Suchen Menü

Speziell für Sunny: Die Leber und du

Du kannst getrost deine Leber essen, wenn du Appetit drauf hast.
:-P
Solche Mengen, das dir das Vitamin A schadet, würdest du gar nicht runterkriegen.
Ich habe meine Leber früher immer nur halb gar gegessen, aber seit ich meinen kleinen Mitbewohner habe, wird immer alles schön durchgebraten.
Ganz appetitliche Grüße
Jani37
8+5
Bisherige Antworten

das stimmt so nicht ganz...

...ganz besonder nicht, wenn frau zusätzlich noch multivitamintabletten nimmt (dort sind oft bis zu 100% Vitamin A bereits drin!!). in der packungsbeilage von elevit z.b. steht extra, der verzehr von grossen mengen stark vitamin a - haltiger nahrung und besonders von leber sollte während der einnahme verzichtet werden!!
nimmt man keine solchen multivitamine ist gegen den mässigen verzehr bestimmt nichts einzuwenden - mehr als so 2x pro woche würd ich aber glaub nicht (hab mich nie näher informiert, da ich leber eklig finde :-) ).
glg, andromeda (9+2)

Speziell für Sunny: Die Leber und du

Ich hab von der FÄ eine Broschüre "Gesunde Ernährung in der Schwangerschaft" bekommen, da steht Leber (im 1. Drittel der Schwangerschaft) unter "weniger empfehlenswert".


LG

Eve

Danke, aber...

ich hab kein Problem damit, noch das halbe Jahr darauf zu verzichten. Ich weiß ja wofür ich es tue. ;-) Sicher ist sicher. Das ist mir lieber.

Liebe Grüße
Sunny

Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen