Suchen Menü

Spezialuntersuchung bei mongoloidem Verwandten

Hallo,

ich habe eine wichtige Frage an Euch:

Ich bin in der 13.SSW. Mein Onkel ist mongoloid veranlagt. Keiner sonst in der Familie ist behindert.Dies habe ich auch meiner Gyn. mitgeteilt. Sie meint man könnte in der 14.-16. SSW eine Spezialuntersuchung Amniozentese des Fruchtwassers machen. Auf den Ultraschalluntersuchungen war keine Anomalie der Nackenfalte zu erkennen.

Sollte ich dennoch diese Untersuchung machen lassen?

Auch meine Geschwister haben diese Untersuchung nicht machen lassen.

Was meint Ihr ??

Bisherige Antworten

Spezialuntersuchung bei mongoloidem Verwandten

Hallo!!
Ich würde an deiner stelle die untersuchung dann machen lassen, wenn du aus dem Ergebnis eine klare Konsequenz ziehen würdest!!!!
Sonst nicht!!!
viele Grüße,
Gabi

Spezialuntersuchung bei mongoloidem Verwandten

Hallo,
also ich würde diese Untersuchung schon machen lassen um einfach sicher zu gehen, dass alles in Ordnung ist. Oder dich vielleicht mit dem auseinander setzen wenn es mongoloid ist. Was man denke ich schon im Vorfeld macht wenn man familiär vorbelastet ist.
Wünsche dir das alles in Ordnung ist!
Lg Lopesan 10+0

Spezialuntersuchung bei mongoloidem Verwandten

Huhu,
Ich befürchte, dass zu dem Thema jeder seine eigene Meinung hat und haben muss. Ich persönlich würde diese Untersuchung nicht machen lassen, weil sie für mich keine Konsequenz hätte...
Wichtig finde ich immer, dass man sich im Vorfeld Gedanken darüber macht, was ein negatives Ergebniss evt bedeuten würde und welche Konsequenzen es haben kann. Wenn im Vorfeld klar ist, dass es nichts ändert, dann wäre mir das Risiko einer evt. Fehlgeburt zu hoch. Wenn du aber die Sicherheit brauchst, ob WIRKLICH alles okay ist, oder eben nicht, dann lass es machen, sonst machst du dich die ganze SS hindurch verrückt!
Liebe Grüße und viel Glück bei deiner Entscheidungsfindung!
Katharina
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Spezialuntersuchung bei mongoloidem Verwandten

Hallo,
also wenn beim US nichts rausgekommen ist, würde ich auch keine FU machen lassen. Mir persönlich ist das Risiko zu hoch. Was sagt denn der Arzt? Er muss dich ja beraten haben.
LG Catrin
Lilypie Expecting a baby Ticker
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen