das heisst), dass werde ich meinen Schwies anschnacken ;)
Bennet wollte sich bei der U7 auch nicht ausziehen, und auch nicht seine Größe messen lassen. Wiegen war ok, das haben wir hier auch schon öfters gemacht.
Als der Doc dann rein kam, war Bennet in Windeln am Spielen und wurde nur beobachtet und belauscht (er spricht ja auch recht viel und auch deutlich). Dementsprechend war der Doc auch zufrieden. Und Abhorchen, in den Mund schauen (mit Aaaaaa) und in die Ohren war auch kein Problem. Dann hat Bennet einen Bonbon bekommen und lies sich problemlos in die Windel schauen ;)
Besonders wichtig war mir ja der Kommentar zur Hüfte und zu der Beinstellung. Und *stolzgeschwelltemutterbrustheb* "das habe ich ganz selten, dass ein Junge so redet" und "die U7 ist eigentlich immer eine Wein-Untersuchung, toll, dass er so mitmacht". Hihi, er hatte ihn ja 10 Minuten vorher nicht erlebt ;)
Jonas ist also auch so ein pfiffiges Kerlchen, ja? Schön zu hören (habe ich irgendwie auch so eingeschätzt).
LG Iris mit Bennet

sieht toll aus... und unsere U7

Hi Iris,
wir haben ja leider keine Kinder in der Nachbarschaft und der Spielplatz ist auch ein Stück weiter weg. War also auch ein gutes Stück meine Faulheit, den Turm anzuschaffen, weil ich dann nicht immer mit Sack und Pack raus muss. Und der Garten war ja auch der einzige Grund für den Umzug, also will ich ihn auch nutzen.
Den Spruch mit der Wein-Untersuchung habe ich auch gehört. Beim Abhören war Jonas auch wieder gut drauf. Zeigte auf seinen Rücken: "Da auch hören." Danach hat er aber wieder rumgezickt.
Pfiffiges Kerlchen ist eine schöne Beschreibung. Man könnte auch sagen, er kriegt die Klappe nicht zu. Keine Ahnung, von wem er das hat. LOL
Er spricht wirklich schon viel und auch recht deutlich. Und er labert wirklich alles nach. Bin auch immer wieder erstaunt, wie viel er schon mitbekommt und was er so alles kombiniert. Da kommen manchmal Sprüche, da könnte ich mich wegschmeißen.
Am So. hat er z.B. beim Frühstück wieder Papas Brötchen geschnorrt. "Bitte beißen." Dann beißt er ein riesen Stück vom Brötchen ab und mein Mann sagt so im Spaß total entrüstet: "Oh Mann Jonas! Das halbe Brötchen ist ja weg." Darauf Jonas mindestens genauso entrüstet: "Oh Mann!" Ich habe Tränen gelacht!
Echt spannend und süß gerade, aber manchmal auch sehr anstrengend.
LG & danke für die Messlatte! Ist heute gekommen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen