Spiel-Umfrage
würde gerne mal wissen, welche Spiele bei euren kleinen grad angesagt sind. Also alles rund um das Thema Brettspiele, Kartenspiele und Co.
Leon spielt gern das Mensch Ärger dich nicht mit dem kleinem Maulwurf und dem Symbol Würfel, ansonsten spielen wir auch Uno Uno aber da noch mit aufgedeckten Karten und kleiner Hilfestellung.
Und nun seit ihr dran.
LG Marleen
Spiel-Umfrage
erwischt.
Emil puzzelt immer noch gerne. Und ansonsten beschäftigt er sich mit den Tiptoibüchern und dem Tiptoi englisch spiel.
Was ich gestern erst wieder in die Fingerbekommen habe ich das tipps von Ravensburger, wo farben zugeordnet werden müssen. Memory haben wir irgendwann mal probiert und verworfen.
Ach, Ratz fatz von Haba mag er auch.
lg
kirsten
Spiel-Umfrage
Niklas spielt Elefun und Nesthäkchen (das ist ein Spiel bei dem das Babytier zum Mamatier gesucht wird)
Zu Ostern wird er wohl das Uno Muh bekommen.
LG Miriam
Spiel-Umfrage
Lara liebt Puzzel (mit 20 Teilen), hat auch eines wo immer nur 2 Teile zusammengehören die man dann finden muss.
Sie malt sehr gerne und liebt Bücher :-)
Was sie auch toll findet ist "Affenalarm".
Gruß Julia
Spiel-Umfrage
hab noch was vergessen...
das macht sie auch total gerne.
Spiel-Umfrage
schöne Umfrage :-)
Lynn spielt gern Lotti Karotti, vor allem der "Klick" hat es ihr angetan. Obstgarten hält sie auch schon eine Runde durch, oder mal ein Puzzle. Ansonsten ist sie eher der Rollenspieltyp oder quatscht mir ein Ohr ab. Ich hab irgendwie keine Spielkinder :,(
Hab schon festgestellt, dass sie sich nachmittags nicht konzentrieren kann, morgens klappt das ganz gut, aber das ist sie im Kindergarten.
Viele Grüße
Dana
Spiel-Umfrage
bei uns gibt es Tage da spielen wir fast nur Spiele und dann haben beide Tage lang kein Interesse dran.
Was Ben sehr gerne mag ist Colorama, Lotti Karotti und Memory.
LG Tanja
Spiel-Umfrage
meinst du jetzt die Spiele die er mit mir (und anderen (Kindern) spielt oder die welche er alleine spielt?
Mit mir spielt er gerne Obstgarten und ein Spiel das "Lotto" heißt. Hier muß man Karten ziehen und auf seine Tafel legen. Der erste dessen Karte voll ist hat gewonnen.
Und mit uns und Kindern spielt er gerne
http://www.ciao.de/Jumbo_Spiele_Hilf_Bob_raus_Bob_der_Baumeister__Test_3131698
Wir fangen erst an richtige Gesellschaftsspiele zu spielen, insofern finde ich deine Umfrage toll, weil wir uns bald über Geburtstagsgeschenke Gedanken machen dürfen.
Übringens halten wir uns immer schön an die Spielregeln und noch ist verlieren für Quentin kein Problem.
Liebe Grüße
Anne
Spiel-Umfrage
lg
Spiel-Umfrage
Claire liebt ihren Obstgarten und Ententanz. Abends spielt sie am liebsten mit uns auf dem Bett memory, wir haben so ein nettes mit den Grüffelo-Bildern.
LG Anja
Vergessen: Schloss Logikus, LG Anja
Spiel-Umfrage
emil spielt gerne mit uns memory. wir spielen allerdings nur mit 8 paaren.
der kunterbunte ottokar ist auch hoch im rennen. das ist ein tintenfisch mit 6 armen wo man, je nachdem welche farbe man würfelt. die holzperlen an die tintenfischarme fädeln muss. er hält es aber keine ganze runde aus.
obstgarten ist ihm irgendwie zu langweilig. das geht leider gar nicht.
und dann gibts noch: mein allererstes mitmachspiel. das liebt er. wobei das nach der 2ten runde eher im grossen durcheinander und herumgeblödel endet. aber egal, es ist lustig :-)
alexandra
Spiel-Umfrage
Hallo Marleen,
Luisa macht gerne Rahmenpuzzle, Fantacolor, Angelspiel und Memory.
Richtige Brettspiele spielen wir derzeit das Schlossgartenspiel (aus "erste Spiele von Ravensburger), Lotti Karotti, Affenalarm, Obstgarten und seit kurzem auch "Da ist der Wurm drin".
Zum 3.Geburtstag nächste Woche wird sie noch Quips bekommen, bin gespannt wie es ihr gefällt :)
LG, Petra
Spiel-Umfrage
Hallo Marleen,
Kalle mag solche Spiele überhaupt nicht, da passiert ihm zuwenig. Er baut lieber Türme aus Magnetbausteinen, baut eine Eisenbahnstrecke auf oder spielt Lego.
Meine Mädels haben auch ca. ab 3 Jahren Spiele gespielt. Selbst Runa (5) hat kaum mehr als 15 Minuten Spaß an einem Spiel. Leni (7) dagegen kann stundenlang Spiele spielen.
LG, Sandra
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen